
Seit gestern ist es soweit wir haben uns ein Kätzchen nach Hause geholt.
Vorab haben wir eine Decke von Simba ins Körbchen gelegt damit sie wenn sie drin liegt nach ihm riecht.
Als wir angekommen sind lag er im Flur und hat erstaml nur geshcuat und nichts gemerkt. Er ist dann hoch ins Wohnzimmer hat sich dort hingelegt und wir haben das körbchen geöffnet hingestellt. Er ist vorsichtig hin und hat mit ein bisschen abstand an ihr gerochen. Sie schlief wurde dann wach und hat ihn kurz angeschaut und weiter geschlafen. Er ist dann erstmal nach unten.
Nach einiger Zeit kam er wieder hoch und sie schlief immer noch. Er ist wieder langsma zu ihr hin roch wieder etwas dort herum und legte sich dann auf einen Platz und beobachtet sie. Ich hab mich erstmal zu ihm gesetzt udn ihn gekuschelt.
Irgendwann wurde sie dann wach und ich hab mich auf den teppich gesetzt. Sie tapste langsam herum und er hat nur beobachtet. Nach ein paar Minuten ist er dann runter auf den Boden und hat sie beobachtet und sie kam näher aber nicht auf ihn zu sonder einfach zum anderen Sessel der in seiner nähe stand.
Plötzlich ist er langsam auf sie zu und hat sie dabei angeschaut sie hat sich dann unter dem Sessel versteckt. Er hat sie angeknurrt und sie hat ab und zu leise zurück geknurrt. Als er sich dann vor ihn hingelegt hat, mit eingesteckten (also Pfötchen unter seinem Brustkorb?) Pfötchen ist sie langsam unter dem Sessel hervor gekommen und ist nah am boden anliegen und langsam zum Körbchen hin und dann ab rein.
Er hat sie dabei nur normal beobachtet. Also keine aufgerissenen augen oder nackenhaare hoch schwanz hat gepeitscht.
Ist das ein gutes Zeichen?

Nach ein paar Minuten haben wir sie dann erstmal in mein Zimmer gebracht wo sie schläft und erstmal isst/ trinkt und auf's Klo geht.
Wir haben uns für mein Zimmer entschieden da er selber sehr selten in mein Zimmer geht von alleine. Da auch so oft die Türe zu war als mein damaliger Freund immer da war.
Und Seit gestern Abend haben wir Decken u.s.w ausgetauscht. Also das er jetzt auf der Decke liegt wo sie gekuschelt hat und er sie riecht.
Wenn er sie an irgendwelchen Sachen riecht puschelt er sich auch dran und spielt damit und bleibt liegen.
Noch nebenbei Püppi (13) musste ja zur Weihnachtszeit erlöst werden.
Und er war seit er bei uns war nie alleine also immer war Püppi da.
Er ist so ein ganz lieber Kater (10) und auch noch sehr vespielt und sehr verschmust.
Habt ihr noch Tipps?
Nachher wollen wir sie auch nochmal zusammen führen wissen aber noch nicht wo. Denken uns das Wohnzimmer keine gute Idee ist da es ja ein Raum ist wo er sich immer aufhält. Was sagt ihr?
