Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

marschmelows?

Beitragvon tessaiga » 13.11.2009 19:57

unsere katzen stehen komischerweiße auf marschmellows, die werden echt brutal wenn sie sehen wie mein bruder und ich welche éssen ,sodas wir sie dann fast immer wegsperren müssen, einmal hat Garfield eine geschnappt, (ging zu schnell) und ist ab unters bett wo er das teil wie wild herumgepeitscht hat, ich musste ihn mit dem besen davon abbringen. was ist so toll an dem süßen zeug? ist doch nicht gesund, warum mögen sie das imer haben?

edit Bernie: Thraeds zusammengeführt
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

welche Düfte sind für Katzenwohnungen geeignet?

Beitragvon tessaiga » 23.11.2009 17:42

Hallo, ihr kennt das sicher, als Katzenhalter ríecht man die lieben Tierchen irgendwann nicht mehr so richtig oder man gewöhnt sich dran, aber wenn man von drsußen rein kommt bemerkt man schon das es da ein kaklo gibt. oder Besucher rümpfen die Nase weil Miezi grad AA gemacht hat :roll:

Meine Frage nun: welche Arten kennt ihr es gut duften zu lassen, was auch den Katzen nicht schadet? ich glaub Zitrone mögen sie nicht oder? wie ist das mit Orangen in die man Nelken spickt? ich suche etwas natürliches viell. zum selbermachen, was dezent duftet und was die Katzen auch mögen oder wenigstens akzeptieren.

Bin dankbar für alle vorschläge :D
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 23.11.2009 17:51

Hast du schon mal probiert ein Zündholz abbrennen zu lassen?

Also bei Männern funktioniert's.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 23.11.2009 18:11

Ist das jetzt dein Ernst Christine? :shock:

Aber diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich habe hier nämlich so ein Duftzerstäuber......ob der so gut ist für die Cats würd mich auch mal interessieren!!!
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Scrat » 23.11.2009 21:47

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 23.11.2009 22:09

Guter Tip! Aber darf man denn jetzt "stinkt" dank der doofen neuen Rechtschreibregel "Schtinkt" schreiben??? :shock: Ist ja gruselig... :roll:

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Scrat » 23.11.2009 22:24

Duftzerstäuber (du meinst, die, die man in die Steckdose steckt) nehme ich auch nicht. Die sind mir zu intensiv und zu aufdringlich. Ausserdem glaube ich nicht, dass sie gut für Mensch und Tier sind.
Habe noch ein Raumspray von Frosch, das ich allerdings nur ein paar Mal benutzt habe.

Sonst einfach lüften, oder nur Katzenliebhaber einladen, die verstehen das "kleine Problem". :wink:

Ich glaube Katzen mögen keine Orangendüfte oder täusche ich mich?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.11.2009 22:48

wenn man zu mir ins wohnung kommt, merkt man nicht am *duft* das ich 5 vierbeiner habe - um gottes willen, nur das nicht :roll:
aber wenn man sich durch wohnung bewegt, merkt man schon dass das tierchen leben :lol:

zum eigentlichem thema....ich mag auch duftkerzen
bestelle immer HIER lavandelduftkerzen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 23.11.2009 23:02

Nein, ich hab die für die Steckdose auch nicht. Hab den von Airwick glaube ich, den man einstellen kann ob er alle 9min, alle 18 oder alle 27min sprüht. Ist auch Lemonduft, aber Mietzi scheint es nicht zu stören. Nun den hab ich auch nicht den ganzen Tag an....vielleicht so 3-4 Stunden, auf 18 min sprühen........
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 24.11.2009 08:29

also ich greife auch nicht unbedingt auf natürlich duftende sachen zurück. würde mich aber auch mal interessieren, ob es da etwas gibt.

wir wohnen ja auf drei etagen. in der untersten, also im eingangsbereich steht ein eckklo, wo meine beiden nur ihr AA rein machen. da habe ich auf dem schrank (wo sie nicht hochkommen) so eine duftflasche stehen, entweder wo so bambusstäbchen drin stehen oder eine flasche mit einem wattedocht, den man aus dem flasche zieht. wenns mal wieder etwas stärker riecht, mache ich das katzenklo gleich sauber und sprühe kurz mit raumspray, die katzen sind dann meist schon wieder in der zweiten etage und bekommen davon nicht viel mit. snoopy hat die angewohnheit, sein AA meistens nicht zuzumachen. :roll: unser großes katzenklo steht in der zweiten etage, also im wohnbereich. da machen meine beiden nur pipi, selten AA. ich verwende ein streu mit puderduft und bin da ziemlich zufrieden.

ansonsten liebe ich ja kerzen und habe eigentlich sonst überall durftkerzen stehen, die ich meistens anmache, wenn ich besuch bekomme, die es nicht so mit katzen haben.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.11.2009 11:28

Wie wäre es mit sowas KLICK ... einfach mal bissi lesen auf der Seite...
muß man allerdings so stellen, dass die Katzen nicht drankommen. Aber ist bei Räucherstäbchen oder Kerzen ja auch nicht anders :wink:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

urlaub und namensproblem

Beitragvon tessaiga » 24.11.2009 18:14

Hallo, die frage hab ich zwar schon gestellt aber wie es scheint ist sie überlesen worden, ok macht nix also die frage lautet wie folgt:
Unser Bekannter (dem wir Niko gegeben haben) will demnächst Urlaub machen weil er das seiner Freundin schon lange versprochen hat und Gina und Niko sollen in der Zeit zu uns weil sie mit uns und unseren Katzen vertraut sind. das wäre für ca 5 Tage.
Jetzt mache ich mir aber gedanken wegen Gina, weil unser Schiltti heißt ja auch Gina, denkt ihr das verwirrt die beiden? wir haben schon überlegt seine Gina derweil Ginny zu rufen weil unsere ist älter und hat quasi Urheberrechte aber wir wissen nicht ob die lösung gut ist.

Wie ist das überhaupt bei gleichen Namen? zb man hat eine Katze die Benno heißt und holt einen Hund aus dem Tierheim der auch seit jahren auf benno hört, wie löst man solche probleme?

sorry das ich nochmal doof frage :oops:

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 24.11.2009 18:21

hallöchen
ui das ist eine Frage ,schwierig direkt zu lösen find ich.
Als betr .den Katzen, wenn die nur paar Tage da sind, dann würd ich die Namen nicht ändern ,das verwirrt eher noch.

die Frage, wenn vom Tierheim z.B. gleicher Name Benno oder sonstwie: da gibts zwei Lösungen: entweder holt man sich keinen Benno oder man tauft ihn dann um, in dem Falle ist er ja dann ein Mitglied der Familie, die Katzen sind ja nur zum Urlaubsquartier da.

das wäre also mein Vorschlag
lg christine

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 24.11.2009 18:30

aber wenn man sich außgerechnet in einen sagne wir mal 5 jahre a´lten Benno verliebt? und der seinen namen gewöhnt ist? oder gelten auch gleichheiten zb Bello?
Bild

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 24.11.2009 20:08

Hmm das stelle ich mir schon schwierig vor 2 Tiere, egal ob Katze oder Hund ,mit dem selben Namen zu besitzen bzw. zu betreuen.

Aber mal eine andere Frage.
Müssen die 2 Katzne deines Freundes unbedingt mit zu euch?
Können sie nihct in den 5 Tagen in der Wohnung bleiben und ihr geht das nur tägl. hin um zu spielen, füttern etc?
Diese Variante finde ich vom Stressfaktor her, für die Katzen besser.
Auch für deine :wink:
LG Nicole mit
Bild

Zurück zu „Allgemeines“