Hatschmann hat geschrieben:Die kleine Mina ist ja erst kurze Zeit bei euch... sie mußte sich also an eine neue Umgebung gewöhnen und dann
auch noch an ein stürmisches Kind... kein Wunder, dass sie total verängstigt ist.Die Katze tut mir wirklich leid.
Nun ist es natürlich schwierig, einem 6-jährigen zu verbieten, durch die Wohnung zu sprinten und zu toben.
Das wird er nicht verstehen und seinen Bewegungsdrang sollte man vielleicht auch nicht unbedingt bremsen. Erklären
muß man ihm allerdings, dass er die Katze nicht jagen darf und auch nicht einfach greifen und bedrängen, um sie
zu streicheln... und das sollte er auch mit 6 Jahren schon verstehen.
Könnte nur sein, dass sich dein Problem dadurch nicht lösen läßt... wenn ich schon lesen, dass Mina bereits total
verängstigt ist und auch schon auf euch mit Ablehnung reagiert, dann halte ich es eigentlich für richtig, ihr ein neues
Zuhause zu suchen, wo sie Ruhe hat und langsam wieder Zutrauen zu den Menschen finden kann....
mein sohn ist eigentlich kein stürmisches Kind

Er versucht sie zu streicheln aber sie nimmt dann gleich reiss aus!
sie war am anfang nicht so! Die ersten 3 tage war mein sohn bei seinem Papa ! und die erste zeit wahr tom auch eher schüchtern gegen über der katze!
Mina ist auch so ,das wenn kinder zu besuch sind das sie sich gleich versteckt! und wirklich erst wieder raus kommt wenn die kids weg sind!
Aber ich kann meinem kind doch nun nicht verbieten freunde mit nachhause zu nehmen?

Mikey jagt Mina auch durch die Wohnung! Aber das nicht bösartig

Fressen und trinken tut sie auch noch!
Ich habe mit meinem Freund nochmal gesprochen und wir werden morgen in aller ruhe noch einmal mit Tom reden!