nicobienne hat geschrieben:Ich hab so das übliche was in Wohnungen steht. 2 Sofas, einen Sessel, Laminat und in der übrigen Wohnung so eine art PVC. Im Schlaf und Kinderzimmer Teppich. Saugen mache ich eh täglich und wischen und die Polsterpflege werde ich dann nun auch erstmal täglich machen....bin nur am überlegen, da es wohl doch sooo viele sind, vielleicht doch das umgebungsspray einzusetzten???FrauMonte hat geschrieben:Hallo,
ich weiß ja nicht wie viel Teppich, Polstermöbel oder sonstige auslegware du hast - aber viele Flöhe halten sich dort auf und legen z.T. auch dort ihr Larven ab, die sich u.a. auch vom kot der ausgewachsenen Flöhe ernähren.
Weiterhin können Flöhe bis zu 10 Wochen ohne Nahrung (d.h. ohne Blut überleben), daher vielleicht einmal öfter mit Frontline behandeln.
Wischen, Saugen, Teppich-und Polsterpflege stören die Flöhe i.A., darauf kommen sie nicht zu richtig klar und allgemein meiden sie solche Situationen.
Zu viel Stress --> hoher Energieverbrauch --> schneller benötigte Nahrung --> keine da oder vergiftet -->schneller Tod
Naja eigentlich unnötig, weil sich Flöhe nicht an hellen, sich ständig verändernden Orten aufhalten ( Kleidung o.ä.) - bzw. sich nur dort hin verlaufen.
Ich denke so ein bissl Raumspray reicht da manchmal schon aus.
Wenn du denkst, du könntest dem damit schneller Herr werden, rate ich dir natürlich nicht davon ab.
Wie schaut es denn aus mit einem Teppichshampoo? Kann man ja uch absaugen.