Moritz, Findel und Caruso THP

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 10:59

redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Mit den Steckern für die Steckdose ist nicht schlecht, allerdings funktioniert das bei uns nicht, wir haben ne Maisionettenwohnung, Küche Flur WoZi und oben offen...zudem zieht es hier durch alle ritzen, sodass sich das nicht lohnt.

Das geht schon, Du musst nur dann mehrere Stecker verteilen. Ein Stecker reicht für ca. 70 m². Bei uns ist ja auch alles offen im Haus und wir hatten Stecker unten und oben verteilt und in den Flurdurchgängen. Einer ist natürlich zu wenig , aber sie bringen was.

Ich hatte 2 geholt, was hast du denn für Stecker? Hatte die vom Fressnapf...

Aso ... ich hatte die Feliway-Stecker , vom TA.

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 16.01.2009 11:02

Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Mit den Steckern für die Steckdose ist nicht schlecht, allerdings funktioniert das bei uns nicht, wir haben ne Maisionettenwohnung, Küche Flur WoZi und oben offen...zudem zieht es hier durch alle ritzen, sodass sich das nicht lohnt.

Das geht schon, Du musst nur dann mehrere Stecker verteilen. Ein Stecker reicht für ca. 70 m². Bei uns ist ja auch alles offen im Haus und wir hatten Stecker unten und oben verteilt und in den Flurdurchgängen. Einer ist natürlich zu wenig , aber sie bringen was.

Und was kosten die?? Bild so ungefähr? Der vom Fressnapf reicht nämlich nur für ca 30 qm...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 11:04

redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Und was kosten die?? Bild so ungefähr? Der vom Fressnapf reicht nämlich nur für ca 30 qm...

schau mal hier z.B. der Zerstäuber

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 16.01.2009 11:08

Das hört sich doch ganz gut an...ob mein TA das da hat? Meisnt du das wird dann zuviel wenn ich auch noch Fellifriend nehme?
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 11:12

redrose hat geschrieben:Das hört sich doch ganz gut an...ob mein TA das da hat? Meisnt du das wird dann zuviel wenn ich auch noch Fellifriend nehme?

Ich denke mal , daß Dein TA das haben sollte. Meine hat das immer auf Vorrat da. Also ich denke nicht , daß beies zusammen schaden würde ... aber ich würde das Feliway für die Steckdose vorziehen.

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 16.01.2009 11:13

Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Das hört sich doch ganz gut an...ob mein TA das da hat? Meisnt du das wird dann zuviel wenn ich auch noch Fellifriend nehme?

Ich denke mal , daß Dein TA das haben sollte. Meine hat das immer auf Vorrat da. Also ich denke nicht , daß beies zusammen schaden würde ... aber ich würde das Feliway für die Steckdose vorziehen.

Also gut, dann mavh ivh mich mal frischenmutes an´s werk!
Fahr dann mal später hin...der macht nur erst ab 16 Uhr wieder auf!
Danke für die Info!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 11:15

redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Danke für die Info!

Gerne :kiss: ich drücke die Daumen, daß es klappt ! Wir haben damit gute Erfahrung gemacht bei der Zusammenführung von Kasimir und unserem damaligen "Kampfkater" ... ich dachte das wird nie was ... und es ging.

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 16.01.2009 11:18

Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Danke für die Info!

Gerne :kiss: ich drücke die Daumen, daß es klappt ! Wir haben damit gute Erfahrung gemacht bei der Zusammenführung von Kasimir und unserem damaligen "Kampfkater" ... ich dachte das wird nie was ... und es ging.

Das gibt mir Mut...hoffe der hat das da, sonst muss ich bestellen und das dauert doch immer....und ich bin so ungeduldig :roll:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 11:22

redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Danke für die Info!

Das gibt mir Mut...hoffe der hat das da, sonst muss ich bestellen und das dauert doch immer....und ich bin so ungeduldig :roll:

ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch Apotheken führen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 16.01.2009 11:27

@jenny: meist geht es in einem daher, wenn ein tier wirklich erkrankt: es zieht sich zurück und meidet selbst die anderen oder konfrontation, weil es spürt, dass seine körperlichen kräfte reduziert sind. zugleich ändert sich auch das verhalten der anderen, wobei es wirklich auch noch stark auf den charakter ankommt. ein sanftes, nicht dominantes tier wird den zurückgezogenen einfach meiden. aber ein "kandidat", der in der rangordnung aufsteigen möchte, macht sich das dann schon zunutze :wink:
aber auch alter kann die rangordnung verändern...so wie du es schreibst, wäre salem wohl der 2.höchste im rang und testet vielleicht mal seine chancen für nen aufstieg....die rangordnung wird immer wieder getestet oder neu ausgelotet, meist vor der paarungszeit.
@redrose: in der TK steht doch was, dass findel etwas magen-oder darmprobleme hat? stimmt das, bekommt er evtl. anderes/diätfutter? bin nicht so ganz auf dem laufenden, ist findel z.z. unsauber?
in der schweiz bekommt man die feliway-stecker nur noch beim TA, nicht mehr in den zoohandlungen. wie wonnie schreibt, sollten es dann bei ner maisonettewohnung sicher mal 2 sein, einer oben und einer unten und je nach grösse der wohnung noch n dritter. ich glaube, du kannst ruhig beides ausprobieren, stecker und felifriend spray...wenn sie dann nur noch am dauerkuscheln sind, kannste ja über ne "überdosierung" grübeln :lol:
ich hatte den stecker ja, weil morpheus bei ankunft in mein neues zuhause und dosiwechsel starken stress hatte und überall markierte (trotz kastra natürlich). 2 tage nach einsatz des steckers war das markieren geschichte.
Zuletzt geändert von sabina am 16.01.2009 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 11:28

sabina hat geschrieben:wenn sie dann nur noch am dauerkuscheln sind, kannste ja über ne "überdosierung" grübeln :lol:

Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 16.01.2009 12:45

Wonnie hat geschrieben:
sabina hat geschrieben:wenn sie dann nur noch am dauerkuscheln sind, kannste ja über ne "überdosierung" grübeln :lol:

Bild

Davor hab ich am meisten Angst!!! :roll: Bild

Findwel hat im Moment keine Probleme mit der Verdauung! Unsauber war er am Dienstag, da hat er auf´s bett gepinkelt, vorher haben wir schon 3 mal, ist schon eine Weile her, eine Pfütze hier oben auf dem Boden und schon einmal in Kevins Bett entdeckt, wussten ebr nicht von wem es kommt! Er hat jetzt ein Klo neben dem Küchentisch, weil ich am Dienstag das Gefühl hatte, das Moritz sich extra so hinlegt, das Findel an ihm vorbei muss um auf´s Klo zu gehen!

Heute ist es recht ruhig, nur 2 mal untern schrank gejagt und sie haben sich schon angeschaut und sind aneinadner vorbei gelaufen!
Ich finde es ist immer besser wenn jemand z Hause ist, wenn wir beide Arbeiten ist hier abends immer die Hölle los!

Werd zu Frau Kaulfuß das Blätterdingens wegen der Therapie mitnehmen und dann mal fragen was das kosten soll etc....

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.01.2009 12:46

sabina hat geschrieben:in der schweiz bekommt man die feliway-stecker nur noch beim TA, nicht mehr in den zoohandlungen. wie wonnie schreibt, sollten es dann bei ner maisonettewohnung sicher mal 2 sein, einer oben und einer unten und je nach grösse der wohnung noch n dritter. ich glaube, du kannst ruhig beides ausprobieren, stecker und felifriend spray...wenn sie dann nur noch am dauerkuscheln sind, kannste ja über ne "überdosierung" grübeln :lol:
ich hatte den stecker ja, weil morpheus bei ankunft in mein neues zuhause und dosiwechsel starken stress hatte und überall markierte (trotz kastra natürlich). 2 tage nach einsatz des steckers war das markieren geschichte.

wo wir jetzt umgezogen sind hatten wir auf 158 m2 4 stecker....und ich glaube dass das unseren spatzen sehr gut geholfen hat.
also dem würde ich auf jeden fall eine gute TP zu rate ziehen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 16.01.2009 15:14

und wir drücken auf alle fälle weiter die daumen und die pfoten
habe zwar gerade keinen guten tip auf lager aber wir denken an euch :s1958:
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 22.01.2009 20:23

Hallo Ihr...

Ich weiß, ich rede immer das gleiche, aber es beschäftigt mich... gestern habe ich noch gedacht..Wow geht heute ja super, Moritz schaut nur komisch und gaggert wenn er Findel sieht, hab ihn dann immer abf´gehalten hin zu gehen....nach 10 Minuten ist er auf Findel los...wollte ihn aber nciht nur untern Schrank drängen, sondern war richtig bös...haben sich dann kurz gekloppt, bis Caruso auf beide drauf ist und mitgemacht hat, Hab dann mal laut in die Hände geklatscht...seit dem ist der miniminimini kleine Fortschritt wieder futsch und Findel faucht sobald er Moritz sieht,Moritz schleicht weiterhin wie ein geier um Findel rum und unterdrückt ihn und gaggert und miaut dabei seit neuesten....

Ich habe nun Angst, das Caruso auch bald die Faxen dicke hat und auch so wird....

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“