es ist soweit

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 21.09.2009 20:59

sabina hat geschrieben:gestern nacht lag trinity zu meinen füssen und morpheus hat sich später dazugeschmuggelt, auf meinen kopf :lol: also abstand einen meter.......
Größer bist du nicht :shock: :lol:

Schön das es alles so gut klappt jetzt.....
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 21.09.2009 21:13

nix küche heute, sie war und ist den ganzen tag im kasten oder auf/unterm bett :(
heut abend wollte sie nicht mal richtig fressen. ich hab dann nen versuch gemacht und die türe zum schlafzimmer geschlossen. fazit: glückliches katzi, das spielt, frisst und wieder mit mir schmust. ihr blick, als ich die türe wieder öffnete, sprach leider bände.
trinity braucht zwingend meine anwesenheit, um sich aus dem zimmer zu wagen. vor dem tv ist es o.k., da liegt sie ja auf mir und ist einigermassen ruhig. aber alleine mit morpheus (sein anblick reicht) geht gar nicht. :( ...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 22.09.2009 10:39

Sie is ja auch eine "gestörte" Katze...ich denke das es eben mehr Zeit und Geduld braucht als bei einer "normalen" Zusammenführung...

Aber es gibt keine Kämpfe...das is schon mal gut..daher bin ich guter Dinge!

Und imer schn berichten...will net ständig betteln müssen :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.09.2009 10:57

naja, hab das gefühl, euch langsam aufn kecks zu gehen mit diesem ständigen auf-und ab :oops:
morpheus mausert sich ein wenig zum macho :roll: ...manchmal sucht er ihre nähe (zu nahe gibt eins auf die nase) mit blinzeln und einfach friedlich liegen, dann rückt er ihr wieder richtig auf die pelle und scheucht sie in den kasten mit bürstenschwanz.
wenns richtig gekreische gibt, lenk ich morpheus ab mit fressen. die frage ist halt, ob ich so sein verhalten nicht bestärke (obwohl es ja nicht innerhalb von 3 sekunden stattfindet)...
es gibt wie neutrale zonen, wo sie sich nicht "kloppen". das ist die küche und das wohnzimmer. zoff gibts in morpheus' zimmer und im schlafzimmer. ins arbeitszimmer ist sie seit dem ersten tag nicht mehr gegangen.
ausser im schlafzimmer, wenn überhaupt, kommt trinity nur, wenn ich dort bin. alleine in nem zimmer geht gar nicht bei ihr.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 22.09.2009 10:59

Bist du irre...du nervst doch nich...
also mich interessieren die Fort und auch die Rückschritte...
Und für andere is das sicher auch interessant, man kann dazu lernen...

Bei dem einen dauerts länger und bei dem anderen nich...

Ich denke das hängt von vielen Faktoren ab und unter anderem auch vom Charakter...
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.09.2009 11:04

ist halt schon etwas, hmm, demoralisierend, die ganze situation :?
ich stehe so zwischen den fronten, auch wenn das n blöder vergleich ist...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.09.2009 11:13

ja, wenn man da selbst drin steckt, ists echt ätzend - von außen betrachtet ist das immer viel leichter.
Schau, du hast die Maus jetzt seit knapp 2 Wochen, richtig?
Das muss man sich mal vor Augen halten - dafür ist doch schon einiges passiert!
Zum einen gibt es schon "neutrale Zonen" in deiner Wohnung, es gibt immer mal wieder Zeiten, die die beiden in einem Raum bzw. in direkter Nähe zueinander verbringen (wenn auch meistens mit dir als "Puffer"), zum anderen find ich es wirklich suuuuper (!) und bemerkenswert, dass dein Buddha-Kater sich nicht nur auf der Nase rumtanzen lässt. Ich finde das famos!!! Gerade wenn du sagst, dass er bei Cosmo immer der Unterlegene war. Und jetzt so ein Selbstbewusstsein! Klasse! Und das Ganze ohne dabei ständig auf Konfrontationskurs zu sein. Das ist super, denn so kann Trinity lernen: wenn ich mich soundso verhalte, herrscht hier Frieden, wenn ich dagegen dasundas mache, kassiere ich Kloppe. Und grundsätzlich ist Morpheus ja immer noch ein super freundlicher Kater, der auch nicht aufgibt, ihr das immer wieder zu zeigen.
Irgendwann kriegt er sie schon rum :wink:
Und zu Trinity: ja, das braucht sicher seine Zeit - und ihr habt die doch auch.
Hast du bei ihr mittlerweile mal Bachblüten ausprobiert? Und ich meine nicht die Notfalltropfen, sondern situationsangepasstere Bachblüten?
Ich denke, das könnte ihr helfen, und die Zusammenführung so ein wenig beschleunigen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.09.2009 11:17

Ja, also, wir wollen schon mindestens tägliche Berichte. Wei schon gesagt wurde, man kann nur daraus lernen.

Vielleicht wird es bei euch jetzt Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, Museumsbesuche, shoppingtours... Oder besuch die Vesna. Entfern dich einfach täglich für ein paar Stunden aus der Wohnung. Viele Zusammenführungen profitieren davon, das die Freitage der Dosis zu ende sind und dei wieder arbeiten gehen müssen. Ich würde dir empfehlen, dass du so was simulierst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.09.2009 11:22

die BB sind bestellt in der apotheke, werde sie wohl morgen abholen können :wink:
ja, morpheus hat sich sehr gemausert :kiss: . ich hab auch wirklich viel an seinem selbstbewusstsein gearbeitet, seit cosmo nicht mehr ist. jedes markieren (kratzbaum, kinnreiben) wird von mir gelobt, ich hab ihm trickchen beigebracht, jeder gewagte gang oder sprung wird bestätigt und bewundert :lol:
die kleine tut mir halt leid, wenn sie so verschüchtert im kasten sitzt, da leide ich richtig mit :( . da hat sie jetzt sone grosse wohnung, 2 8-meter-terrassen und bewegt sich auf 10 quadratmetern...
@khito: bin von freitag bis sonntag nicht hier :wink: . ich hoffe mal, die wohnung steht noch und ich finde nicht unzählige fellfetzen bei meiner rückkehr :)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.09.2009 11:38

Na da drück ich doch fest die Daumen für das Wochenende - aber ich glaub schon, dass die beiden das gut hinbekommen und alles noch heil ist, wenn du wiederkommst :kiss:

Und aus purer Neugier, was wird sie denn für BB bekommen?
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 22.09.2009 11:39

das wird die Gelegenheit die grosse Liebe zu entdekcne ohne Dosi dazwischen :love:
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.09.2009 12:33

ich habe mich für folgende BB entschieden:
walnut, larch, gentian, star of bethlehem, beech, rockwater und white chesnut.
annika, was meist du dazu :?:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.09.2009 13:01

sabina hat geschrieben:annika, was meist du dazu :?:

hui... das sind ja viele auf einmal!
Ich persönlich würde max. 6 blüten geben (lieber weniger). Habe schon ein paar Mal gelesen, dass der Körper bei zu vielen Blüten zu viele Informationen erhält und dann gar nicht mehr auf die Blüten reagiert.
Ich würde eher weniger Blüten geben und dann gegebenenfalls die Therapie nach einiger Zeit anpassen und eine Blüte ausschleichen und durch eine andere ersetzen, wenn es nötig ist.

Walnut, Gentian und White Chestnut finde ich sehr gut. Larch ist auch ok. Die anderen würde ich persönlich weglassen.
Sollte sich gar kein Effekt einstellen, würde ich evtl. Willow ausprobieren - die Blüte nimmt man bei längerfristiger Behandlung von Zuständen, die aufgrund von TH-Aufenthalten, Misshandlungen oder schlechten Haltungsbedingunen entstanden sind. Die Katze zeichnet sich durch viel Fauchen und viel Grollen aus und dadurch, dass sie ihr eigenes Schicksal "nicht in die Hand nimmt". Das soll Willow überwinden.

Aber ich bin natürlich auch kein wirklicher Fachmann auf dem Gebiet. Also alle Angaben ohne Gewähr :wink:
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.09.2009 16:31

also, hab noch umdisponieren können und hab mich jetzt für folgende mischung entschieden:
walnut, gentian, white chesnut und willow.
danke annika :wink: . ich geb willow jetzt schon dazu, da trinity ja monate im th war, weil ja zuerst der prozess zur wirklichen freigabe über die bühne gehen musste. sie hat also sicher 3-4 monate im th in einem containerraum ausharren müssen. dafür war eigentlich der star of bethlehem gedacht, aber sie ist ja nicht apathisch, meine kleine dramaqueen :)
übrigens kam sie vorher kurz in die küche. sie hatte wohl hunger und morpheus war am schlafen. natürlich wird mein gierhälschen bei jedem rascheln wach und so tauchte er auch auf. die kleine blieb aber am boden und so frassen beide im sicherheitsabstand von 1 meter friedlich. dann ist sie abgedüst, aber ohne fauchen, nur halt bauchi am boden entlang.
mein moppel hat wieder gewicht zugelegt, seufz :? . da muss ich seinen gürtel wieder enger schnallen, also ablenken bei stress mit fressi gibts nicht mehr. muss ohne gehen, sonst kann ich meinen bubu bald rollen :roll:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 22.09.2009 16:33

sabina hat geschrieben: sonst kann ich meinen bubu bald rollen :roll:

Das Probelm hab ich auch grad mit Yoda...der muss dringend abspecken wg seinem Herzen...
Bild

Zurück zu „Allgemeines“