Banshee dreht wieder ab

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Banshee dreht wieder ab

Beitragvon Mackica » 22.12.2008 20:33

Momentan ist es wieder ganz schlimm, weiß kaum noch was ich machen soll. :( Die Maus hat von einer Sekunde auf die andere helle Panik, schreit dann wieder wie am Spieß wenn ich sie anfasse oder der Kater sie nur ansieht, Nachts macht sie nur noch Terror ("meckert" rum, kratzt an Schränken und Türen) die letzten Nächte ging wieder gar nicht mit schlafen. :?
Sie verkloppt Mirie und Thaayo, also, "verkloppt" sie nach ihrer Art, schlägt aus heiterem Himmel drauf und rennt dann schreiend weg, was sich in ein furchtbares Gekreische verwandelt wenn Mirie oder Thaayo ihr dann hinterher rennen.
Und dazu beißt und kratzt sie auch uns wieder ganz fürchterlich.

Hm, vor ganz genau einem Jahr war das auch so schlimm gewesen, und das letzte Mal hatte sie solche Ausraster im Frühjahr gehabt.

Der Pheremonstecker steckt schon, und Resc. ist ja nicht für Dauer gedacht... Hier hat sich nichts verändert auf was ich ihr Verhalten zurückführen könnte, na der Umzug war halt, aber das ist ja nun auch schon einige Wochen her, und hab nicht das Gefühl dass es damit zusammenhängt.

Vielleicht weiß einer von euch Homöopathieerfahrenen noch einen Rat ihr ein bisschen unterstützend beizustehn?
Passiflora erwähnte diese Tierpsychologin anfang des Jahres glaube ich mal... aber eher im Zusammenhang wenn Banshee wieder so austickt und aufdreht bis zur totalen Erschöpfung wenn Besuch kommt, das hat sie ja zum Glück nich mehr so.

Ach Mensch, wenn sie mir nur sagen könnte was es genau ist wovor sie so eine Angst hat. :( Tut mir ja auch weh sie so zu sehn und ihr nicht helfen zu können. :cry:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 22.12.2008 20:41

Ach Mensch Alex :( ,

was ein Mist...ich habe ja leider keine Ahnung von Homöopathie :?

Ich kann dir nur schreiben das ich an euch denke und dich mal fest in den Arm nehme Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.12.2008 21:43

o je...du tust mir leid, aber dein armes schatz auch :(
hast du schon mal mit einer TP geredet, was da machen kann ?
...ich kenne leider so etwas nicht, würde dir gerne rat geben, aber null ahnung :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 22.12.2008 22:09

Oh Mönsch Alex das tut mir so leid,wo es doch alles so gut lief :?
Hab da leider keine Erfahrung drücke aber trotzdem die Daumen das es nur eine Verstimmung ist.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.12.2008 22:16

menno, das klingt ja schlimm - als ob sie richtige panikattacken hätte!

wie stehst du zu bachblüten? vielleicht kann eva mit dir eine gute mischung für banshee zusammenstellen - bei nessi hats einfach gut geholfen!

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 22.12.2008 22:40

Du hast ne pn :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 22.12.2008 22:45

och Alex-Maus :(

lass dich mal drücken Bild

Hast du schon mal über ne Tierkommunikation mit Banshee nachgedacht - vielleicht kann sie dir ja doch sagen, was sie hat - selbst wenn du nicht dran glaubst, würde ich es probieren, diese "Ausraster" sind ja auch kein Zustand, der der kleinen Maus gut tut :(

Frag mal, ob man auf einer ähnlichen Basis wie die Resc.-Tropfen/-globulis speziell Beruhigungs-bachblüten für banshee mixen kann, damit sie wieder zur ruhe kommt :)

Bei Pieps (lieschen) ist es zZ auch wieder schlimm, sie rennt völlig unansprechbar laut mauzend/weinend durch die Gegend reagiert nur panisch oder gar nicht und lässt sich selbst von mir kaum anfassen, bis sie dann völlig erschöpft Nachts in meinen Arm gekrochen kommt :(
Allerdings weiß ich bei ihr, was die Ursache sein könnte, es war wahrscheinlich Anfang Dez. 05 als ihr altes Frauchen starb, seit sie bei uns ist, hat sie das IMMER im Dez gehabt, das ist jetzt das dritte Jahr in Folge - evtl kann sie dieses Verlust-Trauma nur schlecht verarbeiten (falls überhaupt) :(
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.12.2008 18:55

Saavik hat geschrieben:
Hast du schon mal über ne Tierkommunikation mit Banshee nachgedacht - vielleicht kann sie dir ja doch sagen, was sie hat - selbst wenn du nicht dran glaubst, würde ich es probieren, diese "Ausraster" sind ja auch kein Zustand, der der kleinen Maus gut tut :(

Ich hab tatsächlich schonmal nachgedacht, aber halte es - nich bös gemeint gegn alle die dran glauben - für ganz dreiste Geldmacherei mit den Ängsten verzweifelter Tierbesitzer. ;)
Hätt ich zuviel Geld über würd ichs evt trotzdem mal machen. :oops: Aber das hab ich sowieso nicht.

Ja Astrid, ich find auch dass das wie Panikattacken wirkt... oder vielleicht wie Flashbacks? Dass sie vom Kopf her in einer ganz anderen Situation von früher vielleicht steckt?
Aber selbst wenn könnte ich ihr da ja nicht helfen, kann ihr ja keine Therapiestunden geben um das Trauma zu bewältigen. :roll:

Danke Steffi schonmal!! :kiss:

Momentan wirkt sie irgendwie... zickig und überreizt. Sie ist richtig fies zu den andern beiden. Wenn ich ihr Futter/LEckerchen gebe ist es übrigens IMMER für einen Moment besser. Sie frisst dann nichtmal unbedingt, aber sobald ich "Leckerchen" sage kommt sie an und schmust kurz, selbst wenn sie vorher wieder dabei war durchzudrehen.

Hm... :?
Bild

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 23.12.2008 20:05

Mackica hat geschrieben:
Saavik hat geschrieben:

Ich hab tatsächlich schonmal nachgedacht, aber halte es - nich bös gemeint gegn alle die dran glauben - für ganz dreiste Geldmacherei mit den Ängsten verzweifelter Tierbesitzer. ;)
Hätt ich zuviel Geld über würd ichs evt trotzdem mal machen. :oops: Aber das hab ich sowieso nicht.

Ja Astrid, ich find auch dass das wie Panikattacken wirkt... oder vielleicht wie Flashbacks? Dass sie vom Kopf her in einer ganz anderen Situation von früher vielleicht steckt?
Aber selbst wenn könnte ich ihr da ja nicht helfen, kann ihr ja keine Therapiestunden geben um das Trauma zu bewältigen. :roll:

Danke Steffi schonmal!! :kiss:

Momentan wirkt sie irgendwie... zickig und überreizt. Sie ist richtig fies zu den andern beiden. Wenn ich ihr Futter/LEckerchen gebe ist es übrigens IMMER für einen Moment besser. Sie frisst dann nichtmal unbedingt, aber sobald ich "Leckerchen" sage kommt sie an und schmust kurz, selbst wenn sie vorher wieder dabei war durchzudrehen.

Hm... :?

Ich hoffe, deiner Süßen gehts bald wieder besser. Drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 23.12.2008 20:09

Alex, lass dich mal lieb knuddeln. das klingt ja nach Horror und ich dachte bei uns ist´s schlimm!
hoffe das alles bald besser wird und dir jemand einen guten Tipp geben kann! :kiss:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

seelchen
Experte
Experte

Beitragvon seelchen » 23.12.2008 20:29

Hmmm... da drausen ja schon frühlingshafte Temperaturen herrschen klingt es für mich nach hormonellen Problemen .
Nicht selten das Katzen dann agressiev und panisch werden.

Hast du das schon mal testen lassen ?

gruß seelchen

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.12.2008 20:35

seelchen hat geschrieben:Hmmm... da drausen ja schon frühlingshafte Temperaturen herrschen klingt es für mich nach hormonellen Problemen .
Nicht selten das Katzen dann agressiev und panisch werden.

Hast du das schon mal testen lassen ?

gruß seelchen

Hormonelle Probleme? Auch bei ner kastrierten Katze? :?

Weiß net... überprüft wurd dahingehend noch nix meines Wissens. *hm*
Also letztes Jahr hatte sie das zur gleichen Zeit ungefähr.
Bild

seelchen
Experte
Experte

Beitragvon seelchen » 23.12.2008 20:46

Sicher kann auch eine kastrierte Katze Hormonprobleme haben .
Es werde viele Hormone in der Hirnanhangsdrüse gebildet ,die dann vieles umwerfen kann . Vor nicht all zu langer Zeit ist eine Freundin mit ihrer Kätzin
zum Ta weil sie Phasenweise aggresiev wurde . Nach vielen Tests kam raus das ihr Fellnäschen trotz Kastra zu viele männliche Hormone nun bildet.
vllt kann es ja auch bei deiner süßen sein.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.12.2008 20:51

Hm, oder ich müsste sowas mal überprüfen lassen. Ansonsten ist ja die Bank durch alles x-mal untersucht worden bei ihr.
Ich mein, is halt schon sehr wahrscheinlich dasses was Psychisches sein kann, sie hat ja schon ne nich ganz so tolle Geschichte hinter sich. (hier nachzulesen)

Aber man soll ja nix ausschließen.
Bild

seelchen
Experte
Experte

Beitragvon seelchen » 23.12.2008 21:02

Sicherlich kann es was Psychische sein aber dennoch finde ich es dann sehr
merkwürdeig das sie es nur zu einer bestimmten Jahreszeit zeigt .

Letztes Jahr um diese Zeit haben wir nicht wirklich viel Temperaturunterschied gehabt.

Uiuiui, wenn ich an meine Launen die letzten Tage denke :roll:
mein Freund hatte es auch nicht leicht . :D
Bin auch so eine wetterfühlige Nudel ! :lol:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“