KessySimba hat geschrieben:Ich habe echt schon überlegt, ob ich ich nur behalte um diesen Vorwürfen und meinem schlechten Gewissen aus dem Weg zu gehen. Aber das ist weder für Toulousse, noch für mich die Lösung, wenn es eben einfach nicht passt. Ich höre nur von allen, mach dies, mach das, mach jenes, denke jetzt nur an den Kater, sei nicht egoistisch... aber das alles bringt doch nichts, wenn die Katze sich dabei nicht wohlfühlt und wenn ich zu ihr keine Bindung aufbauen kann, das hat keine Katze verdient
Liebe Mey,
dazu muss ich kurz mal noch was sagen:
Die anderen können sagen was sie wollen, aber Du musst mit der Situation klar kommen, nicht sie. Wenn diejenigen, die meinen solche Sprüche klopfen zu müssen, in der gleichen Situation wären, wie Du momentan; ich bin mir sicher, sie würden ganz schnell ganz kleinlaut werden...
(Sorry, kurz mal OT:
Zuerst einmal ist es DEIN Leben und leider kommt man oft genug in den Erwartungsdruck anderer, nur um es allen recht zu machen, was ja eh nie funktioniert, keinen belastenden Stress noch dazu zu haben, was dann wieder auf einen zurück fällt, weil man dann nicht das lebt, was man selber möchte.
Ich schreib Dir mal hier was dazu, wie es mir vor kurzem ging, denn ich denke, wenn man sieht, dass man nicht allein da steht, dann geht es einem gleich etwas besser:
Hatte immer den Druck von meiner Mum mit Tinky. Im August gehn sie in den Urlaub und sie meinte, sich nicht drum kümmern zu müssen, wer sie nun nimmt, denn schliesslich gibt es ja mich "tierliebes Doofchen", dass immer "ja" sagt und Tinky dann eh nimmt.
Sie ging einfach davon aus, es kamen immer wieder Anspielungen, ich könnte die Katze ja dann erziehen, usw...
Ich wurde im Laufe der Zeit nun echt wütend...
Hab ihr dann vor ein paar Tagen ne Email geschrieben, klar und sachlich im Ton meine Gründe aufgezählt und ihr gesagt, dass sie ihre Katze selbst zu erziehen hat und
ich mein Leben so gestalte, wie ich es für richtig halte und nicht so, wie andere es von mir erwarten!
Versuche, Dir diesen Satz immer ins Gedächtnis zu rufen, wenn es Dir zu arg wird und daraus Kraft zu schöpfen!
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!
Hätte auch nie gedacht, dass ich das kann, aber es steckt viel mehr Kraft in einem, als man manchmal glaubt!
Mey, versuch an Dich selbst zu glauben!
Sorry, bissl länger OT geworden, als ich vorhatte

)
Kopf hoch, Mey, Du schaffst das!
Du liebst Tiere und Du wirst alles in Deiner Macht stehende tun, um das beste Zuhause für Toulousse zu finden, da bin ich mir sicher!
Ich denk an Dich und drück gaaanz fest die Daumen für eine gute und schnelle Lösung!
Ganz liebe Grüße,
*Nicki*