Och Nicole, ich denke schon! Muß erstmal auf den Anruf warten, damit sie mir auch noch mehr erzählen kann. Drück mal die Daumen, das er weder Balkon noch Freigang kennengelernt hat in seinen 3 Jahren............Lillette hat geschrieben:Ein schöner Kerl![]()
Wirst du ihn dir anschauen?
Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
"Ausgeschrieben" ist er nicht als reine Wohnungskatze, das hat mir die dame vom TH gesagt. Auf der Internetseite steht folgendes: Balu ist ein total verschmuster Kater. Im jetzigen Zuhause ist er mit mehreren Kindern und mehreren Katzen völlig überfordert. Der hübsche Kater sucht ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze!............sabina hat geschrieben:cucu
wenn eine katze schon mal als reine wohnungskatze ausgeschrieben wird, kannste dich meist darauf verlassen. denn wohnungskatzis sind echt rar, wenigstens hier![]()
ich kann nur sagen, morpheus ist bei mir superglücklich! ich hab ne grosse wohnung mit 2 terrassen und das genügt ihm völlig, er hat gar keine "ausbüchsgelüste"![]()
wenn dein herz bereit ist für ein neues fellchen, spricht doch gar nichts dagegen. gino gehts ja gut, du hast aus liebe auf ihn verzichtet. und einem heimatlosen schatz ein neues zuhause bieten ist doch toll. was gibts schon schöneres
![]()
klär es einfach gut ab und lass dir versichern, dass der kater keinen auslauf kennt, dann gibts keine probleme

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
ich hasse es einen Einwurf zu machen, aber wenn Du einen Balkon hast, kann eine andere Katze doch auch raus oder?? Nutzt Du den Balkon??
Ich hatte hier ja auch kein Netz bis zum Einzug der Trolle und mit Raffi und Ronja ging das trotzdem. Ich glaube nach wie vor nicht, dass nur der Freigang auf dem Balkon aus einer Katze einen "Freigänger" macht.
Das Wichtigste ist Dein Herz und wenn das für Balou schlägt- dann ran an die Kuh Katze ( bevor Sabina anreist....)duckundwech

ich hasse es einen Einwurf zu machen, aber wenn Du einen Balkon hast, kann eine andere Katze doch auch raus oder?? Nutzt Du den Balkon??
Ich hatte hier ja auch kein Netz bis zum Einzug der Trolle und mit Raffi und Ronja ging das trotzdem. Ich glaube nach wie vor nicht, dass nur der Freigang auf dem Balkon aus einer Katze einen "Freigänger" macht.
Das Wichtigste ist Dein Herz und wenn das für Balou schlägt- dann ran an die Kuh Katze ( bevor Sabina anreist....)duckundwech
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ja ich nutze den Balkon und ich hab doch jetzt keine andere Katze mehrRäubertochter hat geschrieben:Schnuffelige Kuh-Katze![]()

Ja also ich hab ja ab und zu auf den TH Seiten geschaut, aber heute hatte ich Balu gesehen, und das war anders!nene, Sabina macht sowas doch nicht....oder?

- sabina
- Moderatorin
steffie kennt mich gut
das einzige, was diesen zuckerbuben vor mir rettet, ist, dass er einzelkater sein möchte
....
hmmm, wen du kein netz anbringen darfst, gibts da noch andere möglichkeiten.
-scherengitter aus holz, auch sehr dekorativ, die kannste noch bewachsen lassen mit kletterpflanzen
-bambusstäbe oder matten, die du am boden der balkonbrüstung befestigen kannst
-balkonsims einfach mit hohen pflanzen "zudichten" (bambus, zierbüsche etc)
-es gibt doch so hängevorrichtungen für ampelpflanzen. die kannste an der brüstung anhängen, das verhindert das springen darauf für katzis (hab ich auch, da meine hintere terrasse kein gitter hat, die terrassen sind nicht überdacht)
-unterschiedlich hohe ziergegenstände auf die brüstung stellen. katzis springen nur dahin, wo sie ihre landung gut berechnen können. und das ist bei verschieden hohen gegenständen nicht gegeben
. ich hab ja eine figurensammlung auf meinen vitrinen, alles unterschiedlich hohe holz-und steinfiguren. nicht mal der vorwitzige cosmo hat je versucht, auf die vitrinen/regale zu springen!
so, daumen sind gedrückt!

das einzige, was diesen zuckerbuben vor mir rettet, ist, dass er einzelkater sein möchte

-scherengitter aus holz, auch sehr dekorativ, die kannste noch bewachsen lassen mit kletterpflanzen
-es gibt doch so hängevorrichtungen für ampelpflanzen. die kannste an der brüstung anhängen, das verhindert das springen darauf für katzis (hab ich auch, da meine hintere terrasse kein gitter hat, die terrassen sind nicht überdacht)
-unterschiedlich hohe ziergegenstände auf die brüstung stellen. katzis springen nur dahin, wo sie ihre landung gut berechnen können. und das ist bei verschieden hohen gegenständen nicht gegeben

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Na da hab ich nochmal Glück gehabtsabina hat geschrieben:steffie kennt mich gut![]()
das einzige, was diesen zuckerbuben vor mir rettet, ist, dass er einzelkater sein möchte....
-unterschiedlich hohe ziergegenstände auf die brüstung stellen. katzis springen nur dahin, wo sie ihre landung gut berechnen können. und das ist bei verschieden hohen gegenständen nicht gegeben. ich hab ja eine figurensammlung auf meinen vitrinen, alles unterschiedlich hohe holz-und steinfiguren. nicht mal der vorwitzige cosmo hat je versucht, auf die vitrinen/regale zu springen!

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Super-Duper-Experte