Hoffe mal das ich mit meiner frage hier richtig gelandet bin

meine 12 wochen alte karhäusermaus hat die Angewohnheit (wie wahrscheinlich viele Katzen...) immer nach dem fressen oder trinken am futterplatz zu scharren.was ja auch ok ist
 .so nun habe ich ein normales Tischset als unterlage unter die futternäpfe getan,....da sie aber immer so doll rumscharrt, befördert sie das wasser was eigentlich in ihren wassernapf gehört....auf die unterlage.
 .so nun habe ich ein normales Tischset als unterlage unter die futternäpfe getan,....da sie aber immer so doll rumscharrt, befördert sie das wasser was eigentlich in ihren wassernapf gehört....auf die unterlage.  

.....die aber für diese schweinerrei
 .....die aber für diese schweinerrei  nicht ausreicht... da nicht nur die unterlage ertrinkt sonder fast die halbe küche
  nicht ausreicht... da nicht nur die unterlage ertrinkt sonder fast die halbe küche  .so nun war meine überlegung eine unterlage zu besorgen (eine Art Tablett...quasi mit Rand) damit nicht mehr alles schwimmt.gibt es irgendsoetwas in der art für katzen oder muß ich mir da ein einfaches tablett holen.wichtig ist halt das das einen rand hat...danke schonmal im vorraus für eure ideen
 .so nun war meine überlegung eine unterlage zu besorgen (eine Art Tablett...quasi mit Rand) damit nicht mehr alles schwimmt.gibt es irgendsoetwas in der art für katzen oder muß ich mir da ein einfaches tablett holen.wichtig ist halt das das einen rand hat...danke schonmal im vorraus für eure ideen

Viele Grüße Mazi mit Speedy
 Viele Grüße Mazi mit Speedy