ich denke seit ein paar monaten darüber nach eine katze zu mir zu nehmen...
Anfangs hab ich immer gründe gefunden es bleiben zu lassen und mir eingeredet is besser ohne... aber irgendwie fehlt mir doch was so ganz ohne tiere... also.... so rischtije viechers.... hab da noch 2 geliebte wasserschildkröten aber die finden kraueln nicht so dolle

naja, nach der trennung (der war gaaaaaaaaarnicht tierlieb) und nach dem umzugund nachdem alle ausreden sich irgendwie neutralisierten kam ich dann mal wieder auf den trichter...
ich bin im moment zu hause und hab zeit, meine freundin würde sie nehmen wenn ich weg fahre (hat selbst eine katze, die freigänger ist), weiß inzwischen das wohnungskatzen wohl auch glücklich sind....
naja, hab mich jetzt den ganzen tag durch foren gewühlt, viel gelesen und am späten nachmittag vom tierschutzverein ne mail bekommen, das sie grad zwei 10 wochen alte katzen haben, die sie sehr gern vermitteln wollen in eine reine wohnungsstelle. die zwei wurden von mama wohl "vergessen" als diese umzog und so haben sie sie selbst großgezogen. da sie im moment viele wildkatzen bekommen machen sie sich sorgen um die zwei und haben sie auch erstmal fernab der anderen in der futterküche untergebracht.
nunja, da wohnungskatze, war mir eh schon klar (dank des forums

ich bin gleich hingefahren und hab sie mir angeschaut...
sie sind sooooooooo süß! kamen gleich auf mich zu, haben versuch an mir hochzuklettern usw... vor lauter aufpassen das sie nicht aus dem großen käfig klettern kam ich garnicht dazu sie zu lassen, hatte angst sie büchsen aus... aber es hat gereicht um mich zu infizieren, der mutterinstinkt ist erweckt

die zwei sind ein ideales pärchen, leben im moment mit einer etwas älteren katze zusammen und sind dadurch auch sozial okay...
nunja... und jetzt hock ich da... und bin einerseits hin und weg, möcht sie bei mir haben und ihnen die aufregende welt außerhalb des käfigs zeigen und sie entdecken lassen aber mach mir einfach noch immer gedanken ob es okay ist katzen nur in der wohnung zu halten.
ich kann garnicht schlafen weil ich nur über die zwei süßen grübeln kann... was sagt ihr? fühlen sich reine wohnungskatzen wohl? fehlt ihnen was? tierheimkatze war von anfang an klar für mich, ne alternative gibt es da nicht...
ach... und eine frage hab ich noch...
die kätzchen wurden mit ner wurmkur behandelt, das scheint okay zu sein, kastriert und geimpft werden sie auch noch... muß ich sonst noch auf etwas achten?
und, sie fressen trockenfutter für katzenbabys, ist das okay? hab gesehen sie trinken auch recht viel wasser, denk mal dann ist das wegen der nieren auch in ordnung?
auf was muß ich noch schauen, welche infos sollte ich mir noch geben lassen wenn sie wirklich bei mir einziehen?
denk mal ich schau morgen nochmal vorbei und schau sie mir einfach nochmal länger an, es waren nur 15 minuten sie hatten schon geschlossen als wir gingen... aber ich wollt sie so gern sehen, darum bin ich noch schnell hin.... hm, bin so verknallt in die fellknäul, gehört verboten ner unentschlossenen katzenbabys zu zeigen

bin gespannt was ihr dazu sagt...
bin für jeden tip dankbar...
liebe grüße und eine gute nacht....
lana