Yoshis Pfote....

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.04.2009 16:44

du tuts dich psychisch für morgigen tag vorbereiten und kann mir gut vorstellen das yoshi das auch merkt.
entspant dich....ihr habt so ein weg schon hinter euch...das rest, schaft ihr auch....schön ruhig bleiben, gel :wink:
drucker an yoshi :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.04.2009 22:24

Sag mal Christine: Hast du die Möglichkeit Yoshi gesicherten Freigang zu gewähren? Ginge das? - Bei uns z.B. unmöglich! -
Ich überlege nur grad, dann könnte Yoshi wieder raus, wenn alles wieder in Ordnung ist und du müsstest nicht so große Angst haben!
Oder möchtest du ihn nicht mehr raus lassen? Ich könnte es verstehen, hätte auch Schiss!
Andererseits würde es mir leid tun für einen meinen Schätze, glaube würde ich nicht übers Herz bringen!

Morgen (TA) denk ich wie immer fest an euch :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 05.04.2009 22:44

Ja Linda, das ist echt ne super Frage. Mir graut es sehr davor Yoshi wieder raus zu lassen. Aber ich denke mal, es wäre sehr schwer, ihn immer drin zu behalten.
Ich war ja immer der Meinung, Katzen sollen raus dürfen wenn sie wollen und die Gegend nicht zu gefährlich ist. Wenn man sieht, wie glücklich sie draußen sind. ..Felix war ja auch ein Freigänger. Und es hat alles super geklappt.
Nach dieser schlimmen Geschichte bin ich sehr gespalten. Am liebsten würde ich Yoshi nicht mehr raus lassen.
Gesicherter Freigang wäre hier auch ein Problem, aber ich habe schon drüber nachgedacht. Wie gesagt, drinnen behalten, weiß nicht, ob das geht. Yoshi macht ja jetzt schon ein Wahnsinns Theater. Also, wenn wir ihn wieder rauslassen, werden wir da einiges ändern. Nachhts kommt er auf keinen Fall mehr raus und ich glaube auch nur noch, wenn jemand zu hause ist. Ich hoffe auch, daß er vielleicht mehr am Haus bleibt.
Die Angst ist riesengroß und ich weiß es wirklich nicht. Aber seine Freiheit liebt Yoshi doch so, was würdet ihr machen?
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.04.2009 22:51

Chiron hat geschrieben:Aber seine Freiheit liebt Yoshi doch so, was würdet ihr machen?

ich persönlich bin grosser hossens....
nie würde ich sie los lassen...aber ich weiss, das anderen da anders denken...glaube würde keine nacht durchschlafen...
sorry, keine hilfe von meiner seite...

alles gute für morgen :kiss:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 05.04.2009 22:53

Vesna - mir geht es genau so wie Dir! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.04.2009 22:58

@Vesna & hildchen: Bei euch ist es auch was anderes ;-) Eure süßen kennen den Freigang nicht!

Stellt mal vor, ich würde meinen Paul "einsperren". Ohje, das wär ein Drama für ihn und für mich :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.04.2009 23:02

BKH-Katzenmama hat geschrieben:@Vesna & hildchen: Bei euch ist es auch was anderes ;-) Eure süßen kennen den Freigang nicht!

Stellt mal vor, ich würde meinen Paul "einsperren". Ohje, das wär ein Drama für ihn und für mich :roll:

paul kennt mich nicht :lol: :lol:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.04.2009 23:11

Chiron hat geschrieben:Ich war ja immer der Meinung, Katzen sollen raus dürfen wenn sie wollen und die Gegend nicht zu gefährlich ist. Wenn man sieht, wie glücklich sie draußen sind.

Ja, dieser Meinung bin ich auch!

Chiron hat geschrieben: Wie gesagt, drinnen behalten, weiß nicht, ob das geht. Yoshi macht ja jetzt schon ein Wahnsinns Theater.

Das ist halt das große Problem, wenn sie einmal Freigänger sind und vor allem
den Frühling gerochen haben ;-)

Chiron hat geschrieben:Nachhts kommt er auf keinen Fall mehr raus und ich glaube auch nur noch, wenn jemand zu hause ist. Ich hoffe auch, daß er vielleicht mehr am Haus bleibt.

Das sie Nachts drinnen sind, da achte ich ja auch drauf. Zumindest bei Felix und Emily!
Aber die Nacht ist für sie halt zwischen 4h und 5h morgen zuende und dann
lasse ich sie auch raus! Sonst ist hier Terror angesagt :roll: und den tue
ich mir nicht an!
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.04.2009 23:12

vilica65 hat geschrieben:
BKH-Katzenmama hat geschrieben:@Vesna & hildchen: Bei euch ist es auch was anderes ;-) Eure süßen kennen den Freigang nicht!

paul kennt mich nicht :lol: :lol:

Vesna deine armen Nerven :lol: :lol:
Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 05.04.2009 23:20

Jetzt muß Yoshi ja erstmal wieder ganz gesund werden und wir haben noch ein bißchen Zeit uns Gedanken zu machen. Ich bin echt hin und her gerissen und wie Linda schon schreibt, wenn sie das Draußen sein erstmal kennen...
Aber eigentlich würde ich Yoshi am Liebsten drinnen behalten!
Mal sehen, vielleicht erstmal mit der Leine und gucken, wie Yoshi reagiert. Ihr merkt schon, ich bin sehr ratlos! :?

BildBildBild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.04.2009 23:24

Genau Christine, es ist noch ein bisschen Zeit!
Jetzt zählt erstmal, dass dein Süßer wieder ganz gesund wird!

Liebe Streichler an den tapferen Kerl :s2431:
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 06.04.2009 09:52

Hallo Christine,

ich habe bis jetzt still mitgebangt und mitgehofft und bin so froh und erleichtert, dass sich bei Deinem Yoshi alles zum Guten wendet. Er hat echt Glück gehabt!!!!

Ich kann verstehen, dass Du jetzt grosse Angst hast, ihn wieder raus zu lassen. Mir erging das damals ebenso, als meine Tiggy mit einem Luftgewehr angeschossen wurde! Du musst halt echt die Gefahren abwägen: ist die Gegend, wo Ihr wohnt, generell sicher? Durch seine schlimme Erfahrung ist er vielleicht nun auch etwas vorsichtiger geworden.

Hast Du das mit der Falle publik gemacht? Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich eine Anzeige "Zeugen gesucht" im lokalen kostenlosen Blättchen veröffentlicht habe, die der Täter bestimmt auch gesehen hat. Hat zwar nichts gebracht, aber vielleicht hat er Angst gekriegt.

Tiggy lebte nach diesem Erlebnis noch weitere 10 Jahre lang als Freigängerin und starb im Alter von 14 Jahren an einem natürlichen Tod. Auch ich habe nachts Angst um meine Katzen, aber irgendwie ist es hier nachts so still und ruhig, dass ich denke, tagsüber sind sie da eher Gefahren ausgesetzt.

Wenn Yoshi den kontrollierten Freigang mitmacht, wäre das schön! Das würde ich mir bei meinen Katzen auch wünschen.

Viele liebe Genesungsgrüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 06.04.2009 12:41

Hallo Regina, das ist ja furchtbar, daß Tiggy mit dem Luftgewehr angeschossen wurde. Es gibt wirklich so viele schlimme ....Das war sicher sehr schwer für dich sie wieder raus zu lassen! Schön zu hören, daß dann alles so gut geklappt hat!

Unsere Gegend ist schon sicher, ein Wohngebiet, tagsüber fahren schon ein paar Autos, und hier leben viele Katzen. Ich habe auch immer gedacht, daß es nachts sicherer ist, aber jetzt...Felix unser Sternenkätzchen war auch Freigänger und alles war in Ordnung. Wir wissen ja nicht genau, ob es eine Falle war, ist ne Vermutung, auch vom TA, wegen der Verletzung. Ich habe es bekannt gemacht, auch beim Tierschutzverein und bin in der Nachbarschaft rum gegangen. Also von den Nachbarn war es sicher keiner, die wohnen alle schon ewig hier.

Ich hoffe ja auch, daß Yoshi vorsichtiger geworden ist. Aber du hast recht, man weiß nicht, ob sie den kontrollierten Freigang mitmachen. Ein bißchen Zeit haben wir noch zum Überlegen.
Liebe Grüße

BildBildBild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 06.04.2009 19:51

Chiron hat geschrieben:Ich hoffe ja auch, daß Yoshi vorsichtiger geworden ist. Aber du hast recht, man weiß nicht, ob sie den kontrollierten Freigang mitmachen. Ein bißchen Zeit haben wir noch zum Überlegen.
Liebe Grüße

Genau liebe Christine, Ihr habt noch ein bisschen Zeit.
Ich bin froh zu lesen, dass die Heilung immer weiter fortschreitet.
Toll. :s1969:
Und vielleicht ist es ja eine Möglichkeit es mit der Leine auszuprobieren.
Leine an, und direkt aus. So machten wir es mit Kasimir und Angel.
Klar, da liegt der Fall anders, die kannten das "da draußen" ja nicht.
Aber vielleicht klappt es ja bei Eurem tapferen Kerlchen.

Und ich denke auch, dass eine Katze eigentlich die Freiheit liebt.
Aber ich gestehe: ich bin wie Vesna ein Angsthase, deshalb sind sie
auch drin, unsere Cats. Ist egoistisch :oops:, ich weiß, aber ich stehe
dazu. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 06.04.2009 20:04

Und ich bin der Meinung es gibt doch nix schöneres für die Mietzen als die Natur zu riechen, spüren, erkunden....und auf herrliche Erkundungstouren zu gehn....
Freiheit pur eben! :wink:
Ich sehe es täglich an meinen...sie lieben es und sind einfach nur glücklich wenn sie raus können. :922: :jump:

Von daher.....meine Einstellung dürfte klar sein....

Weiterhin gute Besserung an deinen Süßen :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“