Kater will essen zubuddeln?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 10.11.2009 10:01

gut jetzt steht es nicht weit weg, das Wohnzimmer ist nicht groß´, da sie hinter der couch ist, kann man es auch nicht davor stellen.
Ich meine jetzt sind meine Eltern nicht da, jetzt kann sie raus.
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 10.11.2009 11:04

Wenn wir meine Katzis früher während des Urlaubs zu meinen Eltern gegeben haben, brauchten die in der Regel ca. 8 Tage bis sie sich zeigten. Und meine sind drei, nicht traumatisiert und erwachsen. Das ganze wird schon, braucht nur einfach viel Zeit und Geduld.

Gruß
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 10.11.2009 11:06

tila hat geschrieben:Wenn wir meine Katzis früher während des Urlaubs zu meinen Eltern gegeben haben, brauchten die in der Regel ca. 8 Tage bis sie sich zeigten. Und meine sind drei, nicht traumatisiert und erwachsen. Das ganze wird schon, braucht nur einfach viel Zeit und Geduld.

Gruß

wir wollen ihn nur icht quälen, wenn er nen ganzen Tag nicht frisst, trinkt und pullert. Das ist unsere Sorge
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.11.2009 11:12

Besorg doch mal einen Feliway-Stecker und stöpsel den ein. Und Baldrian oder Katzenminze
finde ich auch nicht schlecht... irgendwas zum Wohlfühlen. Und dann würde ich dem Süssen
noch ein paar Tage Zeit geben. Rausziehen würde ich ihn auf keinen Fall oder Bedrängen.
Der muß von alleine kommen. Bissi was fressen und trinken sollte er natürlich... aber das
tut er doch auch oder nicht? So hab ich das zumindest bei deinem ersten Posting verstanden...

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 10.11.2009 11:43

ka klar, nach der nacht sind trocken- und nassfutter, wassernapf und leckerli alle.
Na ja er hat dann notürlich durst und hunger
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.11.2009 12:12

hallo
auch meine sulaika als sie 06 aus spanien zu uns kam lebte sie 14 tage im Schuhschrank und kam nur zu fressen und spielen rauß
Bild
da hatte wir sie gerade in münster vom Flughafen abgeholt sie weinte die ganze zeit im Auto , als wir zuhause waren stellten wir sie ins Bad wo die KatzenKlos standen
Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Andrea40
Experte
Experte
Beitragvon Andrea40 » 10.11.2009 13:27

Ich kann mich nur den Anderen anschliessen....
gibt ihm Zeit und redet mit ihm, spielt mit ihm zuweit möglich und hab einfach Geduld.
Ich hab hier grade selber son ähnlichen Fall, mein Findelbaby ist auch seit Samstag bei mir und meine 4 Großen sind auch nicht davon überzeugt......noch nicht*gggg* das wird schon.
Und meine Ma hatte vor 2 Jahren zwei total wilde Katzen bekommen, ca 1 Jahr alt, da war die ersten 4 Wochen auch nichts mit anfassen. Sie hat sich dann immer wieder und wieder vor dem Karton gesetzt und nur mit den Beiden geredet, nach 4 wochen dann der Durchbruch, die erste kam raus und frass in Anwesenheit meiner Ma und so wendete sich langsam das Blatt.

Hab einfach nur Geduld.
Bild

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 11.11.2009 10:17

Einen schönen guten morgen!!

So ich habe Neuigkeiten.

Gestern hat meine Mama wieder mit Jimmy gespielt und geredet und hat dann ihn auch ein bissel gestreichelt. Dabei hat Jimmy auch seinen Kopf eine ganz bisschen entgegengestreckt. Dann hat er sich aber schnell wieder weggedreht.

Am Abend haben meine Eltern mit Leckerlies einen Weg hinter der Couch gelegt nach draußen. Er hat alle gegessen, ist aber natürlich nicht vorgekommen.
Später war meine Mutter alleine und da saß er neben ihren Sessel, beide haben sich dann erschrocken, weil neben dem Sessel Mamas Trinken stand und sie es nehmen wollte.
Als sie dann raus ist, ist er gleich zum Fressnapf gestürmt.
Mit dem Spielzeug kann er noch nichts anfangen. Aber beim Schlafen rollt er sich mittlerweile schon zusammen und legt auch seinen Schwanz um sich.
Ich hoffe bald kommt er auch raus, wenn alle sind.

LG Nicole
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 11.11.2009 10:33

Bestimmt Nicole :s1958: :s1958: :s1958: :s1957:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.11.2009 11:19

Hallo Namensvetterin :lol: ,

das ist doch schonmal ein kleiner Erfolg. Ihr müsst euch in Geduld üben. Hmh ich hab gut reden :roll: Als unsere Mietzi ankam, saß sie auch erstmal hinter dem Sessel. Die Dame von der Tierhilfe hatte sie ja gebracht und mir dann mal gezeigt wie man sie dahinter weg bekommt. Es funktionierte. War zwar danach auch direkt wieder verschwunden, aber ich habs immer wieder versucht. Aber es hat bei uns nicht lange gedauert. Aber die Katzen sind ja zum Glück auch nicht alle gleich. Also, ich hab mich neben den Sessel gehockt, meinen Arm "hängen" lassen, etwas vom Körper weg und dann habe ich mich etwas abgewendet und habe sie gerufen, mit ihr gesprochen. Aber ich habe nie in Ihre Richtung gesprochen. Immer Mietzi, komm doch mal her, Mietzi wo ist denn die Hübsche usw. Und irgendwann spürte ich ihr Köpfchen an meiner hand. Und sie strich mir um die Hand. Dann konnte ich sie auch kurz streicheln. Ich hab mich dann auch langsam auf die Couch gesetz und hab immer mit ihr geredet. Ja und irgendwann erkundete sie alles....ich wünsche dir aber vorallem deinen Elter viel Geduld....das wird schon!!!
Bild

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 11.11.2009 11:24

Danke für deine Geschichte.

ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.
Nächste Woche muss der Kleine zum TA, Katzenschnupfenimfung. schauen wir mal. wie das wird :)

Gruß Nicole
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.11.2009 11:27

Hallo Nicole,
ich finds klasse das deine Mama einer Mietz aus dem TH ein neues Zuhause gibt!

Ich kann mich den andern nur anschließen...gib dem Süßen Zeit, das wird schon! :s1957:
WEr weiß was er schon alles erlebt hat.....er muß sich erstmal an die neue Umgebung, an die neuen Leute usw. gewöhnen.

Vertraue ihm....... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 15.11.2009 14:44

So einen schönen guten Tag.

Ja wie geht es Jimmy?
Also raus kommt er noch nicht.
Er wird aber etwas mutiger.
Ab und zu kommt er vorne an die Couch und guckt. Oder rennt hinter die Sessel. Leider hat er gestern seine Geschäfte hinter die Couch gemacht. Meiner Mutter habe ich jetzt den Tip gegeben sie soll das Klo wenn sie da sind, neben den Sessel stellen. Dann kann er von der Couch hinter den Sesseln langschleichen und dann pullern.
Gott sei dank haben sie Laminat :)
Ansonsten nimmt sich Mama viel Zeit.
Sie rückt die Couch vor setzt sich zu ihm, fängt an erst die Pfötchen, dann die Wangen und dann die Kopf zu streicheln. Spielt und redet dann mit ihm. Er faucht zwar noch, aber richtig ablegen wird er es wohl nie.
Mhh... ich finde ein paar Fortschritte sind zu sehen :)

Gruß Nicole
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.11.2009 14:47

habt ihr ein klo mit haube..
weil wenn menschen im wozi sind, fühlt er sich doch nicht so sicher.
klo mit der haube gibt ihm dann mehr sicherheit / ist geschützt.
die öfhnung zu ihm gerichtet...
es braucht viel, viel geduld und liebe :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 15.11.2009 14:53

nein wir haben ein Klo ohne haube.
Mal schaun, da er nicht raus kommt würde er das auch nicht nehmen.
Deswegen habe ich ihr geraten es näher an ihn ran zu stellen, das er versteckt hinlaufen kann.
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“