Ich seh kein Kitten Nafu oder binsch blind?

Moderator: Moderator/in
Nadeya hat geschrieben:Also in dem GU-Buch steht, aber irgend soetwas wie 30 bis 40g Trockenfutter am Tag.
Bei Nassfutter steht:
3 Monate - 250 g auf 4 bis 5 Portionen
4 bis 5 Monate - 250 g bis 350 g auf 3 bis 4 Portionen
Als Zusatz steht aber auch, dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist und die sich bemerkbar machen, wenn sie noch Hunger haben.
Nadeya hat geschrieben:Also in dem GU-Buch steht, aber irgend soetwas wie 30 bis 40g Trockenfutter am Tag.
Bei Nassfutter steht:
3 Monate - 250 g auf 4 bis 5 Portionen
4 bis 5 Monate - 250 g bis 350 g auf 3 bis 4 Portionen
Als Zusatz steht aber auch, dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist und die sich bemerkbar machen, wenn sie noch Hunger haben.
Nadeya hat geschrieben:Ich weiß, dass die Menge, die man füttert vom Futter und dessen Zusammensetzung zusammenhängt. Die genaue Fütterungsempfehlung steht natürlich auf der Verpackung, habe aber auch Vet-Concept angeschrieben, da auf der Verpackung von denen nur eine Kilogrammanzahl steht und daneben was man füttert. Da es ja bekanntlich bei Kitten bekanntlich etwas mehr sein kann, hoffe ich da von Vet-Concept auf eine Antwort.
Das diese GU-Ratgeber nicht gerade die besten sind, will ich hier nicht behaupten. Für mich als absoluter Katzenanfänger war es wirklich informativ. Was man daraus nimmt und was nicht ist jedem selber überlassen. Heutzutage gibt es ja noch andere Informationsquellen und da ich einfach mehr wissen wollte als im GU-Ratgeber steht, bin ich ja bei euch gelandet.
ivonne 83 hat geschrieben:
naja ich habe am anfang die whiskas ratgeberbücher gelesen. heute würde ich die auch nicht mehr kaufen.
lulu39 hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:
naja ich habe am anfang die whiskas ratgeberbücher gelesen. heute würde ich die auch nicht mehr kaufen.
@Yvonne, macht nix - früher glaubte man ja auch, das Whiskas Katzenfutter ist..![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste