Witch hat geschrieben:bis jetzt haben wir uns erstmal seelisch auf den neuen eingestellt. ich hab viel gelesen und so sachen. aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, wie die erste begegung der beiden aussehen soll.
ein extra raum für den kleinen einzurichten wird schwierig....zu mindestens für längere zeit. azrael würde das gar nicht mehr lustig finden, wenn er in den raum nicht mehr rein darf.
dann gibt es ja auch noch die direkte konfrontation und die wird es dann wohl auch werden.
gibt es irgendwelche sachen, auf die ich besonders achten sollte????
Nee, ganz ruhig bleiben und wenn die Züchterin ihn bringt, wird sie es sich anschauen, wie es läuft.
Fauchen und Knurren is normal und auch mal ne Haue

Nur wenn die sich bis aufs Blut kloppen mit Kampfgeheul, dann sollte man eine Decke auf einen werfen!
Es kann auch sein, daß sich einer erstmal verkriecht, kann passieren ist aber auch nicht weiter schlimm, die Neugier wird ihn wieder raustreiben

Wenn der neue gut sozialisiert ist mit den Mitkatzen bei der Züchterin, dann weiss der wie man mit einer Altkatze umgeht.
P.S. Bachblüten Globuli Resc. haben sich immer bewährt, vorher dem TIERHALTER zu verabreichen!!!!