Nadeya hat geschrieben:haben eben nochmal mit der tierschutzfrau telefoniert. sie sagt, dass das wohl die aufregung ist. ruf dann jetzt mal die dame an, wo sie her sind.
ach du weißt gar net wo sie her sind. dachte die waren bei dieser frau.
Moderator: Moderator/in
Nadeya hat geschrieben:gut, dass ich hühnchen für nero gekauft habe zum kochen, dann werd ich das den beiden mal kochen. hat die tierschutzfrau eben gesagt.
Hatschmann hat geschrieben:Nadeya hat geschrieben:gut, dass ich hühnchen für nero gekauft habe zum kochen, dann werd ich das den beiden mal kochen. hat die tierschutzfrau eben gesagt.
Ja, das ist gut... Unsere fressen das auch, wenn sie was am Magen/Darm haben... ich koch das immer zusammen mit bissi Reis auf und dann nehm ich eine Portion raus - zusammen mit etwas Flüssigkeit - und püriere das. Ich serviere das warm und sie schlabbern es dann so weg.
Lea-Coonie hat geschrieben:Wann hatten sie denn die letzte Impfung oder Wurmkur?
Regina hat geschrieben:Als unser Findelkaterchen Mischief zu uns kam, hat er auch eine Zeitlang an verschiedenen Stellen sein Geschäft verrichtet. Ich denke, das ist bei jungen Katzen auch oft so wie bei Kindern: das auf's Töpfchen gehen klappt ja auch nicht immer auf Anhieb, da muss man halt auch manchmal Geduld haben. Solange da keine organischen Ursachen dahinter stecken, schafft Ihr das schon! Vielleicht liegt es ganz einfach an der Aufregung oder an der Futterumstellung.
Liebe Grüsse,
Regina
ivonne 83 hat geschrieben:Lea-Coonie hat geschrieben:Wann hatten sie denn die letzte Impfung oder Wurmkur?
impfung noch gar keine. da sie ja jetzt fast 12 wochen sind hatte ich lisette auch geraten sie impfen zu lassen... die erstimpfung sozusagen. aber wenn sie durchfall haben impft eigentlich eh erstmal kein tierarzt.
entwurmen soll lisette wohl nochmal in 2 wochen. hatte sie mir vorhin geschrieben.
ivonne 83 hat geschrieben:Regina hat geschrieben:Als unser Findelkaterchen Mischief zu uns kam, hat er auch eine Zeitlang an verschiedenen Stellen sein Geschäft verrichtet. Ich denke, das ist bei jungen Katzen auch oft so wie bei Kindern: das auf's Töpfchen gehen klappt ja auch nicht immer auf Anhieb, da muss man halt auch manchmal Geduld haben. Solange da keine organischen Ursachen dahinter stecken, schafft Ihr das schon! Vielleicht liegt es ganz einfach an der Aufregung oder an der Futterumstellung.
Liebe Grüsse,
Regina
naja futterumstellung, der durchfall war ja schon während der autofahrt... da hatten sie sicher noch kein neues futter von lisette bekommen.
die aufregung ja kann sein, aber ich denke ehr der durchfall bestand schon im alten zuhause... weil sie gleich von dünnem durchfall schrieb. das geht eigentlich net von einer std. zur nächsten gleich so los.
Nadeya hat geschrieben: also alles mit rand. ich denke, er ist schon stubenrein, weis aber noch nicht, wo das klo ist. haben ihn nach dem pipimachen ins katzenklo, da hat er dann wieder durchfall gemacht, aber nicht mehr ganz so dünn.
wir machen das mit dem reis und dem hühnchen jetzt.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste