misshandletes kitten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 08.11.2008 17:22

... die Kleine ist wirklich zum Knutschen!
Sag mal - warst du nochmal bei diesem Typen? Mich läßt dein erster Beitrag nicht los - es ist so erschütternd das zu lesen - es kocht da was über in mir!
Wenn man die süßen Bilder sieht...!
Streichle sie lieb von mir.
tinamy

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.11.2008 21:17

das kleine herzige maus :love: :love: :love: ....das sie das ganze vergisst....dafür hat sie jetzt dich!!!
....ich bin ganz da von überzeugt das ihr das wunderbar schaft und wie ich dir schon sagte....ihr werdet eine besondere bezihung haben....nur, ich glaube, sie muss einfach immer wider deine liebe spühren :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 10.11.2008 22:16

gibts was neues? und bildeR? :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 12.11.2008 19:56

hallo,
es gibt neuigkeiten und zwar ganz bedeutende. Eine Kommilitonin hat eine starke Katzenhaarallergie entwickelt und muss ihre Katze abgeben. Demzufolge hat sie mich gefragt ob ich ihre Katze zu meiner dazunehmen könnte. Ich habe ja gesagt, da ich ja von anfang daran gedacht habe, für meinen kleinen Schneeball bald eine passende Freundin zu finden. und freu mich eigentlich schon auf die Neue, die ist echt ne super liebe, ruhig, umgänglich und menschenbezogen. Die Neue ist 5,5mon alt, meine ist etwa 4mon, müsste doch perfekt passen?

Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen... Vielleicht hätte ich das meinem Schneeball doch noch nicht zumuten dürfen! Als die Neue heute nachmittag ankam, war sie nicht gerade begeistert. Und das obwohl sie noch ein Kitten ist!?
Sie hat geknurrt, gebuckelt und gefaucht, als die NEue sich ihr näherte. BIn nicht dazwischen gegangen aber es kam auch zu keinem richtigen Streit. Die neue, Lilli, ist soo lieb, die ist garnicht auf das gezicke eingegangen, hat gleich die Umgebung erkundet. Nur einmal hat sie sich nicht am knurrenden Schneeball vorbeigetraut.
Ansonsten ignoriert sie das Gehabe von meiner ersten einfach.

War es falsch, Lilli zu mir zu nehmen? Ich würde sie ungern weitergeben, sie ist so ein idealkätzchen, so zutraulich und gelassen, so eine find ich so schnell nimmer...

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 12.11.2008 20:01

neee warte mal ab und gib ihnen zeit.... das braucht n bischen und es ist normal, dass es erstmal zoff gibt. ich drueck die daumen und freu mich auf weiter fotos ;)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 12.11.2008 20:02

Das hört sich für mich toll an.
Die beiden müssen sich ja erst aneinander gewöhnen

Du kannst dir:arrow: HIER mal ein paar Videos ansehen, wie es so "abgehen" kann. :wink:

Wie macht sich denn deine Snowball?

Hat sie schon mehr Vertrauen zu dir gefasst?

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 12.11.2008 20:02

Jetzt mache Dir mal keinen Kopf, die Zwei müssen sich erst aneinander gewöhnen. :wink:
Das legt sich bestimmt bald und die 2 sind dann ein Herz und eine Seele!
Es gibt ja hier genug Threads zur Zusammenführung,lese Dir doch einfach mal ein paar durch... :)
Ich wünsche Dir viel Spass mit den Zweien!!!

Gibt es denn schon Fotos von der neuen Süssen? (ganzliebfrag)
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 12.11.2008 20:10

mein Schneeball hat eigentlich ganz gutes Vertrauen zu mir und sich meiner meinung nach gut entwickelt, daher hab ich mich auch so spontan an die Zusammenführung gewagt.
Ich hatte nur erwartet, dass eine Zusammenführung bei soner jungen Katze unproblematisch verlaufen müsste.
Nun ist es aber so, dass mein Schneeball keinen leichten Start ins Leben hatte und daher wohl immer etwas unberechenbar bleibt.
Naja, ich werd bald Bachblüten ausprobieren, Larexia hat mir da ganz ganz toll geholfen. Jetzt warte ich nur noch auf die Mischung. Ich erwarte natürlich keine Wunder aber sicher unterstützt es die Entwicklung positiv!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 12.11.2008 20:48

Also uns Leo gebracht wurde, hat ER als Neuankömmling geknurrt, gefaucht und gegrollt.
Susi hat sich dadurch aber nicht irritieren lassen und hat in einfach ignoriert. Am nächsten Tag, war alles gut.
Gib ihnen einfach etwas Zeit.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 12.11.2008 21:21

Das Zauberwort heißt Geduld.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 12.11.2008 21:23

hildchen hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Geduld.

...wie so oft im Leben *denk*

In dem Sinne, eine rasche, erfolgreiche (wird es bestimmt!!) Zusammenführung!! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs...und bitte: wir hätten so gerne Bilder :love:

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 12.11.2008 21:46

ich bin auch zuversichtlich,
mein Schneeball zickt zwar ein wenig aber wenn die Lilli dann weg ist, schaut schleicht sie immer hinterher, habe dein Eindruck dass sie tief im inneren eigentlich neugierig ist. Und die Lilli will sich sehr gerne anfreunden, dass ist nicht zu übersehen.
Bin mal gespannt wie es wird mit den beiden:)
Ich mach morgen vielleicht mal ein paar Bilder!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 12.11.2008 21:49

winterlina hat geschrieben:ich bin auch zuversichtlich,
mein Schneeball zickt zwar ein wenig aber wenn die Lilli dann weg ist, schaut schleicht sie immer hinterher, habe dein Eindruck dass sie tief im inneren eigentlich neugierig ist. Und die Lilli will sich sehr gerne anfreunden, dass ist nicht zu übersehen.

Könntest du statt "Vielleicht" lieber "ganz sicher" schreiben Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 12.11.2008 21:49

winterlina hat geschrieben:ich bin auch zuversichtlich,

das wird sich hoffentlich wirklich bald legen - neugierig ist die lütte bestimmt! :wink:
ich finds zwar ein wenig früh, aber jetzt ist lilli da, und ihr macht das beste draus!

"vielleicht" und "ein paar bilder" passt in diesem forum nun mal gar nicht zusammen - wir sind süchtig nach fotos! Bild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 12.11.2008 21:50

Eine Frage hätt icih noch:
Kann ich die beiden guten Gewissens morgen ein paar Stunden alleine lassen?
Da kann nichts passieren, oder?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“