Miley und Snoopy

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 18:09

Nadeya hat geschrieben:haben eben nochmal mit der tierschutzfrau telefoniert. sie sagt, dass das wohl die aufregung ist. ruf dann jetzt mal die dame an, wo sie her sind.

ach du weißt gar net wo sie her sind. dachte die waren bei dieser frau.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.02.2009 18:09

gut, dass ich hühnchen für nero gekauft habe zum kochen, dann werd ich das den beiden mal kochen. hat die tierschutzfrau eben gesagt.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 18:11

Nadeya hat geschrieben:gut, dass ich hühnchen für nero gekauft habe zum kochen, dann werd ich das den beiden mal kochen. hat die tierschutzfrau eben gesagt.

kannst machen. mein dicker mochte es leider net...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 07.02.2009 18:15

Glückwunsch zum Einzug Lisette :2975b:
Freu mich auf Fotos :lol:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.02.2009 18:22

Nadeya hat geschrieben:gut, dass ich hühnchen für nero gekauft habe zum kochen, dann werd ich das den beiden mal kochen. hat die tierschutzfrau eben gesagt.

Ja, das ist gut... Unsere fressen das auch, wenn sie was am Magen/Darm haben... ich koch das immer zusammen mit bissi Reis auf und dann nehm ich eine Portion raus - zusammen mit etwas Flüssigkeit - und püriere das. Ich serviere das warm und sie schlabbern es dann so weg. :D

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 18:23

Hatschmann hat geschrieben:

Ja, das ist gut... Unsere fressen das auch, wenn sie was am Magen/Darm haben... ich koch das immer zusammen mit bissi Reis auf und dann nehm ich eine Portion raus - zusammen mit etwas Flüssigkeit - und püriere das. Ich serviere das warm und sie schlabbern es dann so weg. :D

hey mit pürieren is ja schlau. das ich da net drauf kam... ja unser ta sagt auch zusammen mit reis köcheln lassen. und ein bissi salz dran ans wasser in der das hühnchen ist.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2009 18:34

Hm, hoffe wirklich daß sich der Durchfall noch gibt :?
Das böse G... Wort mag ich noch nich sagen.
Aber Hühnchen mit Reis is super.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 07.02.2009 18:37

Wann hatten sie denn die letzte Impfung oder Wurmkur?

Bild

LG Jutta und Lea

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.02.2009 18:37

Als unser Findelkaterchen Mischief zu uns kam, hat er auch eine Zeitlang an verschiedenen Stellen sein Geschäft verrichtet. Ich denke, das ist bei jungen Katzen auch oft so wie bei Kindern: das auf's Töpfchen gehen klappt ja auch nicht immer auf Anhieb, da muss man halt auch manchmal Geduld haben. Solange da keine organischen Ursachen dahinter stecken, schafft Ihr das schon! Vielleicht liegt es ganz einfach an der Aufregung oder an der Futterumstellung.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 18:41

Lea-Coonie hat geschrieben:Wann hatten sie denn die letzte Impfung oder Wurmkur?

impfung noch gar keine. da sie ja jetzt fast 12 wochen sind hatte ich lisette auch geraten sie impfen zu lassen... die erstimpfung sozusagen. aber wenn sie durchfall haben impft eigentlich eh erstmal kein tierarzt.

entwurmen soll lisette wohl nochmal in 2 wochen. hatte sie mir vorhin geschrieben.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 18:43

Regina hat geschrieben:Als unser Findelkaterchen Mischief zu uns kam, hat er auch eine Zeitlang an verschiedenen Stellen sein Geschäft verrichtet. Ich denke, das ist bei jungen Katzen auch oft so wie bei Kindern: das auf's Töpfchen gehen klappt ja auch nicht immer auf Anhieb, da muss man halt auch manchmal Geduld haben. Solange da keine organischen Ursachen dahinter stecken, schafft Ihr das schon! Vielleicht liegt es ganz einfach an der Aufregung oder an der Futterumstellung.

Liebe Grüsse,
Regina

naja futterumstellung, der durchfall war ja schon während der autofahrt... da hatten sie sicher noch kein neues futter von lisette bekommen.
die aufregung ja kann sein, aber ich denke ehr der durchfall bestand schon im alten zuhause... weil sie gleich von dünnem durchfall schrieb. das geht eigentlich net von einer std. zur nächsten gleich so los.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.02.2009 18:58

@ivonne: nein, die frau wo sie direkt her kommen, wissen wir nicht, haben aber die telefonnummer und die umstände erklärt bekommen, in denen sie aufgewachsen sind.

ich hab jetzt mal die frau angerufen, wo die beiden her sind. da hatten sie noch keinen durchfall. und sie hat gesagt, dass die beiden von anfang an ins katzenklo gemacht haben.

entwurmt sind sie wohl einmal, geimpft noch nicht, das werden wir so schnell wie möglich nachholen.

während ich das hier geschrieben habe, hat snoopy ins bettchen gemacht (das von ikea). vorhin war es eine decke, die ich wie ein bettchen zusammengelegt hatte. also alles mit rand. ich denke, er ist schon stubenrein, weis aber noch nicht, wo das klo ist. haben ihn nach dem pipimachen ins katzenklo, da hat er dann wieder durchfall gemacht, aber nicht mehr ganz so dünn.

wir machen das mit dem reis und dem hühnchen jetzt.

Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 07.02.2009 19:03

ivonne 83 hat geschrieben:
Lea-Coonie hat geschrieben:Wann hatten sie denn die letzte Impfung oder Wurmkur?

impfung noch gar keine. da sie ja jetzt fast 12 wochen sind hatte ich lisette auch geraten sie impfen zu lassen... die erstimpfung sozusagen. aber wenn sie durchfall haben impft eigentlich eh erstmal kein tierarzt.

entwurmen soll lisette wohl nochmal in 2 wochen. hatte sie mir vorhin geschrieben.

Hätte ja sein können das sie von der Impfung oder Wurmkur DF bekommen haben.

Bild

LG Jutta und Lea

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.02.2009 19:07

ivonne 83 hat geschrieben:
Regina hat geschrieben:Als unser Findelkaterchen Mischief zu uns kam, hat er auch eine Zeitlang an verschiedenen Stellen sein Geschäft verrichtet. Ich denke, das ist bei jungen Katzen auch oft so wie bei Kindern: das auf's Töpfchen gehen klappt ja auch nicht immer auf Anhieb, da muss man halt auch manchmal Geduld haben. Solange da keine organischen Ursachen dahinter stecken, schafft Ihr das schon! Vielleicht liegt es ganz einfach an der Aufregung oder an der Futterumstellung.

Liebe Grüsse,
Regina

naja futterumstellung, der durchfall war ja schon während der autofahrt... da hatten sie sicher noch kein neues futter von lisette bekommen.
die aufregung ja kann sein, aber ich denke ehr der durchfall bestand schon im alten zuhause... weil sie gleich von dünnem durchfall schrieb. das geht eigentlich net von einer std. zur nächsten gleich so los.

also der durchfall war im auto noch nicht ganz so wie jetzt.

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.02.2009 19:07

Nadeya hat geschrieben: also alles mit rand. ich denke, er ist schon stubenrein, weis aber noch nicht, wo das klo ist. haben ihn nach dem pipimachen ins katzenklo, da hat er dann wieder durchfall gemacht, aber nicht mehr ganz so dünn.

wir machen das mit dem reis und dem hühnchen jetzt.

Ja... wahrscheinlich findet er sich noch nicht richtig zurecht... zeig ihm ruhig immer wieder das Klöchen... schimpfen und mit der Nase in die Pipi reinstupsen hilft übrigens überhaupt nix... da wird es evtl. sogar noch schlimmer durch... also Ruhe bewahren und dem kleinen Mann auf die Sprünge helfen. Freut mich, dass der Durchfall nicht mehr ganz so dünn ist... dann wirds ja vielleicht doch nur vor lauter Aufregung dünn geworden sein :wink:

Dann wünsche ich den beiden erstmal Guten Appetit! Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“