misshandletes kitten
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
das kleine herzige maus
....das sie das ganze vergisst....dafür hat sie jetzt dich!!!
....ich bin ganz da von überzeugt das ihr das wunderbar schaft und wie ich dir schon sagte....ihr werdet eine besondere bezihung haben....nur, ich glaube, sie muss einfach immer wider deine liebe spühren

....ich bin ganz da von überzeugt das ihr das wunderbar schaft und wie ich dir schon sagte....ihr werdet eine besondere bezihung haben....nur, ich glaube, sie muss einfach immer wider deine liebe spühren

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Senior
hallo,
es gibt neuigkeiten und zwar ganz bedeutende. Eine Kommilitonin hat eine starke Katzenhaarallergie entwickelt und muss ihre Katze abgeben. Demzufolge hat sie mich gefragt ob ich ihre Katze zu meiner dazunehmen könnte. Ich habe ja gesagt, da ich ja von anfang daran gedacht habe, für meinen kleinen Schneeball bald eine passende Freundin zu finden. und freu mich eigentlich schon auf die Neue, die ist echt ne super liebe, ruhig, umgänglich und menschenbezogen. Die Neue ist 5,5mon alt, meine ist etwa 4mon, müsste doch perfekt passen?
Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen... Vielleicht hätte ich das meinem Schneeball doch noch nicht zumuten dürfen! Als die Neue heute nachmittag ankam, war sie nicht gerade begeistert. Und das obwohl sie noch ein Kitten ist!?
Sie hat geknurrt, gebuckelt und gefaucht, als die NEue sich ihr näherte. BIn nicht dazwischen gegangen aber es kam auch zu keinem richtigen Streit. Die neue, Lilli, ist soo lieb, die ist garnicht auf das gezicke eingegangen, hat gleich die Umgebung erkundet. Nur einmal hat sie sich nicht am knurrenden Schneeball vorbeigetraut.
Ansonsten ignoriert sie das Gehabe von meiner ersten einfach.
War es falsch, Lilli zu mir zu nehmen? Ich würde sie ungern weitergeben, sie ist so ein idealkätzchen, so zutraulich und gelassen, so eine find ich so schnell nimmer...
es gibt neuigkeiten und zwar ganz bedeutende. Eine Kommilitonin hat eine starke Katzenhaarallergie entwickelt und muss ihre Katze abgeben. Demzufolge hat sie mich gefragt ob ich ihre Katze zu meiner dazunehmen könnte. Ich habe ja gesagt, da ich ja von anfang daran gedacht habe, für meinen kleinen Schneeball bald eine passende Freundin zu finden. und freu mich eigentlich schon auf die Neue, die ist echt ne super liebe, ruhig, umgänglich und menschenbezogen. Die Neue ist 5,5mon alt, meine ist etwa 4mon, müsste doch perfekt passen?
Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen... Vielleicht hätte ich das meinem Schneeball doch noch nicht zumuten dürfen! Als die Neue heute nachmittag ankam, war sie nicht gerade begeistert. Und das obwohl sie noch ein Kitten ist!?
Sie hat geknurrt, gebuckelt und gefaucht, als die NEue sich ihr näherte. BIn nicht dazwischen gegangen aber es kam auch zu keinem richtigen Streit. Die neue, Lilli, ist soo lieb, die ist garnicht auf das gezicke eingegangen, hat gleich die Umgebung erkundet. Nur einmal hat sie sich nicht am knurrenden Schneeball vorbeigetraut.
Ansonsten ignoriert sie das Gehabe von meiner ersten einfach.
War es falsch, Lilli zu mir zu nehmen? Ich würde sie ungern weitergeben, sie ist so ein idealkätzchen, so zutraulich und gelassen, so eine find ich so schnell nimmer...
- SuSa
- Super-Duper-Experte
neee warte mal ab und gib ihnen zeit.... das braucht n bischen und es ist normal, dass es erstmal zoff gibt. ich drueck die daumen und freu mich auf weiter fotos 

SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- camithecat
- Extrem-Experte
Das hört sich für mich toll an.
Die beiden müssen sich ja erst aneinander gewöhnen
Du kannst dir
HIER mal ein paar Videos ansehen, wie es so "abgehen" kann.
Wie macht sich denn deine Snowball?
Hat sie schon mehr Vertrauen zu dir gefasst?
Die beiden müssen sich ja erst aneinander gewöhnen
Du kannst dir

Wie macht sich denn deine Snowball?
Hat sie schon mehr Vertrauen zu dir gefasst?

- Maja83
- Super-Duper-Experte
Jetzt mache Dir mal keinen Kopf, die Zwei müssen sich erst aneinander gewöhnen.
Das legt sich bestimmt bald und die 2 sind dann ein Herz und eine Seele!
Es gibt ja hier genug Threads zur Zusammenführung,lese Dir doch einfach mal ein paar durch...
Ich wünsche Dir viel Spass mit den Zweien!!!
Gibt es denn schon Fotos von der neuen Süssen? (ganzliebfrag)

Das legt sich bestimmt bald und die 2 sind dann ein Herz und eine Seele!
Es gibt ja hier genug Threads zur Zusammenführung,lese Dir doch einfach mal ein paar durch...

Ich wünsche Dir viel Spass mit den Zweien!!!
Gibt es denn schon Fotos von der neuen Süssen? (ganzliebfrag)
-
- Senior
mein Schneeball hat eigentlich ganz gutes Vertrauen zu mir und sich meiner meinung nach gut entwickelt, daher hab ich mich auch so spontan an die Zusammenführung gewagt.
Ich hatte nur erwartet, dass eine Zusammenführung bei soner jungen Katze unproblematisch verlaufen müsste.
Nun ist es aber so, dass mein Schneeball keinen leichten Start ins Leben hatte und daher wohl immer etwas unberechenbar bleibt.
Naja, ich werd bald Bachblüten ausprobieren, Larexia hat mir da ganz ganz toll geholfen. Jetzt warte ich nur noch auf die Mischung. Ich erwarte natürlich keine Wunder aber sicher unterstützt es die Entwicklung positiv!
Ich hatte nur erwartet, dass eine Zusammenführung bei soner jungen Katze unproblematisch verlaufen müsste.
Nun ist es aber so, dass mein Schneeball keinen leichten Start ins Leben hatte und daher wohl immer etwas unberechenbar bleibt.
Naja, ich werd bald Bachblüten ausprobieren, Larexia hat mir da ganz ganz toll geholfen. Jetzt warte ich nur noch auf die Mischung. Ich erwarte natürlich keine Wunder aber sicher unterstützt es die Entwicklung positiv!
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Also uns Leo gebracht wurde, hat ER als Neuankömmling geknurrt, gefaucht und gegrollt.
Susi hat sich dadurch aber nicht irritieren lassen und hat in einfach ignoriert. Am nächsten Tag, war alles gut.
Gib ihnen einfach etwas Zeit.
Susi hat sich dadurch aber nicht irritieren lassen und hat in einfach ignoriert. Am nächsten Tag, war alles gut.
Gib ihnen einfach etwas Zeit.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
-
- Senior
ich bin auch zuversichtlich,
mein Schneeball zickt zwar ein wenig aber wenn die Lilli dann weg ist, schaut schleicht sie immer hinterher, habe dein Eindruck dass sie tief im inneren eigentlich neugierig ist. Und die Lilli will sich sehr gerne anfreunden, dass ist nicht zu übersehen.
Bin mal gespannt wie es wird mit den beiden:)
Ich mach morgen vielleicht mal ein paar Bilder!
mein Schneeball zickt zwar ein wenig aber wenn die Lilli dann weg ist, schaut schleicht sie immer hinterher, habe dein Eindruck dass sie tief im inneren eigentlich neugierig ist. Und die Lilli will sich sehr gerne anfreunden, dass ist nicht zu übersehen.
- camithecat
- Extrem-Experte
winterlina hat geschrieben:ich bin auch zuversichtlich,
Könntest du statt "Vielleicht" lieber "ganz sicher" schreiben

winterlina hat geschrieben:ich bin auch zuversichtlich,
das wird sich hoffentlich wirklich bald legen - neugierig ist die lütte bestimmt!

ich finds zwar ein wenig früh, aber jetzt ist lilli da, und ihr macht das beste draus!
"vielleicht" und "ein paar bilder" passt in diesem forum nun mal gar nicht zusammen - wir sind süchtig nach fotos!

-
- Senior
Zurück zu „Katzen-Psychologie“