*TOM GEHT ÜBER DIE REGENBOGENBRÜCKE*

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 18.09.2008 13:59

Nicole .... das Schlimmste ist wenn man sich jetzt in die arme Maus hineinversetzt und daran denkt wie er alleine irgendwo gelitten hat :cry: aber das darfst Du nicht , das macht Dich nur fertig und zerreist einem das Herz :cry: - und ändern kannst Du es jetzt nicht. Es ist ein furchtbar schlimmer Unfall und das Wichtigste ist, daß Tom es zu Euch geschafft hat und zusammen werdet Ihr es jetzt schaffen - ganz sicher ! Es war nicht umsonst , daß er so lange all seine Schmerzen ertragen hat um zu Euch nach Hause zu kommen .... Ihr werdet es schaffen. Versuche jetzt nicht zurückzudenken , sondern daran , daß er jetzt gesund wird und Ihr noch viel schöne Zeit zusammen haben werdet - den größten Liebesbeweis hat er Euch ja erbracht und ist zurückgekommen.

Ich drücke Dich ! :cry: :kiss:

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 18.09.2008 13:59

hallo nicole

auch hier bei uns sind 6 daumen und 12 pfoten gedrückt.
namensvetter tom wünscht ganz fest, dass es tom bald wieder besser geht...

alles gute
susan, tom, jerry und moo
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 18.09.2008 14:02

Wonnie hat geschrieben:Nicole .... das Schlimmste ist wenn man sich jetzt in die arme Maus hineinversetzt und daran denkt wie er alleine irgendwo gelitten hat :cry: aber das darfst Du nicht , das macht Dich nur fertig und zerreist einem das Herz :cry: - und ändern kannst Du es jetzt nicht. Es ist ein furchtbar schlimmer Unfall und das Wichtigste ist, daß Tom es zu Euch geschafft hat und zusammen werdet Ihr es jetzt schaffen - ganz sicher ! Es war nicht umsonst , daß er so lange all seine Schmerzen ertragen hat um zu Euch nach Hause zu kommen .... Ihr werdet es schaffen. Versuche jetzt nicht zurückzudenken , sondern daran , daß er jetzt gesund wird und Ihr noch viel schöne Zeit zusammen haben werdet - den größten Liebesbeweis hat er Euch ja erbracht und ist zurückgekommen.

du hast recht.. danke. am liebsten würd ich nach hause fahren, steh hier wirklich absolut neben mir, weil ich nichts, aber auch GAR nichts machen kann.

meine kollegin meinte vorhin, ich soll heute abend eine decke, pulli oder irgendwas von zuhause mitnehmen, damit er weiss, WIR KOMMEN WIEDER er wird nicht alleine gelassen. Er merkt sicher, das er da nun gut aufgehoben ist.

am liebsten würd ich da ja nochmal anrufen, aber die haben gesagt, sollte irgendwas sein, werden die sich bei mir melden. bis jetzt ist noch keine Rückmeldung. Die warten sicher auch bis heute abend und rufen mich nicht an... oder? nur im schlimmsten Fall?
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 18.09.2008 14:03

Noony hat geschrieben:der arzt meinte auch heute, das tom sich wohl mit schock usw. verkrochen haben muss. und erst gestern seine letzte kraft zusammen gepackt hat und nach hause gekommen ist. ich bin nur am heulen wenn ich daran denke, was für schmerzen und qualen der arme kater durchgemacht haben muss. ich könnte durchdrehen...

Da hat der TA bestimmt Recht.

Als bei meinem Balou den Unfall hatte, der ihn letztendlich sein Bein gekostet hat :( , war er auch verschwunden. Nicht Tage aber immerhin 12 Stunden lang war keine Spur zu finden, auch auf Rufen hat er nicht reagiert, und wir haben ganz in der Nähe gesucht wo der Unfall passiert sein muß :(
Erst am nächsten Mittag schleppte er sich auf einmal bei unseren Nachbarn den Gartenweg herunter :( und die waren da auch schon längst informiert und schon Stunden im Garten :?

Es kann sein das dein Kater auch anschließend noch unter einem Trauma leidet. Bei Balou war das auf jeden Fall so. Ihm haben Bachblüten sehr gut geholfen :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 18.09.2008 14:06

Noony hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Nicole .... das Schlimmste ist wenn man sich jetzt in die arme Maus hineinversetzt und daran denkt wie er alleine irgendwo gelitten hat :cry: aber das darfst Du nicht , das macht Dich nur fertig und zerreist einem das Herz :cry: - und ändern kannst Du es jetzt nicht. Es ist ein furchtbar schlimmer Unfall und das Wichtigste ist, daß Tom es zu Euch geschafft hat und zusammen werdet Ihr es jetzt schaffen - ganz sicher ! Es war nicht umsonst , daß er so lange all seine Schmerzen ertragen hat um zu Euch nach Hause zu kommen .... Ihr werdet es schaffen. Versuche jetzt nicht zurückzudenken , sondern daran , daß er jetzt gesund wird und Ihr noch viel schöne Zeit zusammen haben werdet - den größten Liebesbeweis hat er Euch ja erbracht und ist zurückgekommen.

du hast recht.. danke. am liebsten würd ich nach hause fahren, steh hier wirklich absolut neben mir, weil ich nichts, aber auch GAR nichts machen kann.

meine kollegin meinte vorhin, ich soll heute abend eine decke, pulli oder irgendwas von zuhause mitnehmen, damit er weiss, WIR KOMMEN WIEDER er wird nicht alleine gelassen. Er merkt sicher, das er da nun gut aufgehoben ist.

am liebsten würd ich da ja nochmal anrufen, aber die haben gesagt, sollte irgendwas sein, werden die sich bei mir melden. bis jetzt ist noch keine Rückmeldung. Die warten sicher auch bis heute abend und rufen mich nicht an... oder? nur im schlimmsten Fall?

Keine Nachrichten sind in dem Fall wahrscheinlich eher gute Nachrichten, zumindest in unserer TK hier ist das so :wink:

Versuche dich ein wenig zu beruhigen, vielleicht nimmst du auch mal Resc.-Bachblüten ?! Tom sollte heute Abend auf keinen Fall etwas von deiner Nervosität und Angst merken :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 18.09.2008 14:07

Wir drücken auch ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 18.09.2008 14:07

Noony hat geschrieben:du hast recht.. danke. am liebsten würd ich nach hause fahren, steh hier wirklich absolut neben mir, weil ich nichts, aber auch GAR nichts machen kann.

Ja, das ist eine sehr gute Idee ihm was von Zuhause mit in die TK zu nehmen , vielleicht kann man es ihm ins "Bettchen" legen damit er den Geruch kennt wenn er aufwacht - so macht es meine TÄ z.B. immer bei der Kastra. Nimm vielleicht ne kleine Decke oder ein Handtuch oder so mit.

Ich denke, daß wenn was schlimmes passieren würde oder sich ergeben hätte , sie Dich dann sofort angerufen hätten - es ist sicher alles ok.

wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon wizard » 18.09.2008 14:15

der arme kerl... himmel. man darf wirklich nicht drüber nachdenken!

:pfote: :pfote:
linny

awi

und zwei daumen vom mir, dass alles gutgegangen ist.
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 18.09.2008 14:55

Ich lese das jetzt erst, tut mir total leid für euch!!

Wir drücken auch alle verfügbaren Pfoten, dass alles gut wird und dass die OP gut verläuft!

Bild Bild Bild Bild
Blacky

Bild Bild Bild Bild
Gino

Bild Bild Bild Bild
Herr Nachbar

Bild Bild Bild Bild
Twixi

Bild Bild Bild Bild
Stupsi

und unsere Daumen sind natürlich auch gedrückt!! :s1958: :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.09.2008 16:51

:s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:

....das wird sicher gut gehen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 18.09.2008 20:36

Und? Wie gehts dem kleinen Kerl nun?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 18.09.2008 22:03

Gibts immer noch nichts neues??
Hat er die OP gut überstanden?
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.09.2008 22:09

:pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: sind gedrückt.. Wie gehts dem tapferen Kater??? :wink:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.09.2008 22:12

Habe den Thread grade erst durchgelesen. Man, der arme Tom. Das geht mir durch Mark und Bein, bin hier echt am :cry: Wir, das sind meine Tochter ich und Gino drücken alle Daumen und Pfötchen und was man noch so drücken kann. Er schafft es, ganz sicher. Er scheint stark zu sein.......unsere besten wünsche!!!!! :s2432:

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 18.09.2008 22:17

hab auch erst jetzt den thread gesehen und durchgelesen und hab tränen in den augen...wenn ich mir vorstelle was der kleine durchlitten hat alleine und dann ist er so treu das er trotz der schmerzen zu euch kommt... :cry: :cry: :cry: aber das hilft ja alles nichts...jetzt hilft nur noch hoffen das der kleine stark genug ist..ich drück dir meine daumen so doll wie es geht!! und tamino seine pfoten!! :cry: :cry:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Zurück zu „Erste Hilfe“