Miley und Snoopy

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.02.2009 16:30

Baciolina is auch so ein Rüsselschwein und niest, wenn sie ständig am Boden rumrüsselt :lol:
Allerdings hatte sie anfangs auch ganz schön richtig Schnupfen, sie hatte sich im Flieger erkältet. Das ging einige Wochen, war aber nur mit bissi Batz in der Nase die Augen waren ok.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 09.02.2009 18:39

die augen sind bei snooby eigentlich ganz normal.

hab jetzt das hipp putenzubereitung (hühnchen hatten sie nicht) gekauft und es scheint ihnen zu schmecken.

sie haben geschlafen, als ich gekommen bin.

hab ihnen zur belohnung luftschlangen mitgebracht und da sind sie gerade total am wirbeln.

war nicht bei der tierärztin, die war heute nicht nochmal in der praxis. werd mit meinem freund am samstag zusammen gehen und die kleinen durchchecken lassen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.02.2009 18:40

Nadeya hat geschrieben:die augen sind bei snooby eigentlich ganz normal.

hab jetzt das hipp putenzubereitung (hühnchen hatten sie nicht) gekauft und es scheint ihnen zu schmecken.

sie haben geschlafen, als ich gekommen bin.

hab ihnen zur belohnung luftschlangen mitgebracht und da sind sie gerade total am wirbeln.

war nicht bei der tierärztin, die war heute nicht nochmal in der praxis. werd mit meinem freund am samstag zusammen gehen und die kleinen durchchecken lassen.

tipp, ne klopapierrolle ist auch der hit... :s1958: . oder flaschendeckle, oder alufoliebälle... oder weinkorken... ü ei gefüllt mit z.b. reis
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 09.02.2009 18:53

ich wasch jetzt erstmal die decken, wo miley unterwegs kaka drauf gemacht hat, damit sie ihre bekannte decke wieder bekommen. klöchen muss ich auch noch sauber machen und ich will auch noch was essen.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 09.02.2009 19:13

die beiden haben jetzt so ein ganzes gläschen hipp putenzubereitung gefressen. frau neumann hat schon gesagt, dass die den reis etwas verschmät haben. die hatte richtig hunger.

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.02.2009 19:17

Nadeya hat geschrieben:war nicht bei der tierärztin, die war heute nicht nochmal in der praxis. werd mit meinem freund am samstag zusammen gehen und die kleinen durchchecken lassen.

Dann sammel doch heute und Morgen noch ein paar Kotproben, die Du der Ärztin Morgen schonmal bringen kannst... so haben die Lütten keinen Stress und Du weißt, was Sache ist.

Freut mich, dass die beiden einen guten Appetit haben... in dem Alter dürfen sie ja eigentlich fressen, soviel sie wollen - vorausgesetzt, sie vertragen es...

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 09.02.2009 19:37

wurde gerade von snoopy niedergekuschelt und jetzt schläft er in meinem arm. und miley schläft in der küche auf dem stuhlkissen. :s1986: mein freund hat leider die cam mitgenommen. nur wollte ja auch noch essen. :s2089:

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 10.02.2009 08:40

hallo ihr lieben,

ich hab gute nachrichten und eine frage:

ich gebe nun seit gestern den beiden die putenzubereitung von hipp und matsch da noch etwas gekochtes hühnchen drunter. sie lieben es. mileys kot ist ja schon seit sonntag ganz gut. und als heute früh snoopy gemacht hat, war es auch nicht mehr so flüssig wie in den letzten tagen. ich denke, das durchfallproblem haben wir somit im griff.

und meine frage:
wir haben ein kleines problem mit snoopy. snoopy hatte am sonntag unter die treppe, hinters katzenklo gepieselt, da ich das katzenklo gerade sauber bemacht hatte. okay, einmal hab ich es ihm verziehen, er ist ja auch neu bei uns. aber irgendwie bekomm ich langsam das gefühl, dass snoopy immer muss, wenn ich gerade das katzenklo sauber mache. denn gestern abend und heute früh war genau das gleiche spiel, snoopy setzt sich hinters katzenklo und pieselt. woanders macht er aber nicht hin, nur an diese stelle. miley ist total sauber. jetzt war ich gestern bei müller und habe eine günstigere version vom sakrotan-hygienespray gekauft (bei nero hat das gewirkt, das zeug auf den weggemachten pieselfleck gesprüht und dann mit wasser nochmal drüber gewischt, dass keine reste von dem spray bleiben.) aber bei snoopy nützt das irgendwie nichts. habt ihr da einen tipp für mich?

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 10.02.2009 08:49

Wodka :D ...das übertüncht den Urin Geruch total...
Die Stelle mit Wodka reinigen...dann dürfte er dort nicht mehr hinmachen :s1957:

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 10.02.2009 09:03

Sienna01 hat geschrieben:Wodka :D ...das übertüncht den Urin Geruch total...
Die Stelle mit Wodka reinigen...dann dürfte er dort nicht mehr hinmachen :s1957:

dann werd ich als nicht-alkoholtrinker heute mal wodka kaufen und ne flasche voll draufschütten. :s1958:

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 10.02.2009 09:05

Nadeya hat geschrieben:

dann werd ich als nicht-alkoholtrinker heute mal wodka kaufen und ne flasche voll draufschütten. :s1958:

:s1968: ...nicht die ganze Flasche :lol: ...nur richtig einreiben damit..Du bist gut Lisette :wink:

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 10.02.2009 09:15

Sienna01 hat geschrieben:
Nadeya hat geschrieben:

:s1968: ...nicht die ganze Flasche :lol: ...nur richtig einreiben damit..Du bist gut Lisette :wink:

hab gedacht, viel nützt viel. :s1968: ne, hätte schon nur was auf einen lappen gemacht und die stelle dann richtig damit eingerieben.

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.02.2009 09:23

Ich präpariere immer schon die Ersatzklos, wenn ich wechsle... weil sobald ich anfang, die dreckigen Klos zu entfernen, steht mindestens 1 Kater hinter mir und muß ganz dringend ... im Wegziehen geht der dann manchmal noch rein Bild ... vielleicht denkt er sich "letzte Chance" ...

Vielleicht machste es auch einfach so, dass Du ein zweites Klo schon mit Streu auffüllst und tauschst dann nur noch schnell um... :D

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.02.2009 09:34

Hatschmann hat geschrieben:Ich präpariere immer schon die Ersatzklos, wenn ich wechsle... weil sobald ich anfang, die dreckigen Klos zu entfernen, steht mindestens 1 Kater hinter mir und muß ganz dringend ... im Wegziehen geht der dann manchmal noch rein Bild ... vielleicht denkt er sich "letzte Chance" ...

Vielleicht machste es auch einfach so, dass Du ein zweites Klo schon mit Streu auffüllst und tauschst dann nur noch schnell um... :D

genau das kenne ich (bimbo war der spezialist) und genau so mache ich es :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 10.02.2009 10:09

das war jetzt auch eine idee von mir, dass ich einfach ein zweites klo besorge und das auch sio mache, solange ich das eine sauber mache.

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“