misshandletes kitten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.11.2008 20:05

na dann ist der erste und wichtigste schritt getan: sie frisst, juhu!!!
ängstliche katzen fressen oft alleine, wenn keine "bedrohung" da ist.
füll ihr einfach immer ihr töpfchen, auch über nachts, damit sie sich immer bedienen und gewicht aufholen kann.
wenn sie minze nicht interessiert, versuchs mit baldrian. das hat noch den netten nebeneffekt von appetitförderung :wink:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 04.11.2008 20:11

super, baldrian, kriegt man das in der apotheke oder auch im drogeriemarkt?

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 04.11.2008 20:21

winterlina hat geschrieben:super, baldrian, kriegt man das in der apotheke oder auch im drogeriemarkt?

In der Apotheke, oder auch über's Internet, da hab ich zumindest mal irgendwo bei getrocknete Baldrianwurzel mitbestellt.
Aber vorsicht, das steigert nich nur den Appetit sondern lässt die völlig "berauscht" werden, meine benehmen sich wie die Irren wenn's Baldrianspielzeug rausgeholt wird. ;)

Und nebenher:
Danke für die Rettung des Kleinen Knäuels! :love: :kiss:
Ich selber (glaub ich muss die Geschichte bei Gelegenheit mal wirklich endlich hier im Forum detaillierter aufschreiben *g*) ein verhaltensgestörtes Kitten aus einer hundsmiserablen Haltung geholt (wurde nicht getreten zum Glück, "nur" 2 Wochen fast durchgängig allein gelassen, ohne Futter, mit 4 Wochen von Mama weg :( ), nur dass Banshee hochagressiv war im Gegensatz zu deiner verschreckten Maus.

Hat sich mit dem Einzug des Katers (übrigens recht schnell nachdem sie hier war, weil ich auch Angst hatte dass sie gestörter wird je länger sie allein bleibt) sooooooooo viel gebessert. Kann man nicht mehr vergleichen wie sie heute ist. :love:

Meine Tierheilpraktikerin meinte damals ich solle ausserdem was zur Stärkung des immunsystems tun, grad bei traumatisierten Kätzchen (na, nicht nur bei denen, ist ja generell bei Trauma so) leidet das Immunsystem. Banshee war auch letztes Jahr sehr schwer krank, mit Fieber und allem, ohne das eine nachweisbare Erkrankung zugrunde lag. Hier gibt es alle paar Monate für einige Tage täglich drei Echinacea Globuli, und ich bild mir ein es hilft. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.11.2008 20:35

Hallo auch von uns!
Weiß ich freu mich für dich und das kleine Kätzchen das du sie :?: aufgenommen hast! ich denke auch das es ne super Miez wird, wenn sie mal Vertrauen hat! Sei geduldig, auch wenn es, wie ich selber weiß, sehr schwer fallen kann!
Ich find es suoer toll von dir :!: :!: :!:
Wir freuen uns alle auf mehr Berichte und Fotos! :wink:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 04.11.2008 20:35

Hallo!

Darf ich kurz dem Ärger Luft machen?
Name, Adresse von dem Typen und dann könnte man ihn auch mal würgen, bis er sich einpißt vor Angst.
:twisted:
WIE KRANK MUSS MAN DENN SEIN ???? :s2020:
Hat der kein Gehirn, hat der Komplexe? Wie kann sich ei großer Kerl an so einem kleinen Wesen auslassen?
Ich hör jetzt auf, sonst heb' ich ab!

Finde es nur richtig, dass du die Kleine sofort dort rausgeholt hast.
Hoffentlich kann sie das alles überwinden.
Drücke die Daumen - bitte sei lieb zu ihr und hab' Geduld - es bricht mir das Herz, sowas zu lesen.
Liebe Grüße
tinamy
:s2039:

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 04.11.2008 20:42

winterlina hat geschrieben:wenn er das tier sogar in meiner anwesenheit wegkickt wie nen fußball .. Ich glaube er meinte es auch nicht grundsätzlich böse,

Ich würde dazu Psychopath sagen.
Was das Fressen oder besser Nichtfressen betrifft. Probier mal die Babybreichen (Kalb oder Rind) aus dem Glas. Könnte es sein, dass dieser Grobian das Tier so verletzt hat, dass sie nicht richtig kauen kann? Trinkt sie?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 04.11.2008 20:57

ja , du hast ja recht, er gehört zum glück nicht zu meinen besten freunden, sonst wär wahrscheinlich auch mein Weltbild zerstört worden. als die kleine pipi gemacht hat vor angst oder atemnot ich wei ß nicht, hat sie dann auch noch richtig schimpfe bekommen und ne ohrfeige, weil sie nicht in ihr katzenklo gepinkelt hat!!!!!!
Ich hab ihm die kleine dann abgekauft weil er sie erst nicht abgeben wollte.
Ich bin echt nicht mit reichtum beschert aber 200 hab ich ihm gegeben, ist aber ok, ich wollte sowieso schon länger ein kätzchen und jetzt hab ich eben früher als geplant eins bekommen.

was mich wundert, sie hat ihn kein einziges mal gekratzt, auch nicht gefaucht oder geknurrt! kann mir das jemand erklären?
Ist sie einfach engelsmäßig gutmütig oder traute sie sich nicht, sich zu wehren? kann sich dieser frust angestaut haben und rauskommen, wenn sie mehr selbstvertrauen hat? Vielleicht an einer kleineren neuen Katze auslassen?
Kann es sein, dass sie ihrem Vorbesitzer gegenüber deswegen nie rauher geworden ist, weil sie gleichzeitig auf ihn angewiesen war? Schließlich gab er ihr Futter und spielte mit ihr. Er hat sie so im alter von 7-8wochen bekommen. Sie war also noch recht klein und vielleicht deswegen auf ihn fixiert, so sehr, dass sie sich alles gefallen ließ, was meint ihr?

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 04.11.2008 20:59

hallo auch von mir. wie alle anderen moechte ich auch danke sagen, dass du die miez da rausgeholt hast. es wurde schon alels withcige gesagt. ich drueck die daumen. baldrian gibts auchmanchmal wenn du glueck hast im kraeuterladen oder auch im teeladen. vorsicht stinkt aber ;)
hier kann man es z.b. auch online bestellen
http://www.kraeuter-kuehne.de/xtc/index.php?cPath=1&tab_id=0
ansonsten hatte ich fuer die kleien katze meiner freundin zum paeppeln hipp glaeschen geholt, die gibt es auch als reines fleisch...schau mal hier:
http://www.hipp.de/index.php?id=119#alter11 das sind auhc ganz kleine glaeschen so dass man nicht soviel verwrfen muss, wenn sie es doch nicht frisst
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.11.2008 21:04

Weißt du, wenn jemand ein Lebewesen so behandelt, dann ist es ihm egal, was für ein Tier, ob Hund oder Katze, diesem Menschen wird es ein Tier NIE recht machen!

Es sind eben Tiere, sehr kleine Tiere...ich weiß es nicht genau..aber ich denke sie versuchen das beste draus zu machen und fauchen desshalb nicht....
(auch wenn ich schon wieder damit anfangen muß :oops: )
Mich hat es bei Pedro auch gewundert, er hat nicht einmal gebrummt, auch als ich ihn hoch genommen habe und der hatte sicher Schmerzen....

Die Miez wird sicher ein süßer, kleiner Engel! :love:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 04.11.2008 21:04

mit dem kauen ist ein guter einwand,
sie hat von geburt an eine fehlstellung des kiefers, der ta meinte aber, dass sie durchaus lebensfähig sein und dass das ganze nur ein schönheitfehler sei. wenn ich ihm glauben schenken darf, dann wäre das super so! ich will keinen preis gewinnen, nur eine liebe katze haben...

aber fressen und trinken kann sie schon!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 04.11.2008 21:07

winterlina hat geschrieben:was mich wundert, sie hat ihn kein einziges mal gekratzt, auch nicht gefaucht oder geknurrt! kann mir das jemand erklären?

Meiner Meinung nach ist das halt irgendwo auch "charaktersache".
Menschen denen Schlimmes passiert reagieren ja auch unterschiedlich, manche ziehen sich zurück, andere werden agressiv.
Warum sollte das bei unsern Miezen anders sein?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

winterlina
Senior
Senior

Beitragvon winterlina » 04.11.2008 21:20

ich würde euch gerne ein,zwei bildchen zeigen, die ich eben von der kleinen gemacht habe aber wie kann ich es hier hochladen?[/img][/url]

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.11.2008 21:24

ich mag mir gar nicht vorstellen, was dieser ...... mit ihr gemacht hätte, wenn sie gekratzt oder gebissen hätte...bei einem solchen kräfteverhältnis ist sie wohl ruhig geblieben, um am leben zu bleiben...du schreibts ja auch, dass sie, sobald du sie nimmst, in angststarre verfällt...ein letzter ausweg eines hilflosen tieres, sich "tot" zu stellen, um vielleicht doch nicht gefressen zu werden...
menschen, die ihre macht und kraft so missbrauchen, werden sich kindern und anderen lebewesen gegenüber genauso gemein und feige verhalten.
ich kann bloss hoffen, dass der sich kein neues tier zutut!!! bitte, bitte, falls du mitbekommst, dass er ein neues tier hat, zeig ihn an!!! das kann man vermutlich auch anonym machen bei polizei oder tierschutz.
solch wirklich bösen menschen sollte echt das handwerk gelegt werden!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 04.11.2008 21:26

Hallo und willkommen.

Toll, dass Du die kleine Fellnase bei Dir aufgenommen hast.

Deinen "Bekannten" würde ich gerne mal besuchen :evil:
So etwas macht mich rasend vor Wut.

Sprich viel und leise mit Deiner Kleinen und blinzel ihr oft zu.
Ich glaube, das hat große Wirkung.

Ich wünsche Euch alles Gute.
:s1999:

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.11.2008 21:28

winterlina hat geschrieben:ich würde euch gerne ein,zwei bildchen zeigen, die ich eben von der kleinen gemacht habe aber wie kann ich es hier hochladen?[/img][/url]

www.imageshack.com....hochladen...link kopieren fertig....
bin auch nicht so geschickt, aber damit geht´s echt einfach...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“