misshandletes kitten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 05.11.2008 12:32

Zu deinem Bekannten sage ich nichts.
Ich bin froh, dass die Maus bei dir ist und gut ists.

Aber zu ein paar von dir beschriebenen Verhaltensweisen wollt ich noch was sagen.
1. es ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, dass die Maus an dir entlangstreicht und schnurrt - auch wenn es "nur" wegen des Futters ist. Denn alleine durch dieses "an deinen Beinen entlangstreichen" hinterlässt sie ihren Duft an dir, ihre "Wohlfühlmarkierung"
2. Du hattest geschrieben, dass sie beim Streicheln schnurrt, dann aber irgendwann deine Hand "wegschiebt". Ich denke nicht, dass sie sich mit dem Schnurren selbst beruhigt hat. Ich denke, sie fand es schön und hatte dann irgendwann genug. Meine kleine Izzie verhält sich ähnlich :wink: Aber um so besser, dass du ihr Signal gleich ernstgenommen hast.
3. Ebenfalls bei einer Streichelsituation hat sie angefangen an deinen Fingern zu knabbern. Das ist eine sehr schöne Sache. Kleine "Liebesbisse" und keine Aggression! Ich persönlich finde das so süß, dass ich es bei meinen auch nicht unterbinde :oops: :love:

Ich denke, ihr seid auf einem super Weg. Und wenn du auch weiterhin geduldig bleibst und auf ihre Signale achtest, wird sie auch weiterhin schnell auftauen :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 05.11.2008 14:47

Es ist völlig egal, mit welchen Mitteln Du die Kleine zu Dir genommen hast. Du musst Dich nicht rechtfertigen.
Klasse ist, dass Du es getan hast. Da sind alle Mittel und Wege recht.

Respekt für das, was du getan hast und tust. :s1951:

..... und das die Kleine schon ein wenig auftaut, find ich super. Das zeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Liebe Grüße

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.11.2008 16:13

hallo und herzlich willkommen und schön das du
die Maus zu dir genommen hast :s2783: :s2281: :s2277:
zu dem anderen sag ich lieber nichts sonst werde ich ausfallend und das möchte ich nicht :!:
denke das Mäusle wird es dir danken :wink: das es ein schönes leben bei dir hat :wink:

eine ech super süße Maus :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :love: :love: :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 05.11.2008 18:02

dank euch für euren Zuspruch!

ist das nicht komisch, beim fressen darf ich sie streicheln.
eben wieder, ich kam nach hause, sie lag in ihrem körbchen, hab ein weilchen mit ihr gesprochen und dann mit ihrem gäbelchen an ihren futternapf geklopft. auf dieses geräusch kommt sie ziemlich zuverlässig zu mir her, dann streichel ich sie, sie schnurrt und fängt an zu fressen und ich streichel sie dann weiter, während sie frisst!?!
Ich dachte immer tiere dürfte man beim fressen nich stören aber auch wenn ich mich noch nich so gut auskenne, ich glaub schon dass ihr das so gefällt weil wenn ich aufhöre hört sie auf mit schnurren, fange ich wieder an schnurrt sie noch heftiger und gibt sone art wiederstand, wenn ich ihren rücken entlangfahre, bis in die schwanzspitze und drückt sich mir entgegen.
ansonsten darf ich sie streicheln, wenn sie in ihrem körbchen liegt, dann schnurrt sie auch und scheint sich zu entspannen.
weggeschoben hat sie mich heute nicht aber ich hab auch nich so lange durchgehalten mit streicheln - komme so schlecht an sie ran, wenn sie hinten im körbchen liegt, das wird dann schnell ungemütlich für mich...

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 05.11.2008 18:05

winterlina hat geschrieben:dank euch für euren Zuspruch!

ist das nicht komisch, beim fressen darf ich sie streicheln.
eben wieder, ich kam nach hause, sie lag in ihrem körbchen, hab ein weilchen mit ihr gesprochen und dann mit ihrem gäbelchen an ihren futternapf geklopft. auf dieses geräusch kommt sie ziemlich zuverlässig zu mir her, dann streichel ich sie, sie schnurrt und fängt an zu fressen und ich streichel sie dann weiter, während sie frisst!?!
Ich dachte immer tiere dürfte man beim fressen nich stören aber auch wenn ich mich noch nich so gut auskenne, ich glaub schon dass ihr das so gefällt weil wenn ich aufhöre hört sie auf mit schnurren, fange ich wieder an schnurrt sie noch heftiger und gibt sone art wiederstand, wenn ich ihren rücken entlangfahre, bis in die schwanzspitze und drückt sich mir entgegen.
ansonsten darf ich sie streicheln, wenn sie in ihrem körbchen liegt, dann schnurrt sie auch und scheint sich zu entspannen.
weggeschoben hat sie mich heute nicht aber ich hab auch nich so lange durchgehalten mit streicheln - komme so schlecht an sie ran, wenn sie hinten im körbchen liegt, das wird dann schnell ungemütlich für mich...

Aber das hört sich alles sehr, sehr gut an! Du wirst sehen, die wunderschöne Maus wird sich bald an dich gewöhnen!!!!
Wir drücken die Daumen!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.11.2008 18:17

prinzipiell stimmt das schon, dass man die Tiere beim Futtern nicht stören soll, aber du hast hier einen Ausnahmefall und sie verbindet so angenehmes mit angehmen. :wink:

Ich finde es einfach großartig, wie du das machst und du wirst dafür belohnt werden!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 05.11.2008 18:18

Francis hat geschrieben:
winterlina hat geschrieben:Ich glaube am ende war es ihm sogar ganz recht weil er ja wie gesagt genervt war und die kleine zickig fand.
Deswegen glaub ich auch nicht, dass er sich davon ein neues tier kauft, er war ja selber auch enttäuscht weil er sich was anderes von einem haustier versprochen hat.

:shock: ER war enttäuscht???? ER????? Schick ihn mal nach Leverkusen zu mir... Dann erkläre ich ihm mal wie enttäuscht ICH von IHM bin.... :evil: /quote]
Und ich komm extra gvon Wichtelahausen nach Leverkusen (auch wenns A* weit is) und dann zeigen wir ihm mal was Enttäuschung is *hehe*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 05.11.2008 18:38

Toll, wie die Kleine sicht macht! Und die Fotos zeigen echt ein hübsches Kätzchen, welches mal eine stolze Schönheit werden wird!

Meine Mona habe ich jetzt seit fast drei Wochen und obwohl sie wahrscheinlich nicht misshandelt wurde, ist sie noch recht scheu und streicheln darf ich nur beim Fressen und spielen. Aber das wird sich ändern...
und deine Maus hat ja genügend Gründe, sich vor Menschen zu fürchten... bei Mona hilft auf jeden Fall: reden, reden, reden.....
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

sugar
Junior
Junior

Beitragvon sugar » 05.11.2008 19:10

:s1942: :s1954: Du bist ne Retterin.

Ich habe den Thread jetzt auch von Anfang an beobachtet,schließe mich 100pro meinen Vorrednern an und wollte Dir ein Vorschlag für den Namen machen der hier weiter oben schon erwähnt wurde von sabina "schneeball wäre doch grad ein passender name" und auf Englisch Snowball,passt entzückend zu dem kleinen Engel :D ,aber im Endeffekt musst du es ja selber entscheiden. :wink:

Ich wünsch Dir viel viel Spaß mit dem Engel!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 05.11.2008 19:29

Schneeball, Snowball, White Angel, weißer Engel.... Klingt alles sehr schön und passend finde ich! :D :s1957:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.11.2008 19:46

morpheus liebt es auch, beim fressen gestreichelt zu werden. er fordert mich sogar auf, ihm in die küche zu folgen, hängt sich an den napf und geniesst die beiden schönsten sachen in seinem leben: fressen und streicheleinheiten :lol:
und wenn sie dir ihren rücken sogar entgegenstreckt, bedeutet dies: bitte mehr, ich geniesse es 8)
ihr habt euch gefunden und das ist der anfang einer wundervollen freundschaft!!!
weiter so, das machst du ganz klasse!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 05.11.2008 20:14

Ich freue mich über Eure Fortschritte und bin absolut zuversichtlich, dass dies eine tiefe Freundschaft fürs Leben wird.

Wenn Du sie streichelst, rede auch immer leise mit ihr.

Hat bei meinen beiden sehr geholfen.

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 05.11.2008 21:06

Habe jetzt auch alles durchgelesen.
Finde es total super das Du die Kleine zu Dir genommen hast!!!
Ihr 2 bekommt das sicher hin hört sich schon ganz gut an.
Das mit dem "weg treten"könnte es nicht auch sein das Sie den Milchtritt macht und sich somit wohl fühlt ?
Und ein Speil-u Kuschelkamerad für die Kleine wäre natürlich auch super.
Wünsche Dir viel Spass mit der hübschen Kleinen Maus.
Lg
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 05.11.2008 21:38

Teddy hat geschrieben:Bild

sag, was hat denn die kleine hinter dem rechten auge?

das sieht ja aus wie eine wunde! :shock: :?

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.11.2008 23:15

Nicht falsch verstehen :s2008:

Ich hab ja geschrieben, dass ich es super finde, dass du sie da raus geholt hast und dich jetzt so gut um sie kümmerst.
Wie du das Ganze angestellt hast, war auch sehr geschickt!
Ich sag eben nur, dass ich ihn danach auf jeden Fall angezeigt hätte, dass er ne saftige Strafe aufgebrummt bekommt.

Aber ist ja jetzt auch egal.
Hauptsache die Kleine ist nun gut unter und muss nie mehr so leiden.

Es freut mich, dass sie schon aus ihren Verstecken kommt und sich von dir streicheln lässt. Und wenn es "nur" beim Futtern ist...
Irgendwann kommt sie auch mal so zu dir. Aber das braucht ein wenig Zeit.
Ein kleiner Schritt nach dem nächsten (wobei ich finde, dass ihr schon recht große Fortschritte gemacht habt innerhalb so kurzer Zeit).
Echt Wahnsinn, was manche Tiere durchmachen müssen und dennoch nicht das Vertrauen in die Menschen verlieren.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“