Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.04.2009 21:52

Supi klingt das... Bild ... freut mich :P

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 14.04.2009 21:54

Na prima Tini,
die haben sich mit Absicht die Feiertag ausgesucht, wollte ihren Dosis auch mal was bieten :D
Nur keine Langeweile aufkommen lassen hihi wir haben schon immer Glück mit unsren Plüschies.

Zum Thema Trichter sag ich nix, sonst mus ich gleich Platzen.

Ich freu mich für Euch :s1951:
:s1969:
Knutscher für die Zwei :s1986:

P.S arnica würde ich noch bis zum Wochennede geben und dann sollte gut sein :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.04.2009 21:55

Das ist doch klasse :s1942:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.04.2009 22:02

Super Tini, freut mich so tolle Nachrichten zu lesen :D!

Knuddel deine süßen Mäuschen mal lieb von mir :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 14.04.2009 22:09

Ich danke allen, die mir konstruktives ... sinnvolles und herzliches zu sagen hatten. Allem anderen schließe ich mich Steffi an...sonst Platze ich...!! :D
Gibt halt Menschen, die den Knall nich gehört haben...das lese ich oft...in manchen Threads und amüsiere mich köstlich...nur die Zielscheiben tun mir bissi Leid.

Ich hab bis jetzt immer richtig gehandelt...bilde ich mir ein. Also was solls?? Steh halt nicht so drauf meinen Tieren unnötig Stress zu machen oder sie zu quälen...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 14.04.2009 22:25

Hallo Tini, super, daß alles so gut gelaufen ist. Freu mich mit euch :s1951:
Viele Knuddler an deine Mäuse!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 15.04.2009 08:07

Tini gibst Du den Babys noch einen dicken Knutscher von mir Bild der gilt auch für Dich :kiss:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 15.04.2009 08:29

Liebe Tini,

schön, die guten Nachrichten zu lesen und ja:
Du hast alles richtig gemacht!!!

Auch von mir gaaaaaaaaaaaanz viele Knuddler an die tapferen Socken. :kiss:

Und du fühle dich auch lieb gedrückt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 15.04.2009 08:34

Hallo Tini :kiss:

freu mich über die positiven Nachrichten -drück Euch alle :s1986:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 15.04.2009 09:13

Chrissy23 hat geschrieben:Ich danke allen, die mir konstruktives ... sinnvolles und herzliches zu sagen hatten. Allem anderen schließe ich mich Steffi an...sonst Platze ich...! :D
Gibt halt Menschen, die den Knall nich gehört haben...das lese ich oft...in manchen Threads und amüsiere mich köstlich...nur die Zielscheiben tun mir bissi Leid.

Ich hab bis jetzt immer richtig gehandelt...bilde ich mir ein. Also was solls?? Steh halt nicht so drauf meinen Tieren unnötig Stress zu machen oder sie zu quälen...

erstmal: schön, dass es deinen tigern so gut geht. knuddel sie mal ganz ganz lieb von uns drein.

dann, muss ich noch was zu der trichtersache und dem "ton" der hier teilweise angeschlagen wurde sagen. habe bis jetzt nichts dazu gesagt, habe mich einfach nur gewundert.

ich bin ja nun mit ivonne befreundet (wenn ich das so sagen darf) und sie war mir immer eine hilfe (wie natürlich auch viele andere hier). ich denke, sie hat das mit dem trichter nicht so gemeint, wie es hier einige verstanden haben. ich denke, sie hat dir, wie übrigends auch jutta, einfach nur sagen wollen, dass es vielleicht besser ist, die katzen daran zu hindern, dass sie an die wunden gehen und der trichter eine lösung dafür ist. klar setzt man die katzen unter stress, wenn man ihnen das ding aufsetzt aber ich denke, das bedarf auch etwas übung, vielleicht im vornherein schon mit leckerli. da ich aber noch keine katzenexpertin bin, will ich das jetzt nicht weiter vertiefen, kenne das einfach nur von nero, als wir ihn an das halti gewöhnen mussten. das war für ihn auch stress aber mit leckerli und positiven ereignissen in verbindung mit dem halti, haben wir es geschafft. ich weis aber auch, das hunde anders sind als katzen. und das eine vielleicht labile katze unter einem solchen trichter leidet und dann eventuell noch labiler wird, kann ich mir vorstellen, das muss dann jeder dosi für sich selber klären.

du hast ja aber auch andere tipps bekommen (z.b. die zerschnitte schrumpfhose oder den t-shirt-ärmel). ich habe irgendwas mitbekommen, kann jetzt aber auch falsch liegen, dass du diese tipps gut gefunden hast, aber irgendwie nichts unternommen hast, stattdessen große sorgen hattest, als die wunden "komisch" aussahen. bitte fühl dich hier nicht angegriffen und ich will jetzt mit meinen zeilen auch nicht sagen, dass der trichter DIE lösung gewesen wäre, ich finde nur, das hier teilweise etwas überreagiert wurde. ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch gewundert habe, dass du noch nichts dagegen unternommen hast, dass die beiden nicht an die wunden gehen. allerdings kann ich nicht sagen, wie ich reagiere, wenn meine beiden vor der kastra stehen bzw. sie dann hinter sich haben und irgendwas ist. wahrscheinlich werde ich dann aber nachts nicht schlafen können und ständig nach ihnen schauen oder wache halten, aber wie gesagt, ich weis es nicht.

ich hoffe, ihr wisst was ich meine, ich habe diese zeilen jetzt einfach nur heruntergetippt, so wie mir die gedanken in den kopf geschossen sind.

zum schluss möchte ich noch sagen (ich hoffe, ivonne ist mir deswegen nicht böse) das auch ivonne ihren katzen wahrscheinlich erst als letzte lösung den trichter aufsetzen würde und sie das mit der strumpfhose gemacht hat als cleo kastriert wurde, wenn sie nicht zu hause war. anstonsten hatte sie einfach ein auge auf die cleo.

ich hoffe, das thema ist jetzt damit erledigt und keiner ist mir jetzt böse.
Zuletzt geändert von Nadeya am 15.04.2009 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 15.04.2009 09:17

Ich denke, jeder macht das was er für richtig hält. Und dass Menschen nicht immer einer Meinung sind ist klar :wink:

Deswegen nicht böse sein, jeder will hier doch helfen. Ich glaube nicht, dass es darum geht, irgendwen einfach runter zu machen.

Aber das beste ist: Deinen Fellnasen geht es wieder viel besser, und das ist klasse :s1942:

Bitte auch von mir einmal mitknuddeln :s1986:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 15.04.2009 09:19

Gino hat geschrieben:Ich denke, jeder macht das was er für richtig hält. Und dass Menschen nicht immer einer Meinung sind ist klar :wink:

Deswegen nicht böse sein, jeder will hier doch helfen. Ich glaube nicht, dass es darum geht, irgendwen einfach runter zu machen.

Aber das beste ist: Deinen Fellnasen geht es wieder viel besser, und das ist klasse :s1942:

gut, ich hätte es auch so sagen können. :?
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.04.2009 09:40

Huhu Tini,
zwischen unserem Handwerker-Chaos gucke ich immer wieder rein, und
ich freue mich, dass es jetzt wieder bergauf geht.
Diese Diskussion um den Trichter - ich muss es nicht verstehen, bin ja blond :wink:

Ich schicke mal ganz, ganz viele Genesungsknuddler :kiss: :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 15.04.2009 11:17

Nadeya hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:Ich denke, jeder macht das was er für richtig hält. Und dass Menschen nicht immer einer Meinung sind ist klar :wink:

gut, ich hätte es auch so sagen können. :?

Nun, du hast deinen Beitrag ganz kurz vor mir abgeschickt, und hast es viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel schöner als ich beschrieben :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 16.04.2009 12:40

Nadeya hat geschrieben:
erstmal: schön, dass es deinen tigern so gut geht. knuddel sie mal ganz ganz lieb von uns drein..
Das kann ich gerne tun.

Nadeya hat geschrieben:dann, muss ich noch was zu der trichtersache und dem "ton" der hier teilweise angeschlagen wurde sagen. habe bis jetzt nichts dazu gesagt, habe mich einfach nur gewundert..

DAS lag definitiv nicht an mir!!! Eigentlich bin ich nicht so... aber irgendwann ist auch bei mir ein Maß erreicht...dann halt ich nicht mehr die Füße still.

Nadeya hat geschrieben:ich bin ja nun mit ivonne befreundet (wenn ich das so sagen darf) und sie war mir immer eine hilfe (wie natürlich auch viele andere hier). ich denke, sie hat das mit dem trichter nicht so gemeint, wie es hier einige verstanden haben. .

Du kannst befreundet sein, mit wem du es für richtig hälst. Da hab ich keine Aktien dran u. will ich auch nicht.

Nadeya hat geschrieben:du hast ja aber auch andere tipps bekommen (z.b. die zerschnitte schrumpfhose oder den t-shirt-ärmel). ich habe irgendwas mitbekommen, kann jetzt aber auch falsch liegen, dass du diese tipps gut gefunden hast, aber irgendwie nichts unternommen hast, stattdessen große sorgen hattest, als die wunden "komisch" aussahen. .

Und wer sagt euch, dass ich diese Tipps nicht umgesetzt habe????? Das habe ich, aber ich bin doch sicher nicht verpflichtet über jeden Schritt den ich tue Rechenschaft abzulegen. Es hat nicht funktioniert. Sie haben sich das "Shirt" über nacht hochgeschoben. Und wenn du morgens aufwachst und alles ist entzündet - vergisst du solche Einzelheiten vllt. auch zu erwähnen. Entschuldigung. Strumpfhosen hatte ich keine zum zerschneiden.

Nadeya hat geschrieben:ich hoffe, das thema ist jetzt damit erledigt und keiner ist mir jetzt böse.

Es ist dir niemand böse... zumind. ich nicht.

Lisette, der Ton macht die Musik und ich muss mir von jemandem wie Ivonne sicherlich nicht so kommen lassen. Wenn dich jemand indirekt ständig angreifen würde, würdest auch du irgendwann... darauf reagieren.
Ich muss nicht ständig mit jemandem auf Konfrontation gehen...obwohl ich jegliche Hintergründe nicht kenne, die TIERE nicht kenne... etc.!!

Ich lasse mir von Ihr keine Vorwürfe machen... :lol: eher lache ich drüber. Wenn man tipps gibt, gibt man die freundlich und nicht VORWURFSVOLL!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 16.04.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Zurück zu „Tierarzt“