Blindes Katzenkind

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 10.09.2008 08:41

Ach, wie schön zu hören, dass es dem kleinen Merlin einigermaßen gut geht nach der OP! Und bei so einem tollen Blindenhund ist es sicher halb so schlimm für ihn, dass er nicht sehen kann. :kiss:

Freue mich auf weitere Bilder und Geschichten aus seinem Leben... :love:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.09.2008 09:23

es freut mich so für merlin :D ....hoffentlich heilen die narben auch gut.
die zwei jungs....das ist so goldig :love: ....glaube, das der "vater" jetzt orientirung für den kleinen merlin wird...hoffentlich nimmt er die aufgabe an :wink:
gute besserung, merlin schatz :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.09.2008 09:48

yani hat geschrieben:Sobalt ich gehe fängt er an laut zu miauen. So bin ich heute ständig schnalzend durch die Wohnung gelaufen, damit er immer wusste wo ich bin.

Vielleicht solltet ihr euch einfach alle ein Glöckchen um den Hals hängen :lol:

Das freut mich natürlich, dass der kleine Mann die OP gut überstanden hat.
Die erste Zeit wird wohl etwas mühsam sein, bis er sich zurecht findet. Aber ich denke, das gibt sich.
Er wird schnell lernen, auf sein Gehör und seinen Geruchssinn zu vertrauen.

Außerdem ganz großes Lob an deine Eltern, dass sie sich um den kleinen Racker kümmern, wenn du außer Haus bist.

Was den Trichter betrifft, so führt daran wohl leider kein Weg vorbei, denn er soll sich ja nicht die Fäden ziehen oder an der Wunde kratzen.
Da muss er wohl leider durch.

Dann wünsch ich mal, dass ihr die Zeit mit dem blöden Trichter schnell vorbei kriegt und der Kleine sein neues Leben dann in vollen Zügen genießen kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 10.09.2008 11:18

ich freue mcih, dass merlin die op so gut überstanden hat!

natürlich sieht er jetzt noch sehr arm aus, aber mit eurer liebe und fürsorge, und dem tollen ersatzpapa wird er sich bald gut zurechtfinden! :s1957:

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon yani » 10.09.2008 11:21

Shy Lee hat geschrieben:
Vielleicht solltet ihr euch einfach alle ein Glöckchen um den Hals hängen :lol:

:s1968: Gute Idee Shy Lee , ich hab da noch ein paar Glöckchen von der letzten Weihnachtsdekodie werde ich mal umfunktionieren .
Meine Familie wird sich freuen. :D
Merlin versuchte heute morgen sich wie wild zu kratzen, am Kopf und am Hals kam er nicht hin ,also hab ich die Katzenbürte rausgeholt und ihn angefangen zu bürsten. Fand er sehr schön.....und was springt mir da entgegen?????? Ein Floh!!!!!!!!!!! :evil:
Und nu??? Er hat ja Frontlein gesprüht bekommen trotzdem hat er noch welche. Mal sehen ob der TA ihm noch mal was gibt, denn so wird er nicht aufhören zu versuchen das Teil abzu bekommen.
Hat vieleicht noch jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann die Flöhe loszuwerden ?
LG
Andrea

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 10.09.2008 11:46

Bild

Die zwei haben sich wohl lieb, das ist sooo schön :love:
Und auch mich freut es natürlich, das alles gut ging.
Knuller mir die zwei mal ganz lieb.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

seelchen
Experte
Experte

Beitragvon seelchen » 10.09.2008 13:26

Das freut mich das der kleine seine Op gut überstenden hat!
Bei Koda hatten sie damals Pflaster über die Augen geklebt . Sein Bruder Kenai sah dann aber seine Mission darin ihn von diesen zu befreien . Also kam auch Koda an dem Tütchen nicht vorbei.
Glöckchen würde ich allerdings keine nehmen da diese eher unangenehm für Katzenohren wirken . Habt ihr Teppich? Wenn nicht heftet euch eine Reiszwecke an die Schuhsohle, die hört man auch auf Laminat , PVC oder Pakett sehr gut. So in allem denke ich aber auch das dies überhaupt gar nicht sein muß da Katzen über ein wirklich gutes Gehör verfügen. Wirst du später wenn er spielt deutlich merken. :wink:

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 10.09.2008 15:54

Freut mich,das er alles soweit gut überstanden hat.
Wirklich klasse,was ihr für den kleinen alles macht,er ist aber auch ein richtig knuffiger kerl.
Alles Gute für euch
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 10.09.2008 17:14

So ein süßer kleiner Kerl :kiss:

Schön dass ihr euch so toll kümmert!! :) ich schicke ganz viele gute Besserungswünsche zu euch, dass der kleine Kerl bald ganz fit und schmerzfrei ist. Dass er nicht sehen kann wird er sicher sehr bald mit seinen anderen Sinnen fast ausgleichen können :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 10.09.2008 22:21

Wuensche Euch auch alles Gute!! Der kleine Kerl ist ja wirklich ein suesser Bengel!! :love:
Und bei so einem Blindenhund wird er sich nie Sorgen machen muessen...! :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 16.09.2008 21:10

:love:
Hallo!
Wie geht es dem kleinen Merlin?
Kann er die Halskrause schon abnehmen?
Liebe Grüße
tinamy

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 17.09.2008 06:43

Wie schön,das der Kleine die Op so gut überstanden hat,hab´s gerade erst gelesen :love:
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und ein schönes Katzenleben
bei lieben Dosis und einem großen Freund vor sich.
Freue mich auf Neuigkeiten von dem kleinen Mann.
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt,das die Heilung Fortschritte macht und er den Kragen bald loswird.
Bild
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Neues von Merlin

Beitragvon yani » 22.09.2008 11:56

Hallo ihr Lieben,
seit der OP ist ja einige Zeit vergangen, die für mich sehr lehrreich war, z.B. musste ich feststellen, dass nicht das teuerste Mittel gegen Ungeziefer hilft :? auch wenn es von der Tierklinig so empfohlen wurde. Merlin wurde nach der Behandlung in der TK mit Frontline behandelt, trotzdem fing er nach einen Tag an sich wie irre zu kratzen und man merkte das es ihn wahnsinnig machte. Ich hab dann wieder angefangen mit dem Flohkamm zu arbeiten, scheinbar waren die Mitbewohner auch in den Ohren denn er versuchte auf jede erdenkliche Weise sich dort zu kratzen . Mit dem Ergebniss, dass er sich ständig in seiner Halskrause verhedderte. Also bin ich zum TA und der gab ihm dann ein anderes Mittel und oh wWunder... es war von dem Moment an Ruhe mit den Plagegeister. ( Der TA hat auch die OHren untersucht und fand auser Flohkot nix.
Seit 5 Tagen hat unser" ach so armer blinder Kater " seine Halskrause ab und die Fäden sind gezogen. ....... Ich glaube er wurde Nachts drauf von Auserirdischen entführt und es wurde uns ein anderer Kater geschickt :shock: Ich weiss nicht wo unser Kleiner abgeblieben ist, jetzt haben wir auf jedenfall ein Randalebruder hier :lol:
Und das er blind ist , glaub ich nicht.... :D Ich stehe voller Staunen vor diesem kleinen Energiebündel und bin immer sehr bemüht kratzfrei an ihm vorbei zu kommen. Ich glaube auch Artus geht es nicht anders. Er muss am meisten Leiden, da er doch der Lieblingsspielgefährte unseres kleinen Zauberer ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es entwickelt sich wirklich klasse und ganz normal hier und ich bin auf die nächsten Monate sehr gespannt.
Ich bin auch mächtig froh das er uns adoptiert hat.

Ich würde natürlich gerne auch weiterhin von ihm berichten, wenns euch nicht zu langweilig wird.
Liebe Grüsse
Andrea

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.09.2008 12:14

hallo
schön, dass der rabauke sich offensichtlich daran gewöhnt hat, mit nase, pfoten (inklusive krallen) und ohren zu sehen :lol:
der kleine ist ja unheimlich gewachsen :shock: und ist ein wunderschöner marmortiger :herzen2:
schön, dass sich der "chef des hauses" so prächtig entwickelt!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon yani » 22.09.2008 12:19

Danke Sabina, jetzt weiss ich entlich was ich für nen Kater habe :D
Weil ich hätte ihn unter Streifenhörnchen eingestuft, aber marmortieger ist doch viel süßer .... :love:
Ja er wiegt mitlerweile 1,3 kg ( wenn man mal davon ausgeht das er vor ca 4 Wochen nur 350gr gewogen hat) und ich denke immer, dass er über Nacht grösser wird. Fressen gehört auch zu seiner grossen Leidenschaft. :D
LG
Andrea

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“