nein nein, nicht den schuldschuh anziehen
ich denke, dass das schicksal für seine geliebten sorgenkinder sich liebevolle, besorgte dosis aussucht, damit eben die sorgenkinder beste pflege und liebe bekommen...
tanja, ich kenne diese gedanken sehr gut, leider. gerade bei cosmo hab ich mich wohl tausendmal gefragt, warum. die antwort, die ich gefunden habe, war, dass cosmo nach misshandlungen, weitergereicht werden wie ein alter schuh und unbezahlten rechnungen beim ta (von der vorgängerin) endlich die möglichst beste pflege und liebe verdient hatte. pflege hab ich einfach das beste getan, was ich konnte und wusste. und mit liebe hab ich ihn überschüttet, was er so dringend brauchte.
deine schatzis haben ein handicap, aber sie sind in bester hege und pflege. und genau das haben sie verdient!
warum gerade wir tierverrückten leiden müssen wegen der gebrechen unserer schatzis, kann ich dir nicht sagen. aber wenn mans nur von der katzenseite her anguckt, gibt es sinn, dass sie bei uns gelandet sind und nicht irgendwo, wo sie wegen kosten oder mangeldem interesse eingeschläfert oder ausgesetzt werden
ich drück dich!