Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.04.2009 12:57

ich dachte das thema wäre nun vom tisch...

ich hab hier wohl niemanden angegriffen sondern lediglich den tipp gegeben. ein pully wäre mir allerdings auch viel zu unsicher bzw. ein shirt. das sitzt ja locker dran. irgendwie klar das das nicht auf dauer hält.
das war ja schon bei der nylonstrumpfhose so, das sie das teilweise ziehen konnte (cleo). aber sie war trotzdem schön eng dran...

und ich habe den trichter mit aufgezählt, nicht gesagt das du ihn nehmen musst. jedoch hätte ich mir den trichter fast gekauft... wenn der tierarzt nicht gesagt hätte ich brauche sowas nicht :roll: aber die haben ja später auch nicht das problem wenn die katze was an der wunde macht. sondern wir die besitzer.
oft hilft s schon wenn man die fäden, die oft großzügig abgeschnitten werden, etwas kürzt, dann kommen sie gar nicht auf die idee dran rum zu spielen. hab ich bei cleo auch machen müssen, nachdem 2 schon gezogen waren.

aber sowas mal daheim zu haben schadet nicht. zumindest für die nacht oder für die zeit, wo man nicht da ist, oder eben nicht aufpassen kann, weil man z.b. schläft.

nun ja das wusste wohl keiner so richtig ob jetzt oder nicht... könnne ja nicht riechen das du ein shirt angezogen hattest. aber ehrlich gesagt kann man ja dazu sagen. dann sind gleich die missverständnisse aus dem weg und gut ist es.

lisette ich denke auch nicht das hier jemand denkt du bist meiner meinung, weil wir uns kennen. du darfst ja sagen was du denkst.

aber es ist halt auch so, wenn man hier schreibt, was völlig anderes wie wenn man sich persönlich gegenübersteht. oft kommt es halt so anders rüber wie vielleicht wenn man die möglichkeit hätte so miteinader zu sprechen. aber das habe ich ja schon so oft hier gesagt an manchen stellen. ist immer schwer einzuschätzen...

liebe chrissy, wenn du mir was zu sagen hast kannst du das gerne per pn tun. dafür ist sowas eigentlich da. :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 16.04.2009 13:07

:wink: Gucki zusammen,
also - die kastra wurde überstanden - den Cats geht es wieder besser,
und alles andere, was zwischen den Zeilen stand oder nicht, was direkt
geschrieben wurde oder nicht, das bitte ich nicht weiter zu kommentieren
bzw. zu rechtfertigen, sondern, wenn überhaupt nötig, per PN
zu klären.

Ich danke für Euer Verständnis.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 16.04.2009 13:12

Chrissy23 hat geschrieben:Das kann ich gerne tun.

ich hoffe, du hast sie wirklich geknuddelt. :wink:

Chrissy23 hat geschrieben:DAS lag definitiv nicht an mir!!! Eigentlich bin ich nicht so... aber irgendwann ist auch bei mir ein Maß erreicht...dann halt ich nicht mehr die Füße still.

es geht ja nicht darum, dass du die füße still halten sollst, ich bin einfach nur ein mensch der harmonie und solche diskussionen mag ich einfach nicht, egal vom wem das jetzt ausging.

Chrissy23 hat geschrieben:Du kannst befreundet sein, mit wem du es für richtig hälst. Da hab ich keine Aktien dran u. will ich auch nicht.

klar bin ich befreundet, mit wem ich will. :wink:

Chrissy23 hat geschrieben:Und wer sagt euch, dass ich diese Tipps nicht umgesetzt habe????? Das habe ich, aber ich bin doch sicher nicht verpflichtet über jeden Schritt den ich tue Rechenschaft abzulegen. Es hat nicht funktioniert. Sie haben sich das "Shirt" über nacht hochgeschoben. Und wenn du morgens aufwachst und alles ist entzündet - vergisst du solche Einzelheiten vllt. auch zu erwähnen. Entschuldigung. Strumpfhosen hatte ich keine zum zerschneiden.

klar muss man hier nicht über jeden schritt rechenschaft ablegen und ich verstehe schon, wenn man total aufgeregt ist, dass man da auch mal was vergessen kann. dafür sind wir nunmal menschen. aber dann sei uns bitte auch nicht "böse", wenn wir denken, du hast nichts unternommen, denn auch wir sind nur menschen, nicht unfehlbar und ich zumindest (und auch bestimmt andere) haben sich schon sorgen gemacht. auch weil du einfach so eine kleine liebenswerte aufgedrehte katzenmama warst und total aufgeregt. :kiss: wer weiß, wie ich bin, wenn es soweit ist. ich mach mir ja schon gedanken, wenn die beiden futterbedingt mal nicht ganz so festes kaka haben. :oops:

Chrissy23 hat geschrieben:Es ist dir niemand böse... zumind. ich nicht.

das freut mich, denn wie gesagt, ich bin ein mensch der harmonie und könnte das jetzt gar nicht ertragen. :lol:

Chrissy23 hat geschrieben:Lisette, der Ton macht die Musik und ich muss mir von jemandem wie Ivonne sicherlich nicht so kommen lassen. Wenn dich jemand indirekt ständig angreifen würde, würdest auch du irgendwann... darauf reagieren.
Ich muss nicht ständig mit jemandem in Konfrontation gehen...obwohl ich jegliche Hintergründe nicht kenne, die TIERE nicht kenne... etc.!!

Ich lasse mir von Ihr keine Vorwürfe machen... :lol: eher lache ich drüber. Wenn man tipps gibt, gibt man die freundlich und nicht VORWURFSVOLL!!!!!!!!!!!!!

manchmal ist es vielleicht angebracht, leute darauf direkt hinzuweisen, als zurückzuschießen.

ich finde, wenn einem was nicht passt, sollte man es direkt sagen und nicht zurückschießen. dann klären sich manche sachen ganz einfach und wie ivonne gerade gesagt hat und ich vielleicht auch nochmal aufgreifen will, "kommunizieren" besteht auch aus mimik und da es hier im forum keine webcam gibt und man den menschen, der das geschrieben hat, nicht live sieht, kann man manches auch falsch verstehen.

außerdem, hier in dem thread geht es um deine beiden süßen und nicht, wie man sich bei der kommunikation mit menschen verhält. könnte da jetzt noch einiges erzählen, da ich das groß und breit in meiner fortbildung zur managementassistentin hatte, aber das würde euch jetzt bestimmt langweilen.

also gibt es von mir jetzt nur noch das Bild
Zuletzt geändert von Nadeya am 16.04.2009 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 16.04.2009 13:13

Mozart hat geschrieben::wink: Gucki zusammen,
also - die kastra wurde überstanden - den Cats geht es wieder besser,
und alles andere, was zwischen den Zeilen stand oder nicht, was direkt
geschrieben wurde oder nicht, das bitte ich nicht weiter zu kommentieren
bzw. zu rechtfertigen, sondern, wenn überhaupt nötig, per PN
zu klären.

sorry, hatte es schon weggeschickt und deines dann erst gelesen. :oops:
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 16.04.2009 17:45

Nadeya hat geschrieben:
Mozart hat geschrieben:wenn überhaupt nötig, per PN
zu klären.

sorry, hatte es schon weggeschickt und deines dann erst gelesen. :oops:

Dafür gibt es die "Beitrag-löschen"-Funktion
...

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 17.04.2009 13:57

gehts denn den der mieze wieder gut???? :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 17.04.2009 14:08

Moana hat geschrieben:gehts denn den der mieze wieder gut???? :love:

Danke der Nachfrage! Beiden geht es sehr gut. Die Narben sind garnicht mehr zu sehen...ging jetzt ziemlich schnell die Tage...!! Alles paletti alles schick. :wink:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 17.04.2009 14:11

super! das freut mich, ist der sch....auch überstanden. euch alles gute! :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 17.04.2009 20:58

Huhu Tini, komme jetzt erst zum Nachlesen :oops:

Gsd haben die Zwei :kiss: alles gut überstanden.

Extraknuddler an die Süßen :s2431:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.04.2009 22:31

na, das sind gute nachrichten :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 09:44

Guten Morgen ihr Lieben.

Jetzt hab ich doch mal wieder was, was ich euch fragen muss. Wenn einer helfen kann...wäre klasse.

Folgendes, ich erwähnte schonmal, dass Mausi irgendwie oftmals hinten wegkippt...obwohl alle TÄ sagen, dass sie genug Kraft in den Hinterbeinen hat. :roll: Hab es ja schon mehrmals vorgestellt. Sie sagten ja immer, alles gut. Das einzige, was man machen kann, wäre röntgen. Bloss bedarf sehen sie da nicht. 3 TÄ`s an der Zahl.
Nun hab ich ja vor kurzem eine erbsengroße Kugel in ihrem Schenkel/linken Hinterbein entdeckt und grübel natürlich... was es sein kann. Hörte schon von Fettverkapselung oder das es von einer Spritze herrühren könnte?!
Hat jemand noch eine Idee bzw. Erfahrungen??
Kann es auch was schlimmeres sein?? Ein Tumor o.ä.?? :cry:

2. ist Mausi ja durch ihre Kindheit (frühe Kittenzeit - 2-3 Wochen nur mit Muttermilch versorgt, danach ausgesetzt) physisch sehr zurückgeblieben. KLEIN und DÜRR (sie frisst allerdings gut)
Meine Frage, habt ihr schonmal was davon gehört, dass eine Katze auch geistig zurückbleiben kann durch sowas??? Oder geht das überhaupt???

3. Kennt ihr euch mit Wurm&Parasitenkur aus, die man in den Nacken reibt?? Kann man das mit 2 Katzen riskieren...oder muss ich Angst haben, dass sie sich das Ablecken gegenseitig????

Danke schonmal für eure Antworten.

Tini und Fellpopos

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 10:22

:roll: :roll: :roll: :roll: :cry:

Tini und Fellpopos

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.05.2009 10:25

habe kein wahnsinns rat für dich, leider...
1. gib nicht auf...ein grosses BB würde gemacht ? (es konnten verschiedene mangel sein).
2. da sie sehr früh von mami weg kam ist sicher nicht gut gewesen...und das da durch, ihr viel fehlt ist fast normal, leider...
ob man das ganze irgendwie unterschtüzen könnte, glaube ich schon...nur wie.
über homöopathie sage ich nichts - da müssen experten ran.
3. ich *persönlich* würde nicht machen - für mich zu riskant.

ich hoffe, du kannst ihr irgendwie helfen
auf jeden fall wünsche ich euch das von herzen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.05.2009 10:28

Sorry Chrissy , ich hab es nicht gelesen.

Also das würde ich auf alle Fälle untersuchen lassen ! Sowas kann man nicht einfach so als harmlos abtun. So eine "Kugel" kann harmloses Fettgewebe bis zum bösartigen Tumor z.B. Impfsarkom sein. Muss nicht , aber kann ... deswegen bitte einmal kontrollieren lassen ! Und wenn sie so wegsackt mit den Beinen ... normal ist das ja nicht bzw. sollte man die Ursache kennen.

Kann mir nicht vorstellen, daß eine Katze geistig zurückgelieben ist weil sie zu früh von der Mutter weg ist. Eher nicht gut sozialisiert.

Wurmkur würde ich immer ins Mäulchen geben. Finde die sind effektiver.

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 10:32

vilica65 hat geschrieben:habe kein wahnsinns rat für dich, leider...
1. gib nicht auf...ein grosses BB würde gemacht ? (es konnten verschiedene mangel sein).
2. da sie sehr früh von mami weg kam ist sicher nicht gut gewesen...und das da durch, ihr viel fehlt ist fast normal, leider...
ob man das ganze irgendwie unterschtüzen könnte, glaube ich schon...nur wie.
über homöopathie sage ich nichts - da müssen experten ran.
3. ich *persönlich* würde nicht machen - für mich zu riskant.

ich hoffe, du kannst ihr irgendwie helfen
auf jeden fall wünsche ich euch das von herzen :(

Ach Vasna ... vielen Dank. Du bist immer eine der Ersten die Hilft. :kiss: :kiss: Vielen Dank dafür.
Nein, dass stimmt. Ein Großes BB wurde noch nie gemacht, weil sie eben immer alle meinten, ich solle mir keine Sorgen machen, sie sei Kerngesund. :roll: Das Einzige was ich vor kurzem machen lassen habe war ein FIP, FiV & Leuk. Test. Der war Negativ bei Beiden.

Ja ich hoffe, dass sich noch jemand meldet der da evtll. von Homöopathie ahnung hat...in diesem Fall.

Tini und Fellpopos

Bild

Zurück zu „Tierarzt“