Ich bin ja vor 3 Monaten mit Nemo nach BaWü gezogen.
Vorher lebte er bei meiner Mutter während ich nur zu besuch hier war.
Meine Mutter hat die weiße Katze Muffin wenn das euch was sagt und hat spontan eine Thaikatze aufgenommen.
Mit der Thaikatze hat sich Nemo überhaupt nicht verstanden, es ging oft mit Wunden und Krallen im Kopf aus.
Deswegen holten wir Nemo so schnell wie möglich zu uns (wobei ich vor glück um seinen keinen Flauschihals fiel, denn ich hatte ihn 2 Monate nicht mehr gesehen

Als wir heimgefahren sind, waren wir ja spontan im Tierheim und haben Kibah gefunden, oder sie uns

Dann kam die letzte Fahrt nach BaWü, ganze 4 Stunden Fahrt.
Ich habe mir große Sorgen um die zwei gemacht aber sie waren sehr sehr lieb und haben alles gut überstanden.
Anfänglich fauchten die zwei sich an, konnten keine 5 Meter voneinander entfernt sein, aber mehr und mehr näherten sie sich an, bis sich Nemo und Kibah heut sogar knutschen und miteinander spielen und toben

Aber Nemo ist irgendwie ruhiger geworden.
Spielen tut er immernoch, fressen auch wieder und zum Schmusen kommt er auch.
Aber er macht mir einen traurigen Eindruck, er schläft sehr viel und schaut mich immer an, als würde er sagen: "Mama, was ist los?"
Ich habe natürlich nun auch mehr Verantwortung, muss mit meinem Freund "Socke" Dinge erledigen, den Haushalt werfen und tägliche Aufgaben erfüllen die ich im Hotel Mama nicht hatte.
Nemo bekommt nach wie vor genug aufmerksamkeit aber wie gesagt, gibt es nun noch Verpflichtungen für mich.
Was könnte der Grund für Nemo´s Verschlossenheit sein und was kann ich tun?
Danke für jede Antwort ich mache mir echt Sorgen

Die drei sind das wichtigste was ich habe und wenn es einem schlecht geht, wenn es Nemo schlecht geht, leide ich unbeschreiblich mit.