Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 20:45

vilica65 hat geschrieben:ja...das wider eine andere sache :wink:
Hmh, ich hoffe nicht. Das der erste Besuch teuer werden wird denke ich mir, aber hauptsache ich weiß dann ob er gesund ist!

Räubertochter hat geschrieben:Kannst Du ihn denn zum Spielen animieren?? Wielange hält er da durch?? Ist er schnell desinteressiert oder eher müde und atmet heftig??
Schnarchen können auch Polypen sein, kann der TA aber nachgucken.
Ich würde das Impfen erstmal hinten an stellen und ihn gründlich durchleuchten lassen, mit BB etc.
Und dann weiter gucken.
Ja das schon, aber er springt dann (bei der Angel) zwei /dreimal hoch und dann beobachtet er lieber....aber interessiert. Und wenn ich nen Ball werfe, dann schaut er interessiert und läuft mal hinterher aber sonst nichts. Nur bei seinem Baldrian Kissen, da rollt er sich echt rum.Nee also atmen tut er nicht heftig! Müde würd ich auch net sagen....ich beruhige mich immer, und sage zu mir: Naja, er hat es in seinem Leben nie gemacht! Ich wußte nicht, das es bei Tieren auch an den Polypen liegen kann.....ok, dann stelle ich das Impfen mal nach hinten, haßt Recht. Das andere ist wichtiger! Wir werden ja auch nicht geimpft wenn wir was haben.

Was mich noch stutzig macht: Habe das Gefühl das er gar nicht soooo neugierig ist. Ich kenne andere Katzen, die müssen alles "entdecken", jede Ritze. Und sitzen auf der Fensterbank, schauen den Bäumen, Vögeln und Menschen draußen zu. Bei Balu kannste das an einer Hand abzählen, so "oft" war er auf der Fensterbank :(
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 24.06.2009 20:52

Ich seh das eigentlich auch so wie Steffie.
Würd die Impfungen hinten dran stellen , einen Check mit BB machen lassen und die Kralle.Vielleicht tut ihm das mehr weh ,wie man denkt und er bewegt sich deshalb nicht so.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 24.06.2009 20:53

du bist einfach zu ungeduldig, er muss doch noch sooooviel lernen :wink:
Was meinst Du was er zur Zeit alles verarbeiten muss was er nie gesehen oder gespürt hat- sooo viel Neues und dann eine dosi die ihn immer beobachtet :wink:

Stell ihm den TA vor, das ist wichtig damit er dir sagt ob alles ok mit dem süssen ist und dann lass ihm einfach mal zeit. er wird sich alles erobern und lernen. Und Dir verordne ich jetzt Baldrian oder Resc. tropfen, damit Du mal locker wirst.

für mich klingt das alles normal, hier schnarcht auch immer ma jemand (vorallemich)
Bregolas ist für keine Spielzeug lange zu begeistern, muss immer Abwchslung sein.

Lässt du das speilzeug immer liegen oder räumst du es weg?? Man kann auch eine Katze mit dem angebot überfordern, weniger und Abwechslung ist oft mehr.

knuddel ihn mal von mir- so ein schnuckel :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.06.2009 21:07

Da man eine kranke Katze nicht impfen soll, würd ich auch erstmal schauen lassen, ob bei ihm alles okay ist.
Danach kannste ihn immer noch impfen lassen.

Vielleicht ist ja auch weiter gar nix und er muß sich erstmal eingewöhnen :wink: ...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 21:18

Räubertochter hat geschrieben:du bist einfach zu ungeduldig, er muss doch noch sooooviel lernen :wink:
Was meinst Du was er zur Zeit alles verarbeiten muss was er nie gesehen oder gespürt hat- sooo viel Neues und dann eine dosi die ihn immer beobachtet :wink:

Stell ihm den TA vor, das ist wichtig damit er dir sagt ob alles ok mit dem süssen ist und dann lass ihm einfach mal zeit. er wird sich alles erobern und lernen. Und Dir verordne ich jetzt Baldrian oder Resc. tropfen, damit Du mal locker wirst.

für mich klingt das alles normal, hier schnarcht auch immer ma jemand (vorallemich)
Bregolas ist für keine Spielzeug lange zu begeistern, muss immer Abwchslung sein.

Lässt du das speilzeug immer liegen oder räumst du es weg?? Man kann auch eine Katze mit dem angebot überfordern, weniger und Abwechslung ist oft mehr.

knuddel ihn mal von mir- so ein schnuckel :kiss:
:oops: Ich bin doch nicht ungeduldig :roll: Bin ich das etwa? :( Ich kenn es halt nicht, er ist ganz das Gegenteil von Gino. Ist denn der Altersunterschied sooo stark zu merken? Gino ist 11 Monate und Balu *wenn es denn stimmt* 1 1/2 Jahre......Ich will halt nicht, das Balu denkt, das er auch hier nur ein "Mitläufer" ist :!: Ach und treteln tut er auch nicht mehr, oder aufm Schoß hocken :cry: :cry: Ich will doch nur sein bestes...
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 21:19

Lillette hat geschrieben:Ich seh das eigentlich auch so wie Steffie.
Würd die Impfungen hinten dran stellen , einen Check mit BB machen lassen und die Kralle.Vielleicht tut ihm das mehr weh ,wie man denkt und er bewegt sich deshalb nicht so.
Ja ihr habt Recht.....
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 24.06.2009 21:32

Hey Nicole,

nicht traurig sein. :kiss:
Wir wissen doch ,dass du für ihn nur das Beste willst. :wink:
Ihr müßt euch doch erst richtig kennen lernen und für ihn ist alles neu.
Ich würde mir alles aufschreiben und dann den TA ganz dolle mit Fragen löchern. :wink: :D

Die Katzis sind alle verschieden,das ist doch das Schöne daran. :love:

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.06.2009 21:33

nicobienne hat geschrieben: :oops: Ich bin doch nicht ungeduldig :roll: Bin ich das etwa? :( Ich kenn es halt nicht, er ist ganz das Gegenteil von Gino. Ist denn der Altersunterschied sooo stark zu merken? Gino ist 11 Monate und Balu *wenn es denn stimmt* 1 1/2 Jahre......Ich will halt nicht, das Balu denkt, das er auch hier nur ein "Mitläufer" ist :!: Ach und treteln tut er auch nicht mehr, oder aufm Schoß hocken :cry: :cry: Ich will doch nur sein bestes...

Balu verhält sich etwa so, wie Pelle. Im TH Hat Pelle geschnurrt wie ein Weltmeister. Zu Hause, als er wenigerr Stress hatte, ging das zurück. Pelle hat auch lange nicht so richtig mit Dingen gespielt. Schnüre fand er besonders toll, sind immer noch sein Lieblingsspeilzeug. Pelle hat sich über mehr als ein Jahr lang entwickelt, ist neugieriger und lebhafter geworden.

Nur dass du dir mal den Zeitrahmen kennst.

Ansonsten hast du ja schon all die guten Ratschläge bekommen. Und ja, auch Pelle schnorchelt. Also keine Panik und erst Mal den TA Besuch abwarten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 21:36

Lillette hat geschrieben:Hey Nicole,

nicht traurig sein. :kiss:
Wir wissen doch ,dass du für ihn nur das Beste willst. :wink:
Ihr müßt euch doch erst richtig kennen lernen und für ihn ist alles neu.
Ich würde mir alles aufschreiben und dann den TA ganz dolle mit Fragen löchern. :wink: :D

Die Katzis sind alle verschieden,das ist doch das Schöne daran. :love:
Danke Nicole......ja ich hab hier schon alles auf nem Zettel stehen...der TA wird überstunden schieben müssen am Mittwoch!!! :lol:
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 21:37

Khitomer hat geschrieben: Pelle hat sich über mehr als ein Jahr lang entwickelt, ist neugieriger und lebhafter geworden.

1 Jahr???? :shock: :shock:
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 24.06.2009 21:48

nicobienne hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben: Pelle hat sich über mehr als ein Jahr lang entwickelt, ist neugieriger und lebhafter geworden.

1 Jahr???? :shock: :shock:

Lilli ist im Oktober 2 Jahre bei mir und auch sie verändert sich noch immer.
Vielleicht kann ich sie ja irgendwann auch draussen auf den Arm nehmen,das ging am Anfang gar nicht und heute trag ich sie immerhin schon durch die Wohnung. :D

Spielen kannte sie so auch nicht.Die Angel mag sie net aber Allubällchen sind super. :wink: :D ...das wird schon. :kiss:

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 21:56

[quote="Räubertochter"Und Dir verordne ich jetzt Baldrian oder Resc. tropfen, damit Du mal locker wirst.

knuddel ihn mal von mir- so ein schnuckel :kiss:[/quote]Danke Frau Doktor :lol:
Das Spielzeug räume ich weg. Viel hab ich nicht, eine Angel, ein Bällchen, eine Maus und ein Spielzeug wo der Ball durchgeschupst werden kann *weiß grad nicht wie man das nennt*
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 24.06.2009 22:05

Och Süsse,
ich weiss doch dass Du nur sein bestes willst, aber das tust Du doch, hast ihm ein enues zu Haue geschenkt und DAS muss er erstmal Verdauen.
Er ist noch lange nicht angekommen, das wirst Du merken. er weiss doch noch nicht, dass das jetzt sein Platz auf Lebenszeit ist. Aber warte mal ab, der wird die Bude noch auf den Kopf stellen.
Natürlich hat man den Altersunterschied, aber Du klärst jetzt erstmal ob er Gesund ist und dann lass ihm zeit. Tägliche Routine für Futter und Spielen und Kuschen wenn er mag und er wird schnell merken, dass er da jetzt zu Hause ist!

Bregolas hat auch gebraucht, da hast Du gemerkt dass er schon einmal sein Heim verloren hatte und wieder bei seiner Züchterin war. Und auch Celebrian musste erstmal sondieren wie hier der Hase so läuft.

Ich finde ihn so knuffig :love: :love:
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.06.2009 22:16

Danke Steffi, ok ich übe mich in Geduld.....hab Angst was falsch zu machen..und hab Angst vor Mittwoch :!:
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 24.06.2009 22:23

Ich sag ja Resc. für Dich!!!!
Das war kein Scherz!

Als Dosi musst Du ruhiger werden, auch wenn mit Deinem Tierchen mal was ist- hibbeln macht das Tier nur fertig- innerlich kannst Du toben etc. Aber äusserlich musst Du die Ruhe selbst werden. Und lass Dich nicht verrückt machen, das Internet ist nicht immer gut. Du hasz einen süssen schnuffel ein neues zu Haue gegeben und guckst jetzt das alles ok ist.
Davo muss man keine Panik haben, dass ist Liebe für seine Gesundheit sorgen zu wollen. Und das schaffst Du auch, aber nur mit Ruhe.
Er hats doch supergut bei dir und ausserdem ist er bestimmt pumerlgesund :wink:

Drück dich!!

Und keine Panikmache hier!!!
Bild

Zurück zu „Allgemeines“