ja, wenn man da selbst drin steckt, ists echt ätzend - von außen betrachtet ist das immer viel leichter.
Schau, du hast die Maus jetzt seit knapp 2 Wochen, richtig?
Das muss man sich mal vor Augen halten - dafür ist doch schon einiges passiert!
Zum einen gibt es schon "neutrale Zonen" in deiner Wohnung, es gibt immer mal wieder Zeiten, die die beiden in einem Raum bzw. in direkter Nähe zueinander verbringen (wenn auch meistens mit dir als "Puffer"), zum anderen find ich es wirklich suuuuper (!) und bemerkenswert, dass dein Buddha-Kater sich nicht nur auf der Nase rumtanzen lässt. Ich finde das famos!!! Gerade wenn du sagst, dass er bei Cosmo immer der Unterlegene war. Und jetzt so ein Selbstbewusstsein! Klasse! Und das Ganze ohne dabei ständig auf Konfrontationskurs zu sein. Das ist super, denn so kann Trinity lernen: wenn ich mich soundso verhalte, herrscht hier Frieden, wenn ich dagegen dasundas mache, kassiere ich Kloppe. Und grundsätzlich ist Morpheus ja immer noch ein super freundlicher Kater, der auch nicht aufgibt, ihr das immer wieder zu zeigen.
Irgendwann kriegt er sie schon rum
Und zu Trinity: ja, das braucht sicher seine Zeit - und ihr habt die doch auch.
Hast du bei ihr mittlerweile mal Bachblüten ausprobiert? Und ich meine nicht die Notfalltropfen, sondern situationsangepasstere Bachblüten?
Ich denke, das könnte ihr helfen, und die Zusammenführung so ein wenig beschleunigen.