warum macht sie das??

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Biene
Moderatorin
Moderatorin
warum macht sie das??

Beitragvon Biene » 22.11.2006 08:55

Morgen alle zusammen :wink:

Hätt da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mei süße geht eigentlich immer schön brav für kleine Ladys aufs Katzenklo. Aber, und was sie schon immer hatte: sie pinkelt mir auf Sachen die ich ausversehen auf den Boden fallen lasse :roll: Liegt nichts aufn Boden, geht sie aufs Katzenklo, aber liegt auch nur ein Gürtel oder sonstiges auf dem Boden, macht sie mir da drauf :? Zwar passiert das nicht oft (weil ich ja normalerweise nichts aufn Boden hab) aber z.b. Taschen die man immer wieder mal auf den Boden stellt, benutzt sie auch ganz gern.

Sie weiß aber ganz genau das sie das nicht darf. Sogar sehr genau!!! Wenn ich sie z.b. auf frischer Tat ertappe, rennt sie was das Zeug hält und flitzt um die nächste Ecke. Einmal war eine Freundin über Nacht bei mir, über den Vorfall musste ich aber sogar lachen. Meine Freundin kam frisch aus der dusche, lies ihre Handtücher noch am Boden liegen, und musste aufs....na ihr wisst schon wo hin :oops: *gg*. Während sie aufn Klo saß, kam Minka herein gestiefelt, stetzte sich aufs Handtuch, starrte meine Freundin total konzentriert an, und verrichtete ihr Gesschäfft. Da die Katze früher fertig war :lol: setzte sie sich ganz frecht direkt vor die Nase meiner Freundin (so das sie aber nicht an sie ran kam) und starrte sie weiter an *lol*. Als meine Freundin dann auch fertig war, flitzte Minka wieder auf und davon.

Was geht in ihrem süßen Köpflein vor? Ich verstehs echt ned!! Sie is ja ne total liebe...schläft jede Nacht bei mir im Bett usw., aber das Pinkelproblem sobald etwas auf dem Boden liegt, kann echt nerven. Ich mein, will sie mich ärgern? Es ist fast so, als würde sie die kleinste Unordnung stören und MICH dafür in die Schranken weisen :lol:

An zu wenig Aufmerksamkeit kanns auch nicht liegen, denn davon hat sie wirklich mehr als genügend.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.11.2006 09:15

Also so frech, wie sie das macht, würde ich eigentlich schon vermuten, dass ihr irgendwas in dem Moment nicht paßt.

Wie alt ist die Süße denn eigentlich und wie hast Du bisher darauf reagiert ?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 09:23

Wenn ich sie auf frischer tat ertappt habe, hab ich sie mit dem Wassersprenger angespritzt (was ihr natürlich überhaupt nicht gepasst hat). Dannach lies sie es auch für eine Zeitlang....aber leider eben immer nur für ne Zeitlang. Mir ist auch aufgefallen, das sie das macht wenn ich Kontakt mit anderen habe (wie jetzt z.b. Besuch), oder wenn ich nach Hund rieche weil ich meine Mutter besucht habe und mich gerne mit ihrem Golden Retriever beschäftige.

Eifersüchtig?? Was anderes kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen....
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 09:23

6 Jahre ist sie jetzt :wink:
Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 22.11.2006 09:29

Versuche mal sie ins Klo zu setzen wenn du sie auf frischer Tat ertappst, sollte sie dann da drin machen belohnen.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 09:30

@ Jasmin: Hab ich schon probiert, sogar ziehmlich oft....hat aber nichts gebracht.
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 09:36

@Jasmin: ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen *gg* aber das zweite Bild von dir, die Dreifarbige Katze...diiiiiie is ja süß :mrgreen: , hab ne totale schwäche für die farben....
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.11.2006 09:39

Auch wenn sie jede Menge Aufmerksamkeit bekommt, so kann es schon gut möglich sein, dass sie eifersüchtig ist, sobald jemand anderes da ist und erst recht, wenn Du nach Hund riechst.
Manche sind da halt sehr sensibel und sie scheint sehr auf Dich fixiert zu sein.

Wenn sie es aus Eifersucht macht, solltest Du sie nicht auch noch "bestrafen", das könnte es verschlimmern.
Setze sie bei frischer Tat einfach liebevoll auf ihr Klo.

Ansonsten noch mehr Kuscheleinheiten, besonders wenn Du nach anderen oder nach Hund riechst.
Sie muss begreifen, dass sie Dein Mittelpunkt ist. :wink:
Zuletzt geändert von Teddy am 22.11.2006 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
(von mir)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 22.11.2006 09:40

bienes-night hat geschrieben:@Jasmin: ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen *gg* aber das zweite Bild von dir, die Dreifarbige Katze...diiiiiie is ja süß :mrgreen: , hab ne totale schwäche für die farben....

Mein!! die wird nicht hergegeben :wink:

Sorry, aber hier muss man vorsichtig sein, hier hat es viel die einem die Katzen klauen würden

deine z.b. würde ich sofort holen kommen....
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 09:53

@ Teddy: Na supi *lol* mehr Mittelpunkt geht scho gar nimmer...sie is bei uns (wohn mit meinem Freund zusammen) die Königin überhaupt *gg*. Ne ernsthaft, wenn sie mich z.b. begrüßt weil ich grade nach hause komme, wird sie immer gleich durchgeknuddelt, mit ihr gespielt usw. .... aber kann schon stimmen mit der Eifersucht, denn sie folgt mir auch auf schritt und tritt ;)

Aber mit dem Bestrafen geb ich dir recht!! Leuchtet mir ein....ist vielleicht wirklich nicht so gut.

@Jasmin: *gg* wenn ich dei Mietze scho ned einstecken darf....hast du denn noch irgendwo Fotos von ihr im Forum hier??? *liebschau*
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.11.2006 10:01

bienes-night hat geschrieben:@Jasmin: *gg* wenn ich dei Mietze scho ned einstecken darf....hast du denn noch irgendwo Fotos von ihr im Forum hier??? *liebschau*

gehörst also auch dem katzenklau-Clan an ........ :wink: :lol:
(von mir)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 10:05

gehörst also auch dem katzenklau-Clan an ........

Natürlich 8) aber seit getröst, bei mir haben sie es gut, naja...bis auf Minkas Pinkelattacken :wink:

Macht sie es auch wenn du ihre z.B. Decke nimmst und sie auf den Boden legen würdest?

nein...dann macht sie es nicht. Sie pinkelt dann schon eher z.b. in die Schuhe der Gäste :oops: . Mittlerweile ziehen alle ihre Schuhe schon draußen aus...
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2006 10:12

ich weiß EIGENTLICH ja gaar nicht so lustig, aber über was ich immer wieder lachen muss: Wenn mich mein Freund anfasst, bekommt Minka immer ihr berühmtes blitzen in den Augen :lol: , meist wird er dann ganz frech in den Zeh gebissen. Auch wenn Minka mit mir im Bett liegt, braucht keiner glauben das er auch nur einen Finger rüber strecken darf, solang Minka auf/neben mir liegt :twisted:
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.11.2006 10:15

Ja, ich denke auch, dass Du Dir jetzt sicher sein kannst, warum sie das macht.

Und den Tip mit dem "Nicht-Bestrafen" habe ich selbst mir einmal geben lassen und er hat sich als absolut richtig erwiesen, denn in solchen Fällen erreicht man meist nur das Gegenteil,
denn man verschlimmert das "Gefühlsleid" bzw. den "Streß" des Tieres dadurch nur.

Aber sieh das Positive: Nicht nur sie ist Eure Königin, sondern Du auch ihre.
Mehr Liebe geht nicht. :lol:

P.S. Der Text ist Deiner Signatur ist KLASSE !!!
(von mir)

Zurück zu „Katzen-Psychologie“