Kater will essen zubuddeln?
Moderator: Moderator/in
- tila
- Experte
Wenn wir meine Katzis früher während des Urlaubs zu meinen Eltern gegeben haben, brauchten die in der Regel ca. 8 Tage bis sie sich zeigten. Und meine sind drei, nicht traumatisiert und erwachsen. Das ganze wird schon, braucht nur einfach viel Zeit und Geduld.
Gruß
Gruß
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly
- Bine2112
- Super-Duper-Experte
tila hat geschrieben:Wenn wir meine Katzis früher während des Urlaubs zu meinen Eltern gegeben haben, brauchten die in der Regel ca. 8 Tage bis sie sich zeigten. Und meine sind drei, nicht traumatisiert und erwachsen. Das ganze wird schon, braucht nur einfach viel Zeit und Geduld.
Gruß
wir wollen ihn nur icht quälen, wenn er nen ganzen Tag nicht frisst, trinkt und pullert. Das ist unsere Sorge

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

Besorg doch mal einen Feliway-Stecker und stöpsel den ein. Und Baldrian oder Katzenminze
finde ich auch nicht schlecht... irgendwas zum Wohlfühlen. Und dann würde ich dem Süssen
noch ein paar Tage Zeit geben. Rausziehen würde ich ihn auf keinen Fall oder Bedrängen.
Der muß von alleine kommen. Bissi was fressen und trinken sollte er natürlich... aber das
tut er doch auch oder nicht? So hab ich das zumindest bei deinem ersten Posting verstanden...
finde ich auch nicht schlecht... irgendwas zum Wohlfühlen. Und dann würde ich dem Süssen
noch ein paar Tage Zeit geben. Rausziehen würde ich ihn auf keinen Fall oder Bedrängen.
Der muß von alleine kommen. Bissi was fressen und trinken sollte er natürlich... aber das
tut er doch auch oder nicht? So hab ich das zumindest bei deinem ersten Posting verstanden...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Experte
Ich kann mich nur den Anderen anschliessen....
gibt ihm Zeit und redet mit ihm, spielt mit ihm zuweit möglich und hab einfach Geduld.
Ich hab hier grade selber son ähnlichen Fall, mein Findelbaby ist auch seit Samstag bei mir und meine 4 Großen sind auch nicht davon überzeugt......noch nicht*gggg* das wird schon.
Und meine Ma hatte vor 2 Jahren zwei total wilde Katzen bekommen, ca 1 Jahr alt, da war die ersten 4 Wochen auch nichts mit anfassen. Sie hat sich dann immer wieder und wieder vor dem Karton gesetzt und nur mit den Beiden geredet, nach 4 wochen dann der Durchbruch, die erste kam raus und frass in Anwesenheit meiner Ma und so wendete sich langsam das Blatt.
Hab einfach nur Geduld.
gibt ihm Zeit und redet mit ihm, spielt mit ihm zuweit möglich und hab einfach Geduld.
Ich hab hier grade selber son ähnlichen Fall, mein Findelbaby ist auch seit Samstag bei mir und meine 4 Großen sind auch nicht davon überzeugt......noch nicht*gggg* das wird schon.
Und meine Ma hatte vor 2 Jahren zwei total wilde Katzen bekommen, ca 1 Jahr alt, da war die ersten 4 Wochen auch nichts mit anfassen. Sie hat sich dann immer wieder und wieder vor dem Karton gesetzt und nur mit den Beiden geredet, nach 4 wochen dann der Durchbruch, die erste kam raus und frass in Anwesenheit meiner Ma und so wendete sich langsam das Blatt.
Hab einfach nur Geduld.

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
Einen schönen guten morgen!!
So ich habe Neuigkeiten.
Gestern hat meine Mama wieder mit Jimmy gespielt und geredet und hat dann ihn auch ein bissel gestreichelt. Dabei hat Jimmy auch seinen Kopf eine ganz bisschen entgegengestreckt. Dann hat er sich aber schnell wieder weggedreht.
Am Abend haben meine Eltern mit Leckerlies einen Weg hinter der Couch gelegt nach draußen. Er hat alle gegessen, ist aber natürlich nicht vorgekommen.
Später war meine Mutter alleine und da saß er neben ihren Sessel, beide haben sich dann erschrocken, weil neben dem Sessel Mamas Trinken stand und sie es nehmen wollte.
Als sie dann raus ist, ist er gleich zum Fressnapf gestürmt.
Mit dem Spielzeug kann er noch nichts anfangen. Aber beim Schlafen rollt er sich mittlerweile schon zusammen und legt auch seinen Schwanz um sich.
Ich hoffe bald kommt er auch raus, wenn alle sind.
LG Nicole
So ich habe Neuigkeiten.
Gestern hat meine Mama wieder mit Jimmy gespielt und geredet und hat dann ihn auch ein bissel gestreichelt. Dabei hat Jimmy auch seinen Kopf eine ganz bisschen entgegengestreckt. Dann hat er sich aber schnell wieder weggedreht.
Am Abend haben meine Eltern mit Leckerlies einen Weg hinter der Couch gelegt nach draußen. Er hat alle gegessen, ist aber natürlich nicht vorgekommen.
Später war meine Mutter alleine und da saß er neben ihren Sessel, beide haben sich dann erschrocken, weil neben dem Sessel Mamas Trinken stand und sie es nehmen wollte.
Als sie dann raus ist, ist er gleich zum Fressnapf gestürmt.
Mit dem Spielzeug kann er noch nichts anfangen. Aber beim Schlafen rollt er sich mittlerweile schon zusammen und legt auch seinen Schwanz um sich.
Ich hoffe bald kommt er auch raus, wenn alle sind.
LG Nicole

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo Namensvetterin
,
das ist doch schonmal ein kleiner Erfolg. Ihr müsst euch in Geduld üben. Hmh ich hab gut reden
Als unsere Mietzi ankam, saß sie auch erstmal hinter dem Sessel. Die Dame von der Tierhilfe hatte sie ja gebracht und mir dann mal gezeigt wie man sie dahinter weg bekommt. Es funktionierte. War zwar danach auch direkt wieder verschwunden, aber ich habs immer wieder versucht. Aber es hat bei uns nicht lange gedauert. Aber die Katzen sind ja zum Glück auch nicht alle gleich. Also, ich hab mich neben den Sessel gehockt, meinen Arm "hängen" lassen, etwas vom Körper weg und dann habe ich mich etwas abgewendet und habe sie gerufen, mit ihr gesprochen. Aber ich habe nie in Ihre Richtung gesprochen. Immer Mietzi, komm doch mal her, Mietzi wo ist denn die Hübsche usw. Und irgendwann spürte ich ihr Köpfchen an meiner hand. Und sie strich mir um die Hand. Dann konnte ich sie auch kurz streicheln. Ich hab mich dann auch langsam auf die Couch gesetz und hab immer mit ihr geredet. Ja und irgendwann erkundete sie alles....ich wünsche dir aber vorallem deinen Elter viel Geduld....das wird schon!!!

das ist doch schonmal ein kleiner Erfolg. Ihr müsst euch in Geduld üben. Hmh ich hab gut reden

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Hallo Nicole,
ich finds klasse das deine Mama einer Mietz aus dem TH ein neues Zuhause gibt!
Ich kann mich den andern nur anschließen...gib dem Süßen Zeit, das wird schon!
WEr weiß was er schon alles erlebt hat.....er muß sich erstmal an die neue Umgebung, an die neuen Leute usw. gewöhnen.
Vertraue ihm.......
ich finds klasse das deine Mama einer Mietz aus dem TH ein neues Zuhause gibt!
Ich kann mich den andern nur anschließen...gib dem Süßen Zeit, das wird schon!

WEr weiß was er schon alles erlebt hat.....er muß sich erstmal an die neue Umgebung, an die neuen Leute usw. gewöhnen.
Vertraue ihm.......

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
So einen schönen guten Tag.
Ja wie geht es Jimmy?
Also raus kommt er noch nicht.
Er wird aber etwas mutiger.
Ab und zu kommt er vorne an die Couch und guckt. Oder rennt hinter die Sessel. Leider hat er gestern seine Geschäfte hinter die Couch gemacht. Meiner Mutter habe ich jetzt den Tip gegeben sie soll das Klo wenn sie da sind, neben den Sessel stellen. Dann kann er von der Couch hinter den Sesseln langschleichen und dann pullern.
Gott sei dank haben sie Laminat
Ansonsten nimmt sich Mama viel Zeit.
Sie rückt die Couch vor setzt sich zu ihm, fängt an erst die Pfötchen, dann die Wangen und dann die Kopf zu streicheln. Spielt und redet dann mit ihm. Er faucht zwar noch, aber richtig ablegen wird er es wohl nie.
Mhh... ich finde ein paar Fortschritte sind zu sehen
Gruß Nicole
Ja wie geht es Jimmy?
Also raus kommt er noch nicht.
Er wird aber etwas mutiger.
Ab und zu kommt er vorne an die Couch und guckt. Oder rennt hinter die Sessel. Leider hat er gestern seine Geschäfte hinter die Couch gemacht. Meiner Mutter habe ich jetzt den Tip gegeben sie soll das Klo wenn sie da sind, neben den Sessel stellen. Dann kann er von der Couch hinter den Sesseln langschleichen und dann pullern.
Gott sei dank haben sie Laminat

Ansonsten nimmt sich Mama viel Zeit.
Sie rückt die Couch vor setzt sich zu ihm, fängt an erst die Pfötchen, dann die Wangen und dann die Kopf zu streicheln. Spielt und redet dann mit ihm. Er faucht zwar noch, aber richtig ablegen wird er es wohl nie.
Mhh... ich finde ein paar Fortschritte sind zu sehen

Gruß Nicole

- vilica65
- Extrem-Experte
habt ihr ein klo mit haube..
weil wenn menschen im wozi sind, fühlt er sich doch nicht so sicher.
klo mit der haube gibt ihm dann mehr sicherheit / ist geschützt.
die öfhnung zu ihm gerichtet...
es braucht viel, viel geduld und liebe
weil wenn menschen im wozi sind, fühlt er sich doch nicht so sicher.
klo mit der haube gibt ihm dann mehr sicherheit / ist geschützt.
die öfhnung zu ihm gerichtet...
es braucht viel, viel geduld und liebe

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Katzen-Psychologie“