winterlina hat geschrieben:super, baldrian, kriegt man das in der apotheke oder auch im drogeriemarkt?
In der Apotheke, oder auch über's Internet, da hab ich zumindest mal irgendwo bei getrocknete Baldrianwurzel mitbestellt.
Aber vorsicht, das steigert nich nur den Appetit sondern lässt die völlig "berauscht" werden, meine benehmen sich wie die Irren wenn's Baldrianspielzeug rausgeholt wird.
Und nebenher:
Danke für die Rettung des Kleinen Knäuels!
Ich selber (glaub ich muss die Geschichte bei Gelegenheit mal wirklich endlich hier im Forum detaillierter aufschreiben *g*) ein verhaltensgestörtes Kitten aus einer hundsmiserablen Haltung geholt (wurde nicht getreten zum Glück, "nur" 2 Wochen fast durchgängig allein gelassen, ohne Futter, mit 4 Wochen von Mama weg

), nur dass Banshee hochagressiv war im Gegensatz zu deiner verschreckten Maus.
Hat sich mit dem Einzug des Katers (übrigens recht schnell nachdem sie hier war, weil ich auch Angst hatte dass sie gestörter wird je länger sie allein bleibt) sooooooooo viel gebessert. Kann man nicht mehr vergleichen wie sie heute ist.
Meine Tierheilpraktikerin meinte damals ich solle ausserdem was zur Stärkung des immunsystems tun, grad bei traumatisierten Kätzchen (na, nicht nur bei denen, ist ja generell bei Trauma so) leidet das Immunsystem. Banshee war auch letztes Jahr sehr schwer krank, mit Fieber und allem, ohne das eine nachweisbare Erkrankung zugrunde lag. Hier gibt es alle paar Monate für einige Tage täglich drei Echinacea Globuli, und ich bild mir ein es hilft.
