Azrael soll endlich Verstärkung bekommen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.09.2008 18:07

Witch hat geschrieben:bis jetzt haben wir uns erstmal seelisch auf den neuen eingestellt. ich hab viel gelesen und so sachen. aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, wie die erste begegung der beiden aussehen soll.

ein extra raum für den kleinen einzurichten wird schwierig....zu mindestens für längere zeit. azrael würde das gar nicht mehr lustig finden, wenn er in den raum nicht mehr rein darf.

dann gibt es ja auch noch die direkte konfrontation und die wird es dann wohl auch werden.

gibt es irgendwelche sachen, auf die ich besonders achten sollte????

Nee, ganz ruhig bleiben und wenn die Züchterin ihn bringt, wird sie es sich anschauen, wie es läuft.
Fauchen und Knurren is normal und auch mal ne Haue :lol:
Nur wenn die sich bis aufs Blut kloppen mit Kampfgeheul, dann sollte man eine Decke auf einen werfen!
Es kann auch sein, daß sich einer erstmal verkriecht, kann passieren ist aber auch nicht weiter schlimm, die Neugier wird ihn wieder raustreiben 8)
Wenn der neue gut sozialisiert ist mit den Mitkatzen bei der Züchterin, dann weiss der wie man mit einer Altkatze umgeht.

P.S. Bachblüten Globuli Resc. haben sich immer bewährt, vorher dem TIERHALTER zu verabreichen!!!! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 24.11.2008 16:26

Ich wollte mal bericht erstatten,wir konnten den kleinen leider nicht holen,weil ich aus beruflichen gründen wieder nach Marburg musste. Und ich war so traurig, das ich hier ewig nicht mehr online war. Jetzt habe ich aber endlich in Essen einen Job und zwar von zu hause aus, aber die Verstärkung muss trotzdem her. Nun geht die Suche vom neuem los

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.11.2008 16:42

Na dann drück ich mal kräftig die Däumchen :D
Hast du denn schon wieder nen Kumpel für Azrael in Aussicht?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 24.11.2008 16:54

Noch hab ich nicht wieder geschaut. Es wird wohl auch erst im neuen Jahr was, weil wir jetzt zwei mal zu meinen Eltern nach hause fahren und da kann und will ich wen neues nicht mitnehmen,der soll sich hier in ruhe einleben können. Bei Azrael ist das ja nicht schlimm,der kennt das ja alles schon. Aber gucken kann ich ja schon mal wieder :love:

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 19.05.2009 12:36

Am 30.05. ist es endlich so weit. Wir bekommen zu wachs. Es sieht ein kleiner Maine Coon- Heilige Brima Mix ein. Freu mich schon ganz dolle.

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 19.05.2009 12:37

Uhi schön freut mich für dich gibts schon bilder?? :shock:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 19.05.2009 13:00

ich hab leider nur ein bild auf dem handy. werde aber welche machen, so bald er da ist. :)

Fahre morgen mit Azrael zu meiner Mutter. Für die nächste Zeit das letzte mal. Der neue muss sich ja erstmal eingewöhnen, bevor es auf große Reise geht.

Wird auch zeit, dass hier Verstärkung kommt, zur zeit muss meine Tapete wieder leiden. ;) Inzwischen ist Azrael aber ein richtiger Schmusekater geworden. Liegt gerade nehmen der Tastatur und hält die Maus fest.

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 19.05.2009 13:01

Solange er es net mach twie meine kleine die sitz immer AUF der tastaur das se ir alles veerstellt *g*
Bild

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 29.05.2009 12:07

Es ist heute Abend schon so weit. Wir können den kleinen Fratz um halb acht abholen! Und langsam bin ich ein bisschen aufgeregt. Wäre ja nicht meine erste Zweite Katze, aber als die anderen Katzen alle eingezogen sind, war ich noch klein und musste mir um nichts Sorgen machen.

WO schläft der kleine??? Bei uns im Bett??? Da liegt Azrael schon. Werden sie sich auch wirklich verstehen????

Ich werde ihm wohl einen Karton und die Transportkiste zu recht machen.
Hach das ist alles so aufregend!!!

Und morgen kommt endlich das Katzennetz an den Balkon. Ich hoffe, es bringt sie ein bisschen näher, wenn sie zusammen was neues entdecken können.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“