Epilepsie Tagebuch von Nemo
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- sabina
- Moderatorin

du arme
ich hab schon das gefühl dein neuzugang ist für einiges verantwortlich (indirekt natürlich
)...und ich hoffe, dass sich nach wirklicher gewöhnung an die neue schönheit alles wieder beruhigt.
das gute ist ja, dass nemo offensichtlich in seinem "alltag" nicht beeinträchtigt ist, vielleicht weiss er nicht mal davon. epi ist ja eine art dämmerzustand und da er vor nem anfall schläft, ist es fast wahrscheinlich, dass er nichts davon weiss. also mit ausnahme eben der kräpfe leidet er überhaupt nicht, hat keine schmerzen und führt ein normales katzileben. und das ist doch "schön", weisst du, wie ich es meine? kein leiden, keine beeinträchtigung!
toll, dass du schon ruhiger bist während einem anfall. du bist schon in deine aufgabe hineingewachsen, kompliment.
ich hab schon das gefühl dein neuzugang ist für einiges verantwortlich (indirekt natürlich
das gute ist ja, dass nemo offensichtlich in seinem "alltag" nicht beeinträchtigt ist, vielleicht weiss er nicht mal davon. epi ist ja eine art dämmerzustand und da er vor nem anfall schläft, ist es fast wahrscheinlich, dass er nichts davon weiss. also mit ausnahme eben der kräpfe leidet er überhaupt nicht, hat keine schmerzen und führt ein normales katzileben. und das ist doch "schön", weisst du, wie ich es meine? kein leiden, keine beeinträchtigung!
toll, dass du schon ruhiger bist während einem anfall. du bist schon in deine aufgabe hineingewachsen, kompliment.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte

.....SCH.....
ich glaube es dir auf's wort
ich denke mir immer (wie christa) geschrieben hat, dass das medi noch zeit braucht oder das ihr nemo anders einstellen müsst...
und ich bin überzeugt, das es gut wird
ich glaube es dir auf's wort
ich denke mir immer (wie christa) geschrieben hat, dass das medi noch zeit braucht oder das ihr nemo anders einstellen müsst...
und ich bin überzeugt, das es gut wird
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- hildchen
- Moderatorin

sabina hat geschrieben:das gute ist ja, dass nemo offensichtlich in seinem "alltag" nicht beeinträchtigt ist, vielleicht weiss er nicht mal davon. epi ist ja eine art dämmerzustand und da er vor nem anfall schläft, ist es fast wahrscheinlich, dass er nichts davon weiss.
Es könnte genau so sein, wie Sabina schreibt. Da ich ja viel mit kranken Menschen zu tun habe, vergleiche ich schon mal bei bestimmten Krankheiten. Und da hatten wir neulich einen Epileptiker, der seine Anfälle auch nur nachts bekommt, und nichts davon weiß! Er bekommt es dann nur am nächsten Morgen von seiner Frau erzählt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- teufelchentf
- Extrem-Experte

Es is wohl recht bekannt in der Humanmedizin das Menschen bei den Anfällen nichts mit bekommen und man nimmt das bei Tieren auch an...
Sehr wohl spürt er aber hinterher das was nich stimmt, denn es dauert eine Weile bis er ganz zu sich kommt und hinterher is er erst mal ne ganze Weile sehr unruhig...
Ich frage mich schon was ich falsch gemacht habe und ob ich es hätte verhindern können das meine Tiere so krank sind...
Sehr wohl spürt er aber hinterher das was nich stimmt, denn es dauert eine Weile bis er ganz zu sich kommt und hinterher is er erst mal ne ganze Weile sehr unruhig...
Ich frage mich schon was ich falsch gemacht habe und ob ich es hätte verhindern können das meine Tiere so krank sind...
- sabina
- Moderatorin

nein nein, nicht den schuldschuh anziehen
ich denke, dass das schicksal für seine geliebten sorgenkinder sich liebevolle, besorgte dosis aussucht, damit eben die sorgenkinder beste pflege und liebe bekommen...
tanja, ich kenne diese gedanken sehr gut, leider. gerade bei cosmo hab ich mich wohl tausendmal gefragt, warum. die antwort, die ich gefunden habe, war, dass cosmo nach misshandlungen, weitergereicht werden wie ein alter schuh und unbezahlten rechnungen beim ta (von der vorgängerin) endlich die möglichst beste pflege und liebe verdient hatte. pflege hab ich einfach das beste getan, was ich konnte und wusste. und mit liebe hab ich ihn überschüttet, was er so dringend brauchte.
deine schatzis haben ein handicap, aber sie sind in bester hege und pflege. und genau das haben sie verdient!
warum gerade wir tierverrückten leiden müssen wegen der gebrechen unserer schatzis, kann ich dir nicht sagen. aber wenn mans nur von der katzenseite her anguckt, gibt es sinn, dass sie bei uns gelandet sind und nicht irgendwo, wo sie wegen kosten oder mangeldem interesse eingeschläfert oder ausgesetzt werden
ich drück dich!
ich denke, dass das schicksal für seine geliebten sorgenkinder sich liebevolle, besorgte dosis aussucht, damit eben die sorgenkinder beste pflege und liebe bekommen...
tanja, ich kenne diese gedanken sehr gut, leider. gerade bei cosmo hab ich mich wohl tausendmal gefragt, warum. die antwort, die ich gefunden habe, war, dass cosmo nach misshandlungen, weitergereicht werden wie ein alter schuh und unbezahlten rechnungen beim ta (von der vorgängerin) endlich die möglichst beste pflege und liebe verdient hatte. pflege hab ich einfach das beste getan, was ich konnte und wusste. und mit liebe hab ich ihn überschüttet, was er so dringend brauchte.
deine schatzis haben ein handicap, aber sie sind in bester hege und pflege. und genau das haben sie verdient!
warum gerade wir tierverrückten leiden müssen wegen der gebrechen unserer schatzis, kann ich dir nicht sagen. aber wenn mans nur von der katzenseite her anguckt, gibt es sinn, dass sie bei uns gelandet sind und nicht irgendwo, wo sie wegen kosten oder mangeldem interesse eingeschläfert oder ausgesetzt werden
ich drück dich!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte

-
user_1310
- Extrem-Experte

teufelchentf hat geschrieben:Es is wohl recht bekannt in der Humanmedizin das Menschen bei den Anfällen nichts mit bekommen und man nimmt das bei Tieren auch an...
Also meine Nichte hat Epilepsie seit klein auf an. Heute ist sie 18. Sie merkt vorher, daß irgend ein Teil leicht zuckt - denn Anfall dann nicht. Hinterher kann sie sich auch an nichts erinnern, ihr fehlt bisschen mehr an "Zeit". Mit Medis hatte sie aber sicher 10 Jahre keine Anfälle mehr
Zuletzt geändert von user_1310 am 21.08.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Extrem-Experte