Meine TÄ operiert (außer es handelt sich um einen Notfall) z.B. nie an einem Freitag, weil dann das WE kommt und sie den Tag nach der OP die Katze immer noch Mal sehen will.
Jeanny musste ich morgens um 08:00h hinbringen und ich konnte gegen 12:00h anrufen und nachfragen ob ich sie schon abholen kann. Bei ihr war es aber so, dass sie um 12:00h wohl gerade erst aus der Nakose erwacht war. Also sollte ich gegen 15:00 Uhr nochmal anrufen. Aber auch um 15:00 Uhr hies es - man wolle sie noch 2-3 Stunden beobachten - ich solle also so gegen 17:30 / 18:00h kommen.
Ich war natürlich früher da und die TA war leicht besorgt: Meinte Jeanny sei alles andere als fit und das obwohl sie nur eine geringe Narkosedosis bekommen hatte. Jeanny wurde deshalb dann auch gleich nochmal an den Tropf gehängt.
Ich durfte sie dann mit nach Hause nehmen, sollte mich aber melden wenn nicht innerhalb der nächsten Stunden eine eindeutige Besserung eintrete. Und ansonsten wolle Sie Jeanny am nächsten Tag gleich früh morgens wieder sehen - vielleicht müsse sie noch mal an den Tropf.
Naja, ich hatte die Nacht echt Angst, denn bei Bonnie war das damals total locker und easy abgegangen. Aber meine Süsse hat sich dann über Nacht auch berappelt und ich hatte meine Mühe sie vom "übermässigen Fressen" und vom Springen abzuhalten.
Am nächsten Morgen beim TA war dann alles wieder okay - kein Tropf für den Kreislauf nötig - Augen wieder wunderbar und das feinste "rosarote" Näschen wie es sein sollte ....