Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 18.06.2009 22:09

nicobienne hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Hallo,

ich weiß ja nicht wie viel Teppich, Polstermöbel oder sonstige auslegware du hast - aber viele Flöhe halten sich dort auf und legen z.T. auch dort ihr Larven ab, die sich u.a. auch vom kot der ausgewachsenen Flöhe ernähren.

Weiterhin können Flöhe bis zu 10 Wochen ohne Nahrung (d.h. ohne Blut überleben), daher vielleicht einmal öfter mit Frontline behandeln.

Wischen, Saugen, Teppich-und Polsterpflege stören die Flöhe i.A., darauf kommen sie nicht zu richtig klar und allgemein meiden sie solche Situationen.
Zu viel Stress --> hoher Energieverbrauch --> schneller benötigte Nahrung --> keine da oder vergiftet -->schneller Tod :D
Ich hab so das übliche was in Wohnungen steht. 2 Sofas, einen Sessel, Laminat und in der übrigen Wohnung so eine art PVC. Im Schlaf und Kinderzimmer Teppich. Saugen mache ich eh täglich und wischen und die Polsterpflege werde ich dann nun auch erstmal täglich machen....bin nur am überlegen, da es wohl doch sooo viele sind, vielleicht doch das umgebungsspray einzusetzten???

Naja eigentlich unnötig, weil sich Flöhe nicht an hellen, sich ständig verändernden Orten aufhalten ( Kleidung o.ä.) - bzw. sich nur dort hin verlaufen.
Ich denke so ein bissl Raumspray reicht da manchmal schon aus.
Wenn du denkst, du könntest dem damit schneller Herr werden, rate ich dir natürlich nicht davon ab.
Wie schaut es denn aus mit einem Teppichshampoo? Kann man ja uch absaugen.

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 18.06.2009 22:10

Das mit dem BB kann doch echt nicht wahr sein!!! :evil: :evil: :evil:

Einfach unfassbar, und ich dachte schon das du die Pfeile links an der Seite gemacht hast weil du die Werte nicht verstanden hast und von uns Infos wolltest oder sonst was!

Gegen so etwas muss man doch vorgehen!
Echt eine Unverschämtheit!!!
Ich kanns garnicht fassen! :s2013: :s2013: :s2020: :s2020: :s2020:

Kannst du die Frau noch erreichen? Ich würd der die Hölle heiss machen, am Telefon oder so!!! :s2050: :s2050: :s2050:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 22:24

skippy96 hat geschrieben:Das mit dem BB kann doch echt nicht wahr sein!!! :evil: :evil: :evil:

Einfach unfassbar, und ich dachte schon das du die Pfeile links an der Seite gemacht hast weil du die Werte nicht verstanden hast und von uns Infos wolltest oder sonst was!

Gegen so etwas muss man doch vorgehen!
Echt eine Unverschämtheit!!!
Ich kanns garnicht fassen! :s2013: :s2013: :s2020: :s2020: :s2020:

Kannst du die Frau noch erreichen? Ich würd der die Hölle heiss machen, am Telefon oder so!!! :s2050: :s2050: :s2050:
Ich weiß echt noch nicht was ich machen soll, ich denke ich warte erstmal den TA ab....im Moment weiß ich es aber echt nicht.....mir geht es nicht so gut, kann nicht verstehen wie Menschen zu sowas fähig sind....und warum es mich trifft. Aber eins weiß ich jetzt: Jetzt weiß ich was ich für eine Aufgabe hier auf der Erde habe! Nicht nur, das es meiner Tochter gut geht und aus ihr "was wird"....nein....Balu!
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 22:26

FrauMonte hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Hallo,

ich weiß ja nicht wie viel Teppich, Polstermöbel oder sonstige auslegware du hast - aber viele Flöhe halten sich dort auf und legen z.T. auch dort ihr Larven ab, die sich u.a. auch vom kot der ausgewachsenen Flöhe ernähren.

Weiterhin können Flöhe bis zu 10 Wochen ohne Nahrung (d.h. ohne Blut überleben), daher vielleicht einmal öfter mit Frontline behandeln.

Wischen, Saugen, Teppich-und Polsterpflege stören die Flöhe i.A., darauf kommen sie nicht zu richtig klar und allgemein meiden sie solche Situationen.
Zu viel Stress --> hoher Energieverbrauch --> schneller benötigte Nahrung --> keine da oder vergiftet -->schneller Tod :D
Ich hab so das übliche was in Wohnungen steht. 2 Sofas, einen Sessel, Laminat und in der übrigen Wohnung so eine art PVC. Im Schlaf und Kinderzimmer Teppich. Saugen mache ich eh täglich und wischen und die Polsterpflege werde ich dann nun auch erstmal täglich machen....bin nur am überlegen, da es wohl doch sooo viele sind, vielleicht doch das umgebungsspray einzusetzten???

Naja eigentlich unnötig, weil sich Flöhe nicht an hellen, sich ständig verändernden Orten aufhalten ( Kleidung o.ä.) - bzw. sich nur dort hin verlaufen.
Ich denke so ein bissl Raumspray reicht da manchmal schon aus.
Wenn du denkst, du könntest dem damit schneller Herr werden, rate ich dir natürlich nicht davon ab.
Wie schaut es denn aus mit einem Teppichshampoo? Kann man ja uch absaugen.
Ja aber da wir nur im Ki-Zimmer und Sch-Zimmer Teppich haben, brauche ich das wohl nicht machen, denn in diese beiden Zimmer ist es bis jetzt noch nicht rein gegangen.....doch einmal rein, sofort wieder raus. Höchstens für die Brücke im Flur.........
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 18.06.2009 22:30

Bitte achtet auch hier darauf
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19405.html

Dann bleibt es übersichtlicher :wink:
Danke

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 22:32

camithecat hat geschrieben:Bitte achtet auch hier darauf
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19405.html

Dann bleibt es übersichtlicher :wink:
Danke
OK, sorry
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 18.06.2009 22:37

Das is ja mal was :shock: ... ein gefälschtes BB... komm da gar nicht drüber weg :shock:
Was für eine Person ist das denn? Arbeitet sie mit einem TH zusammen? Sowas muß man doch melden :shock:
Hast Du mit der Frau schon gesprochen und könnte es ein Versehen gewesen sein? Hmmm... wahrscheinlich
eher nicht - war ja immerhin Balu's Name eingetragen :roll: ... also macht sie sowas vorsätzlich. Schlimm. :?

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 22:47

Nein, das ist eine "Bauernhof-Tante" *soory* Die arbeitet sicher nicht mit nem TH zusammen. Sie hatte nur die Tierhilfe um "Hilfe bei der Vermittlung" gebeten
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 18.06.2009 22:49

nicobienne hat geschrieben:Nein, das ist eine "Bauernhof-Tante" *soory* Die arbeitet sicher nicht mit nem TH zusammen. Sie hatte nur die Tierhilfe um "Hilfe bei der Vermittlung" gebeten

Verstehe trotzdem immer noch nicht, warum sie das BB fälscht :?
Hat sie mehrere Katzen, die zu vermitteln sind?

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.06.2009 22:58

Das Wichtigste ist aber erstmal, das Balu jetzt in Sicherheit bei dir ist! :D

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 23:15

Hans das ist er!! Ich werde mein bestmögliches tun, damit es ihm gut geht und vorallem das er den TA kennenlernt!!!!
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.06.2009 23:33

also das ist ja echt starker tobak :shock: :evil:
das ist beabsichtigter betrug.
erinnert mich stark an etwas, das mir passiert ist letztes jahr.
hatte mich verliebt in einen schönen spanier, rubio, der auf ner pflegestelle bereits in der schweiz war. ich ging ihn besuchen und war aber über seinen sehr ausgemergelten zustand und büschelweise haare verlieren beunruhigt. ich schlug der pflegefrau vor, auf MEINE kosten ein BB machen zu lassen, da ich nach der erfahrung mit cosmo kein krankes tier mehr aufnehmen konnte. sie schrieb mir dann, BB sei gemacht worden und alles sei bestens. ich schrieb zurück, wunderbar, sie solle mir doch bitte eine kopie des BB zukommen lassen (die pflegestelle war quasi am anderen ende der schweiz). dann hörte ich nichts mehr :shock: . ich schrieb noch 2 mal, keine antwort. dann, nochmal etwa 2 wochen später, schreibt sie mir, rubio sei vermittelt und meinte, noch zünden zu müssen von wegen "wer zu lange zögert, den bestraft das leben" :? naja, ich bin ne sanfte seele, aber meine antwort hat sich echt gewaschen, die hat sie wohl so schnell nimmer vergessen.
manche leute wollen so schnell wie möglich vermitteln, und zwar um jeden preis!
ich würde an deiner stelle erst mal die helfende vermittlerin kontaktieren und herausfinden, warum balu so und nicht über ein TH oder pflegestelle vermittelt wurde. und dann, evtl. mit mehr wissen um die umstände, der lügnerin schön den kopf waschen.
anyway, gott sei dank hast du balu da gerettet!!! ich würde bei deinem ta ein kleines BB machen lassen zur sicherheit, denn er ist jung und sieht gut aus, ich glaub echt nicht, dass er nicht gesund ist, nur vernachlässigt :wink:
diese ganze geschichte bestätigt nur, dass balu für dich bestimmt ist :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 19.06.2009 08:48

Hatschmann hat geschrieben:Verstehe trotzdem immer noch nicht, warum sie das BB fälscht :?
Hat sie mehrere Katzen, die zu vermitteln sind?
Nein hat sie nicht, nicht das ich wüßte. Sie hatte wie schon gesagt, eine Freigängerin die auch im Haus mit lebte, und wohl noch so 13 Katzen die auf dem Hof rumwildern :shock:
sabina hat geschrieben:anyway, gott sei dank hast du balu da gerettet!!! ich würde bei deinem ta ein kleines BB machen lassen zur sicherheit, denn er ist jung und sieht gut aus, ich glaub echt nicht, dass er nicht gesund ist, nur vernachlässigt :wink:
diese ganze geschichte bestätigt nur, dass balu für dich bestimmt ist :kiss:
Das werde ich auf jeden Fall auch machen lassen, mal sehen was der TA dazu sagt. Ich denke auch, das Balu für uns bestimmt ist......man sagt ja, Katzen suchen sich ihren Menschen aus.....und Balu ist nach ein paar Minuten direkt auf meinen Schoß gehüpft und ist nimmer runter gegangen!!!
Bild

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 19.06.2009 10:00

nicobienne hat geschrieben:Sie hatte nur die Tierhilfe um "Hilfe bei der Vermittlung" gebeten

Man sollte das der Tierhilfe auf jeden Fall melden!!!!!!! Und dem Tierschutz und alles!

Mein Gott, wie kann jemand so sein! :evil: :evil: :evil:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.06.2009 10:29

nicobienne hat geschrieben:Ich denke auch, das Balu für uns bestimmt ist......man sagt ja, Katzen suchen sich ihren Menschen aus.....und Balu ist nach ein paar Minuten direkt auf meinen Schoß gehüpft und ist nimmer runter gegangen!!!

:s1957: :s1958: Sieht ganz danach aus "Nimm mich mit! Ich will hier weg!" :D

Zurück zu „Allgemeines“