Geruch auf den Fugen der Fließe

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
biggimoon
Einsteiger
Einsteiger

Geruch auf den Fugen der Fließe

Beitragvon biggimoon » 06.11.2006 15:08

wer kann mir sagen wie ich aus den Fugen der Fließen den Geruch rausbekomme. Meine Katze hat draufgepinkelt und der Geruch geht nicht mehr weg. Ich habe es schon mit Essig und Wodka probiert, hilft beides nicht. :cry:

biggimoon
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon biggimoon » 06.11.2006 15:52

Schnurribande hat geschrieben:Oh, sogar mit Wodka :shock: gehts nicht weg? Ist ja sonst ein Allerheilmittel! Hast Du es mal mit Zitrone versucht? Es gibt doch auch extra solch Fugenreiniger im Baumarkt, hast du da mal geschaut?

Danke für die Info! Mit Zitrone und Fugenreiniger habe ich es noch nicht versucht, werde ich aber ausprobieren. Wenns hilft gebe ich es sofort weiter.
Vielen Dank, biggimoon :roll:

biggimoon
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon biggimoon » 06.11.2006 15:55

scaramouche hat geschrieben:Hallo,
wahrscheinlich hat sich die Fliesenfuge vollgesaugt :( - hast Du noch was von der Fugenmasse ? Dann zieh nochmal eine Schicht drüber, wenn kein Reiniger hilft.

Danke, die Idee ist gut! Aber leider geht das nicht, denn die Fugen sind voll Fugenmaterial. Und eine neue Schicht wäre viel höher als die Fließen. Liebe Grüße, biggimoon :roll:

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 06.11.2006 19:31

Wasserstoffperoxyd soll da wohl auch helfen und macht die Fugen auch wieder schön weiß :D Ist nen Tipp von meinem Verlobten...

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 07.11.2006 11:19

Ja, das ist auch in Haarfärbemitteln drin. Aber man muss es ja nicht auf der Fuge drauf lassen, sondern diese nur damit reinigen. Wird auf dem Bau wohl so gemacht. Und danach putzen, und so sollte es auch nicht mehr giftig sein. Ansonsten muss man halt im Baumarkt fragen, wie die meinen, dass man es am gesündesten reinigt...

biggimoon
Einsteiger
Einsteiger

Geruch auf den Fugen der Fließen

Beitragvon biggimoon » 08.11.2006 17:16

es ist ja schon immer so: denn das gute liegt so nah! meine nachbarin hat ein tolles mittel, nämlich kaffeepulver auf die fugen verteilen. zuerst mit sagrotan vorbehandeln und dann das kaffeepulver draufstreuen. zwei tage liegen lassen und absaugen. na dann bis zum nächsten mal. liebe grüße biggimoon:lol:

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 08.11.2006 17:21

scaramouche hat geschrieben:...hmm, wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das das Zeugs zum Bleichen der Haare in wasserstoffblond, oder? Das ist denk ich ziemlich giftig und aggressiv,in einem Katzenhaushalt würde ich davon lieber die Finger lassen.

keine Sorge, das ist nicht sehr stabil, einfach mit viel Wasser drüber wischen. Es ist auch nicht giftig sondern "nur" hautreizend und in hohen Konzentrationen sollte man auf alle Fälle Handschuhe anziehen beim Putzen
(und alte Kleider tragen, es bleicht!)

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 08.11.2006 20:08

Stell dir mal vor, man hat eine schwarze Katze, die sich da rauf legt ;) hinterher is sie blond :D

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 08.11.2006 20:15

Die Frau von der ich die meine zwei habe hat erzählt dass ihr eine Katze mal zu nahe kam als sie sich die Haare gefärbt hat. Dummerweise war das kurz bevor sie sie zu den neuen Besitzern bringen sollte. Denen durfte sie dann erst mal erklären warum ihre neue Katze ein auberginefarbenes Ohr hat.......... :lol: :lol:

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 09.11.2006 10:20

Das is auch gut ;) Aber kann eben ma passieren, wobei ich da aufpasse, dass sie nicht mit kosmetika etc. in Kontakt kommen.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 09.11.2006 10:30

Cool...ich färbe Kimba die Flecken raus :wink: :lol:

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 09.11.2006 11:26

Nein! Kimba sieht so viel schöner aus.... :(

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 09.11.2006 11:30

Kimba braucht aber ne weiße Weste :wink: :lol: Dann kann er bei der Mr. Proper Werbung mitmachen

Wieso wird Mr. Proper eigentlich Meister Proper ausgesprochen? Richtig müßte es ja Mister Proper heißen!!! :?

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 09.11.2006 11:36

Aber weiß kriegt man schlecht hin zu färben, das wird eher gelb stichig oder grau... und das geht nicht für die Werbung :P

Gute Frage, hab ich noch nie drüber nachgedacht... faulheit von uns Deutschen, es English auszusprechen ;)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 09.11.2006 11:51

Jasmin hat geschrieben:
scaramouche hat geschrieben:...hmm, wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das das Zeugs zum Bleichen der Haare in wasserstoffblond, oder? Das ist denk ich ziemlich giftig und aggressiv,in einem Katzenhaushalt würde ich davon lieber die Finger lassen.

keine Sorge, das ist nicht sehr stabil, einfach mit viel Wasser drüber wischen. Es ist auch nicht giftig sondern "nur" hautreizend und in hohen Konzentrationen sollte man auf alle Fälle Handschuhe anziehen beim Putzen
(und alte Kleider tragen, es bleicht!)

Unverdünnt ist Wasserstoffperoxyd ätzend, daher sollte man keinen Hautkontakt damit haben, bzw. bei Hautkontakt sofort abwaschen. Allerdings wird es stark verdünnt (mit gereinigtem Wasser) zur Desinfektion z.B. von Verletzungen eingesetzt (habe ich mal verwendet, als ich entzündete Ohrlöcher hatte - hat wunderbar geholfen) - da wird dann eine 3%ige Lösung verwendet, glaube ich.... In der Konzentration bleicht es auch nicht mehr die Haare :lol: Ob's dann allerdings zur gründlichen Reinigung von Fliesenfugen geeignet ist... Keine Ahnung ;)
Aber es kommt wohl auf die Konzentration an, ob's gefährlich ist oder nicht ;)

Zurück zu „Katzen-Psychologie“