Junger Kater zugelaufen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Junger Kater zugelaufen

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 18:24

gestern, als mein bruder und ich den Müll runterbrachten, rannte uns plötzlich eine kleine rotweiße katze entgegen, vielleich mal 4 oder 5 monate jdenfalls, die ließ sich gleich hochnehmen und streicheln :love: und da es dunkel war und wir sicher waren das Tier ist müde und hungrig nahmen wir es mit, mit der absicht das es aber morgens raus muss, 3 katzen sind genug.

gut also die Katze hat sich als Kater erwießen und bekam kurzerhand von uns den namen Niko verpasst. Tja gefressen hat er so gut wie nichts, :? aber dafür war das Bett meines Bruders sofort interessant wo er es sich auch gleich bequehm gemacht hat :D
unsere drei Gauner fanden den Kleinen gleich faszieniert, aber das komische war, sie haben ihn nichts getan :? obwohl sie fremde katzen sonst sofort anfauchen oder gar verhauen. Und Nikon hat gefaucht und gemauzt was das zeug hielt wenn eine Katze zu nahe kam :roll: , uns also meinen Bruder und mich mochte er sofort.

geschlafen hat Niko in meines Bruder Bett und war die ganze nacht brav :kiss: , erst heute so gegen 9 ist er aufgwacht und hat trockenfutter geknabbert und wasser getrunken, dann wollte er raus. Jetzt tobt er untern herum, kommt immer zu uns und langsam hab ich das gefühl der will bleiben.
ähm was macht man dagegen das einen eine katze zu sehr mag? :wink:
Bilder hab ich leider noch keine, aber wenn ihr euch Lara anseht, und euch den Fleck bei der nase wegdenkt und eine Vorderpfote rot, dann könnt ihr ungefähr sehen wie Niko aussieht, aber Foto kommt sicher noch.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.10.2009 18:26

ihr wisst doch nicht ob das kitten einen besitzer hat. einfach mit hoch nehmen, naja. stel dir vor das macht jemand mit deiner katze
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 10.10.2009 18:32

Da kann ich Ivonne auch nur beipflichten.
Wer weiß mit welcher Verzweifung er gesucht wird :?
Außerdem wäre ich vorsichtig ihn mit deinen Tigern zusammenzulassen.
Er könnte krank sein oder Flöhe & CO einschleppen :roll:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 18:34

dann frag ich mich aber ob der besitzer den Kleinen herumjagd und wieviel er zu essen bekommt, ist nämlich ziemlich mager und so wie der geschlafen hat, dem war alles egal aht sich wohl nur gedacht "lasst mich einfach schlafen, ich fall euch schon nicht zur lasst". Naja mir ist klar, das wir nen fehler gemacht haben, aber ich weiß aus erfahrung das bei uns Wochenende Nachts ein hartes Pflaster ist, wir wollten den Kleinen kerl doch nur ein Plätzchen für die nacht geben und jetzt erkenn ich das das falsch war. :(
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 18:40

naja in einer sache hatte er glück, gestern waren ein paar besoffene unterwegs und haben die Müllcontainer umgeworfen, wo er herumgerannt sit, da hat er aber grad selig bei uns geschlafen und übrigens er ist wieder in der wohnung und wir fragen auch schon überall herum, ob er wo vermisst wird.

Ach ja unsere Nachbarin meinte, das sie ihn schon am Donnerstag gesehen hat, sie dachte er wäre Lara und hat sich gewundert warum der einer fremden frau nachläuft und die Frau soll ausgesehen haben als häte sie angst vor dem kater :?
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 10.10.2009 18:46

Naja,wer weiß wieviel Tage er schon unterwegs ist :? ohne richtiges Futter. So kleine Kerle nehmen schnell ab.
Ihr könntet mal im Th anrufen,vielleicht hat sich der Besitzer dort gemeldet.
Ist er nicht tätowiert oder geschipt :?:

Bild

LG Jutta und Lea

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 18:52

tätowierung seh ich keine, chip, weiß ich nicht und es tut mir jetzt echt leid das wir ighn reingeholt haben, ehrlich wenn ich gewusst hätte das das ein so großer Fehler ist, hätten wir ihn schweren herzens draußen gelassen :(
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 10.10.2009 19:00

tessaiga hat geschrieben:tätowierung seh ich keine, chip, weiß ich nicht und es tut mir jetzt echt leid das wir ighn reingeholt haben, ehrlich wenn ich gewusst hätte das das ein so großer Fehler ist, hätten wir ihn schweren herzens draußen gelassen :(

Nein,nein,das war schon Ok für eine Nacht. :lol:

Bild

LG Jutta und Lea

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 19:18

so wir haben Niko ins bad gesperrt und Futter reingestellt, damit er unseren dreien nicht zu nahe kommt, diese Isolation gefällt ihm garnicht der miaut zum herzerweichen :( aber wenn es besser ist muss er da durch, und zu allen überfluß hat heut kein Ta offen und an Guthaben fehlts aus, :x grrr warum gibts beim Ta keine service Nummer :?
Darf ich wenigstens ein bisschen bei ihm im bad sitzen und mit ihm spielen? der tut mir so leid :cry:
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 10.10.2009 19:25

schau halt selber mal mit nem Flohkamm ob er Flöhe hat. sieht man ja eigentlich.
Und dann rufts halt Montag gleich beim TH an ob jemand den Kleinen Kerl vermisst..
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 19:33

naja flöhe hab ich keine gesehn, bei dem weißen fell müsste das ja leicht sein, Lara hatte das problem auch schon und das konnte man deutlich schwarze punkte sehen. mein bruder sitzt grad am klo im Bad und hat Niko am schoß damit der nicht so traurig ist, und unsere drei stehen vor der Badtür und wundern sich warum da dauernt zu ist :roll:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.10.2009 19:34

tessaiga hat geschrieben:so wir haben Niko ins bad gesperrt und Futter reingestellt, damit er unseren dreien nicht zu nahe kommt, diese Isolation gefällt ihm garnicht der miaut zum herzerweichen :( aber wenn es besser ist muss er da durch, und zu allen überfluß hat heut kein Ta offen und an Guthaben fehlts aus, :x grrr warum gibts beim Ta keine service Nummer :?
Darf ich wenigstens ein bisschen bei ihm im bad sitzen und mit ihm spielen? der tut mir so leid :cry:

warum ist er denn schon wieder bei euch?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 19:35

aber was ich ganz komisch finde ist Lara, sie mag keine anderen katzen außer ihren geschwistern, aber Niko hat sie in ruhe gelassen nur beschnuppert. ist das etwa weil er so jung ist? ich glaub ja nicht das sie die Ähnlichkeit zu ihr erkennt, oder?
Bild

Munja
Experte
Experte

Beitragvon Munja » 10.10.2009 19:38

Ein Fehler war es sicher ihn gleich am ersten Tag reinzunehmen.Besser währe es gewesen zu beobachten ob er nach 1-2 Tagen immer noch da ist und ihn drausen mit Futter zu versorgen.

Trotzdem finde ich es gut das ihr euch um ihn kümmert.Die meisten sehn ja weg und denken das kann ein anderer machen.

Ihr solltet beim Tierheim nachfragen ob er irgendwo vermisst wird und auch Aushänge machen.Bei www.tiernotruf.org könnte ihr kostenlos als Fundtier melden.

Auch bei den Tierärzten in der Umgebung könnt ihr nachfragen.

Ihr solltet ihn natürlich auch einen TA vorstellen,der kann dan auch nachsehen ob er Geschipt ist.

Bitte nicht einfach behalten vielleicht wird er irgendwo schmerzlich vermißt.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.10.2009 19:40

@ivonne 83
er war auf einmal vorm fenster und hat gemauzt, und das wetter ist sch..... es donnert jeden moment, da bin ich ganz sicher weil gießen tuts schon. da schick ich das kind doch nicht auf die Straße :(
Bild

Zurück zu „Allgemeines“