Liebe auf den ersten Klick

Moderator: Moderator/in

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 19.04.2009 12:05

Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch gerne berichten, aber ich weiß, ihr werdet enttäuscht sein, denn ich bin es auch, von mir selbst, vom Verein und der ganzen Situation.
Toulousse hat Langeweile ohne Ende in unseren vier Wänden, mit Spielzeug kann er kaum etwas anfangen, dafür mit Gardinen, Möbelpolstern und Menschenbeinen bzw. anderen Gliedmaßen und besonders gerne räumt er jegliche Körbchen und Regale aus, Haargummis liebt er, bis sie nicht mehr ganz sind. Bei jeder Gelegenheit versucht er raus zu kommen, sei es auf den Balkon oder zur Tür heraus.
Er beißt leider nach wie vor und ich denke das hängt unter anderem mit seiner Unausgeglichenheit zusammen und das obwohl wir die letzten Tage permanent Zuhause waren, also mindestens eine Person. Geht einer aus dem Haus oder in ein anderes Zimmer und er darf nicht hinterher, wird so lange geschrieen, bis derjenige wieder kommt.
Wir sind der Meinung, dass unser Zuhause nicht das Richtige für Toulousse ist. Wir denken, er wäre mit Freigang oder doch Katzenkumpels mehr ausgelastet und auch ausgeglichener und zufriedener.

Traurige Grüße
Mey :cry:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 19.04.2009 13:09

Liebe Mey,

*tröst* :s2272:

Man kann vorher nie wissen, wie das wird, wenn man eine Katze nicht selbst gesehen und erlebt hat. Du hast Dich auf die Orga verlassen, es blieb Dir nichts anderes. Du wolltest helfen und hast Dein möglichstes getan. Sei nicht von Dir enttäuscht, Mey, Du bist ein liebevoller Mensch und wolltest Deine Liebe mit einer Katze teilen, sei stolz auf Dich! :kiss:

Manchmal verändern sich die Katzen auch sehr, wenn sie aus solch großen Gruppen rauskommen, bei uns war es mit Principe auch so, er bekommt jetzt ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang, es ist einfach das beste für ihn.
Man weiss ja auch nicht, was früher war, was er schon alles durchmachen musste, warum er sich so verhält...
Und wenn Toulousse so nach draußen drängt, dann wird es vielleicht das beste sein, er bekommt ein neues Zuhause mit Freigang. Oder vielleicht auch mit Katzengesellschaft.

Aber das musst ganz alleine Du entscheiden, wir kennen Toulousse nicht, Du wirst die richtige Entscheidunge für Euch treffen :kiss:

Es ist einfach immer ein Risiko, eine Katze zu sich zu holen, von der man eigentlich nicht wirklich was weiss, man hat zwar Bilder und vielleicht ein Video gesehen, und auch eine Charakterbeschreibung wie sie sich DORT verhält, aber man weiss es halt nie.
Und ich persönlich werde nach meiner Erfahrung mit Principe, von dem ich wirklich einiges gelernt habe, auch in der Hinsicht auf meinen Sohn (er ist auch eher schwierig und kam mit Principe super zurecht), es nicht mehr wiederholen, ich werde keine Katze mehr holen, die ich vorher nicht kenne, ich kann das einfach nicht mehr.
Mein Herz will zwar immer möglichst allen Notfellchen helfen, aber das tue ich jetzt eben auf eine andere Weise.

Kopf hoch, Mey, Du schaffst das! Geh in Dich und lass Dir Zeit, Du wirst die richtige Entscheidung treffen :s1958:

Ich denke ganz fest an Dich! *fühlDichmalliebumärmelt* :s1986:

LG,
*Nicki* :flower2:

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon KessySimba » 19.04.2009 13:18

Liebe Nicki,
danke für deine lieben Worte! Es hat mir sehr gut getan, das zu lesen, denn genau so geht es mir mit dem Kleinen jetzt auch. Wenn man mal von seiner teilweise unberechneter Aggression absieht, welche durchaus auch durch seine Unausgeglichenheit kommen kann, tut er mir einfach nur unendlich Leid :cry: Ich kann mir nicht vorstellen, wie er hier unter der Woche wenn wir weg sind das aushalten soll.
Gatino hat das prima überstanden er war sehr ruhig, wollte einfach nur seine Ruhe und schlafen bis wir wiederkamen und da hat er dann volle Aufmerksamkeit in Sachen spielen und schmusen bekommen. E liebte es hier zu sein und Toulousse sucht sich eben ständig andere Beschäftigungen, die Wohnung demolieren, den Menschen ärgern, abhauen...verständlich, er ist jung, aktiv, er will Katzenkumpels oder Freigang... ich verstehe nicht, warum der Verein ihn uns dann vermittelt hat?
Jetzt lässt man uns voll im Stich und sagt, es gäbe keine Notpflegestellen etc. und wir sollen uns nicht so anstellen :-(

Ich fühl mich so unendlich schlecht und total im Stich gelassen... auch Toulousse tut mir einfach nur Leid... :cry:
Und ich hätte nie gedacht, dass ich es nun wieder nicht klappt mit einer Katze...ich fühl mich so als Versagerin :cry:

Traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.04.2009 13:25

Liebe Mey,

eine Versagerin bist du NIEMALS! Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.
Aber meinst du nicht, dass Toulousse sich an alles noch gewöhnt?
Hast du die Möglichkeit mit ihn an der Leine spazieren zu gehen?
Wie sieht es aus mit kätzischer Gesellschaft für den Süßen?

Ich drück' dich mal lieb :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 19.04.2009 13:27

KessySimba hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum der Verein ihn uns dann vermittelt hat?
Jetzt lässt man uns voll im Stich und sagt, es gäbe keine Notpflegestellen etc. und wir sollen uns nicht so anstellen :-(

Ich fühl mich so unendlich schlecht und total im Stich gelassen... auch Toulousse tut mir einfach nur Leid... :cry:
Und ich hätte nie gedacht, dass ich es nun wieder nicht klappt mit einer Katze...ich fühl mich so als Versagerin :cry:

Traurige Grüße
Mey

Liebe Mey,

ich finde das einfach nur sch...., dass Euch der Verein jetzt so hängen lässt!!! :evil:
Und der Spruch, ihr sollt Euch nicht so anstellen, find ich ja mal das allerletzte!!! :s2020:
Ein guter Verein macht sowas nicht!
Und kein Vorschlag ihrerseits, was Du denn bitte jetzt tun sollst?!

Ivonne hat sich damals um Kopf und Kragen telefoniert, sozusagen, hat uns ständig auf dem laufenden gehalten und fieberhaft nach einer Pflegestelle gesucht...

Mensch, Mey, das tut mir so leid!! :cry:

Ich kann Dir echt nachfühlen...

DU BIST KEINE VERSAGERIN, MEY!!!

Hab mich damals auch so gefühlt, aber es gibt immer unvorhergesehene Dinge, DU HAST DEIN BESTES GETAN!!! :s2272:

Mey, ich würd Dir so gern helfen *grübel*...

LG,

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon KessySimba » 19.04.2009 14:13

Liebe Linda,
mit kätzischer Gesellschaft ist leider gar nichts drin, erstens ist meine Mutter dagegen, zweitens hab ich nicht die finanziellen Mittel zwei Katzen zur Versorgen (gerade beim TA) und noch einen Hund.
Aber gerade deswegen haben wir uns ausdrücklich darum bemüht eine Katze zu finden, die wirklich alleine sein will aus bestimmten Gründen, so wie unser Gatti damals, der in Anwesenheit von anderen Katzen zum Tyrannen wurde. In dieser Hinsicht haben wir dem TH vertraut, aber meiner Meinung nach ist der Kleine so neugierig und fix, dass er sich durchaus auf eine Zweitkatze einlassen könnte, aber das geht bei uns ganz und gar nicht - leider :(
Spazieren gehen ist hier sehr schwer, da hier runum nur stark befahrene Straßen sind und das echt gefährlich wäre.
Am Besten wäre ein toller gesicherter Auslauf für ihn oder eben eine richtig schöne ruhige Wohnlage, oder am besten noch Katzenkumpels.
Aber danke für den Tipp. :kiss:

Liebe Nicki,
ich habe mir von diesem Verein, bzw. dessen Vorsitzender noch ganz andere Dinge anhören müssen, mehr kann ich dir gerne per PM erzählen, ich möchte hier niemanden öffentlich schlecht machen, dass schadet nicht der Person, sondern nur den armen Tieren, die nichts dafür können. :cry:
Wir haben uns fest dazu entschlossen ihn in ein passenderes, geeigneteres Zuhause zu vermitteln, die einfach fähiger sind als ich :-( Ich bin mit meinen zwei ehemaligen Katern einfach zu verwöhnt gewesen und hoffte, dass alles wieder so "glatt" läuft...selbst schuld, das hätte ich wissen sollen.
Nur jetzt lässt mich der Verein hängen und ich sitze mit dem Problem alleine da. Uns ist natürlich klar, dass in Zukunft keine weitere Katze mehr einziehen wird :cry:

Traurige Grüße
Mey

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.04.2009 14:22

Jetzt "muss" ich auch mal was dazu sagen

KessySimba hat geschrieben:Wir haben uns fest dazu entschlossen ihn in ein passenderes, geeigneteres Zuhause zu vermitteln, die einfach fähiger sind als ich :-( Ich bin mit meinen zwei ehemaligen Katern einfach zu verwöhnt gewesen und hoffte, dass alles wieder so "glatt" läuft...selbst schuld, das hätte ich wissen sollen.

Du hast ihnen gesagt, welche Voraussetzungen bei euch sind - dass du dich dann darauf verlässt, dass sie die "richtige Katze" für dich finden ist doch klar.
Es ist NICHT deine Schuld, dass es einfach "nicht passt".
Das hat nichts mit "Fähig" oder "Schuld" zu tun.

Es passt einfach nicht!

KessySimba hat geschrieben:Nur jetzt lässt mich der Verein hängen und ich sitze mit dem Problem alleine da. Uns ist natürlich klar, dass in Zukunft keine weitere Katze mehr einziehen wird :cry:

Traurige Grüße
Mey

Zu dem Verein, der einem mit einem vermittelten Tier sitzen lässt sag ich nichts.

Aber zu "keine weitere Katze"
wenn du dich mal bei dir in der Nähe im Tierheim ein bisschen "umsiehst"?
Vielleicht wartet dort jemand auf DICH?

Ich wünsche DIR und Toulousse dass ihr eine schnelle und für Toulousse und DICH optimale Lösung findet.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 19.04.2009 14:24

Liebe Mey,

das hat nichts damit zu tun, dass Du nicht "fähig genug" für diese Katze bist...
Er braucht halt einfach eine andere Basis, das ist alles...
Da kannst Du, liebe Mey, Dich wahrscheinlich auf den Kopf stellen, und es wird nicht anders...
Ich musste das auch erst begreifen, auch, dass es nichts mit mir als Person zu tun hat, aber das ist auch schwer und nicht so einfach wie sich das alles immer anhört...

*drückDichnochmal* :flower: :herzen1:

Du kannst mir gerne ne PN schreiben :D

Ich hab da noch so eine Idee...

GLG,

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.04.2009 14:32

KessySimba hat geschrieben:Liebe Linda,
mit kätzischer Gesellschaft ist leider gar nichts drin, erstens ist meine Mutter dagegen, zweitens hab ich nicht die finanziellen Mittel zwei Katzen zur Versorgen (gerade beim TA) und noch einen Hund.
Aber gerade deswegen haben wir uns ausdrücklich darum bemüht eine Katze zu finden, die wirklich alleine sein will aus bestimmten Gründen, so wie unser Gatti damals, der in Anwesenheit von anderen Katzen zum Tyrannen wurde. In dieser Hinsicht haben wir dem TH vertraut, aber meiner Meinung nach ist der Kleine so neugierig und fix, dass er sich durchaus auf eine Zweitkatze einlassen könnte, aber das geht bei uns ganz und gar nicht - leider :(
Spazieren gehen ist hier sehr schwer, da hier runum nur stark befahrene Straßen sind und das echt gefährlich wäre.
Am Besten wäre ein toller gesicherter Auslauf für ihn oder eben eine richtig schöne ruhige Wohnlage, oder am besten noch Katzenkumpels.
Aber danke für den Tipp. :kiss:

Achso, dass ist natürlich sehr verständlich, wenn in dieser Hinsicht nichts
zu machen ist!
Hätte ja sein können, dass du dir eine 2. Katze hättest vorstellen können.
Aber was nicht geht, geht nunmal nicht!

Das dieser Verein dich jetzt so hängen lässt, finde ich eine Frechheit :evil:

Es ist keineswegs deine Schuld, bitte mach' dir keine Vorwürfe!

Ich wünsche dir, dass du die beste Lösung für Toulousse und dich findest :s1958:
Drück dich lieb :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon KessySimba » 19.04.2009 15:01

Vielen Dank für eure tröstenden Worte!
Ich verstehe das selbst nicht, sie müssen doch die Vorraussetzungen gelesen haben. Ich habe echt schon überlegt, ob ich ich nur behalte um diesen Vorwürfen und meinem schlechten Gewissen aus dem Weg zu gehen. Aber das ist weder für Toulousse, noch für mich die Lösung, wenn es eben einfach nicht passt. Ich höre nur von allen, mach dies, mach das, mach jenes, denke jetzt nur an den Kater, sei nicht egoistisch... aber das alles bringt doch nichts, wenn die Katze sich dabei nicht wohlfühlt und wenn ich zu ihr keine Bindung aufbauen kann, das hat keine Katze verdient :cry: Ich werde auf jeden Fall weiter Versuchen eine Lösung zu finden und ich finde es unmöglich, dass dieser Verein mich so hängen lässt, bzw. die Vorsitzende. Ich denke es liegt ihnen was am Wohl der Tiere :evil:
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, danke für eure Worte, die geben mir wieder etwas Kraft! :kiss:

Liebe Grüße
Mey

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 19.04.2009 15:09

Hallo Mey,
lass den Kopf nicht hängen, es ist gewiss nicht Deine Schuld, dass es nicht funzt zwischen Dir und Toulousse - Zusammenführungen zwischen Katzen und Menschen können genau so schief gehen wie zwischen Katzen untereinander, und dann kommt ja noch dazu, dass er gar nicht den von Dir vorgegebenen Kriterien entsprach.

Mir kommt noch so ein anderer Gedanke - wie oft habe ich es hier und auch anderswo gelesen, dass die Katze sich den Menschen aussucht! Von daher finde ich Bernies Vorschlag gut, Dich doch mal in der Nähe in den TH umzusehen. Du solltest einer Katze die Chance geben, Dich auszusuchen, dann klappt es mit Euch zu 100%, davon bin ich überzeugt!

Und nun wünsche ich Dir und Toulousse, dass er ein passendes Zuhause findet, wo er sich wohl fühlen und sein Temperament ausleben darf.
:s1986:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 19.04.2009 16:12

Ach herrjeh, das tut mir leid dass es zwischen Toulousse und dir nicht passt. Aber dafür kannst du nix!
Sowas kommt vor.....
spreche aus Erfahrung...vielleicht hast du ja die Geschichte von unserer Cara mitbekommen...seufzzzz
Und zu dem Verein sag ich lieber mal nichts... :evil:

ich hoffe und wünsche euch das ihr ein geeignetes Zuhause für Toulousse findet :s1958: , er ist ja so ein goldiger kerl :love:

Und du.....geh mal ins Tierheim.....schau was passiert :wink: :wink: :kiss: *mutmach* :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 19.04.2009 16:38

KessySimba hat geschrieben:Ich habe echt schon überlegt, ob ich ich nur behalte um diesen Vorwürfen und meinem schlechten Gewissen aus dem Weg zu gehen. Aber das ist weder für Toulousse, noch für mich die Lösung, wenn es eben einfach nicht passt. Ich höre nur von allen, mach dies, mach das, mach jenes, denke jetzt nur an den Kater, sei nicht egoistisch... aber das alles bringt doch nichts, wenn die Katze sich dabei nicht wohlfühlt und wenn ich zu ihr keine Bindung aufbauen kann, das hat keine Katze verdient :cry:

Liebe Mey,

dazu muss ich kurz mal noch was sagen:

Die anderen können sagen was sie wollen, aber Du musst mit der Situation klar kommen, nicht sie. Wenn diejenigen, die meinen solche Sprüche klopfen zu müssen, in der gleichen Situation wären, wie Du momentan; ich bin mir sicher, sie würden ganz schnell ganz kleinlaut werden... :roll:

(Sorry, kurz mal OT:
Zuerst einmal ist es DEIN Leben und leider kommt man oft genug in den Erwartungsdruck anderer, nur um es allen recht zu machen, was ja eh nie funktioniert, keinen belastenden Stress noch dazu zu haben, was dann wieder auf einen zurück fällt, weil man dann nicht das lebt, was man selber möchte.

Ich schreib Dir mal hier was dazu, wie es mir vor kurzem ging, denn ich denke, wenn man sieht, dass man nicht allein da steht, dann geht es einem gleich etwas besser:

Hatte immer den Druck von meiner Mum mit Tinky. Im August gehn sie in den Urlaub und sie meinte, sich nicht drum kümmern zu müssen, wer sie nun nimmt, denn schliesslich gibt es ja mich "tierliebes Doofchen", dass immer "ja" sagt und Tinky dann eh nimmt.
Sie ging einfach davon aus, es kamen immer wieder Anspielungen, ich könnte die Katze ja dann erziehen, usw...
Ich wurde im Laufe der Zeit nun echt wütend...
Hab ihr dann vor ein paar Tagen ne Email geschrieben, klar und sachlich im Ton meine Gründe aufgezählt und ihr gesagt, dass sie ihre Katze selbst zu erziehen hat und ich mein Leben so gestalte, wie ich es für richtig halte und nicht so, wie andere es von mir erwarten!

Versuche, Dir diesen Satz immer ins Gedächtnis zu rufen, wenn es Dir zu arg wird und daraus Kraft zu schöpfen!
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

Hätte auch nie gedacht, dass ich das kann, aber es steckt viel mehr Kraft in einem, als man manchmal glaubt!
Mey, versuch an Dich selbst zu glauben!

Sorry, bissl länger OT geworden, als ich vorhatte :wink: )

Kopf hoch, Mey, Du schaffst das!
Du liebst Tiere und Du wirst alles in Deiner Macht stehende tun, um das beste Zuhause für Toulousse zu finden, da bin ich mir sicher! :s2301:

Ich denk an Dich und drück gaaanz fest die Daumen für eine gute und schnelle Lösung! :kiss:

Ganz liebe Grüße,

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 19.04.2009 20:26

Kann mich den anderen nur anschließen. Schade, dass es nicht harmoniert. Aber das es so laufen würde, konntest du wirklich nicht ahnen.

Hoffentlich findest du bald einen Platz für Toulousse. Und wenn der erste Kummer vorbei ist und du dich einfach nur noch für den kleinen Schneeball freuen kannst, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat, wirst du hoffentlich nochmal darüber nachdenken eine Katze bei dir aufzunehmen.

Ich habe meinen Kater über eine private Katzenhilfe bekommen. Eine sehr liebe Dame, die sich total für Katzen aufopfert. Ich hatte zunächst eine 3jährige von ihr. Ein superliebes Tier aber leider mochte sie meine Pebbles nicht. Ich habe es 3 Monate versucht. Aber irgendwann litt Pebbles einfach zu sehr unter der Situation. Die Dame nahm die Katze sofort zurück. Ein paar Monate später vermittelte sie dann Röschen an mich ("Ich habe hier ein Katerchen, der würde sich sicher mit Ihrer Großen verstehen").

Was ich dir damit sagen will - es gibt so viele seriöse Katzenhilfen die dir auch sicher sagen können, dass das Tier eine Einzelkatze ist und auch kein Freigänger. Wichtig natürlich auch, dass sie im Ernstfall die Katze zurücknehmen. Frage doch mal bei deinem Tierartz nach, die haben ja oft Verbindungen zu privaten Organisationen.

Alles Gute für dich und Toulousse :s2039: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.04.2009 20:36

ach liebe mey
was soll ich dir viel schreiben...ich bin auch diese meinung wenn es nicht geht, dann kannst du nix dafür.
schade das keine zweite katze in frage kommt...es konnte vielleicht problem lössen...aber sicher ist auch das nicht.
ich hoffe das du für den "schneekönig" ein schönes plätzli findest.
alles liebe...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Allgemeines“