dritte katze? schwere entscheidung - Videolink auf S.5

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.08.2008 22:17

ckay hat geschrieben:Hm hab das Foto nochmal auf meinen Server geladen, statt das Picasa-Ding vorher... hoffe ihr könnt es jetzt sehen :)

:shock: :shock: :shock:

Und wie man es jetzt sehen kann

:s1969: :s1969: :s1942: :s1942:

Ein Prachtkätzchen :D

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 26.08.2008 22:38

jö, die kleine ist ja zuckersüß! :s1630: :s2271:

ckay
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon ckay » 26.08.2008 22:51

hehe jetzt hat sie mich schon zum zweiten mal heute erschreckt indem sie untern tisch gekrabbelt ist und den drucker angeschaltet hat :D

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.08.2008 22:52

ckay hat geschrieben:hehe jetzt hat sie mich schon zum zweiten mal heute erschreckt indem sie untern tisch gekrabbelt ist und den drucker angeschaltet hat :D

Und morgen lernt sie dann den PC einschalten Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 26.08.2008 23:12

ich denke, es läuft ganz gut mit den dreien - wenn irgendwas irritierend ist oder die miezen völlig austicken, melde dich bitte hier!

ansonsten: herzlichen glückwunsch!!! :s2683:

Meikemex
Experte
Experte
Beitragvon Meikemex » 29.08.2008 20:46

Bild

Samson und Sonea. Sieht doch ganz gut aus oder? Sie lieben sich nicht, aber sie legen sich schonmal in die nähe des anderen und sehen dabei recht entspannt aus. :-)

Viele Grüße
Meikemex

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.08.2008 21:49

wunderschön! :love: - beide wirken völlig entspannt! :s2271:

Meikemex
Experte
Experte
Beitragvon Meikemex » 30.08.2008 10:44

Wer will, kann sich hir ein Video angucken, wie Sonea spielt und die anderen beiden zugucken. Ich finde, sie halten sich schon in erstaunlicher Nähe voneinander auf.

http://de.youtube.com/watch?v=Bc8dLFnbTt4

Viele Grüße
Meikemex

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.08.2008 15:37

das sieht echt toll aus!
völlig entspannt, ein wenig neugier bei den großen, aber von aggression ist nichts zu sehen! schön! :s2449:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Wie steht ihr zu -> 3te Katze????? S. 6

Beitragvon Chrissy23 » 22.02.2009 19:15

Hallöchen.

Also, wie ihr ja seht, ich hab 2 kleine Mietzen. (2 Mädels) Aber ich...ja wie soll ichs sagen??? Ich glaube ich bin einer Sucht verfallen. Ich überlege immer wieder hin und her ob ich nicht noch eine(n) kleine(n) haben möchte??? Ich liebe das Zusammenleben mit meinen kleinen Fellnasen und...ja wie soll ich sagen??? Es ist wie ne Sucht. Aber ich überlege wirklich ob das nicht alles (platzmäßig) bisschen viel wird. Mein Freund ist (noch) dagegen...! Also wir haben eine 3 Raum-Whg. mit 68 m² und einen riesigen 1,80m breiten Kratzbaum und einen kleinen im Schlafzimmer..., viel viel Spielzeug ... joa...aber da stehen viele Fragen im Raum: Ihr habt ja auch manche mehrere Mietzen...
1. Tu ich damit meinen Mädels nen gefallen oder nur mir??
2. Reicht der zur Verfügung stehende Platz auch für 3 aus??
3. Wird das zuviel??

Eine Freundin von mir hat 2 wunderwunderschöne Perser-Mix Buben (Tabby u. Rocky) und sie ist gut bekannt mit der Züchterin/Besitzerin der Mutter und ... manchmal würd ich die am liebsten anrufen und mich für den nächsten Wurf vormerken lassen.

Ich mache natürlich nichts unüberlegtes oder übereile es gar... aber die Versuchung die Versuchung....

Wie seht ihr das so??????? Würde mich sehr über Antw. freuen.
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 27.04.2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 22.02.2009 19:44

Huhu! :D

Also, zum Thema Drittkatze, ich kann's gut verstehen... ;)
Ich habe letztes Jahr ja auch Nummer drei zu mir genommen, wenn auch aus dem Grund dass ich mich rettungslos verliebt hatte in die Knutschkugel. :love:
Und ich wegen Spannungen bei meinen beiden eine Dritte Mieze zu mir holen wollte die vom Charakter her die kleine Gruppe wieder etwas ausgleicht.

Wie kommen deine andern beiden denn miteinander klar? Die Gefahr ist natürlich immer dass eine weitere Katze in eine bestehenden Gruppe (auch wenn diese nur aus zwei Katzen besteht) Unruhe reinbringt.
Auch wenn dein Freund dagegen ist wäre das natürich nicht sooo glücklich, es sollten schließlich alle im Haushalt einverstanden sein.
Du schreibst es ist wie eine "Sucht" (was ich ja schon durchaus verstehen kann ;) ), und sei mir bitte nicht böse wegen dieser Frage, aber was wäre wenn du eine dritte Katze hättest? Würde dir das dann reichen oder würdest du dann später evt noch mehr haben wollen?
Nur als Denkanstoss gemeint. :)

Zu deinen Fragen:
1. Ob du damit deinen Mädels einen Gefallen tust kann man schwer vorhersagen. Kann sein dass sie sich über einen weiteren Spielkameraden freuen, oder dass derjenige eben eher Unruhe rienbringt.
2. Der Platz reicht aus, Wir sind auch auf 60m² mit dreien, haben eben viel in die Höhe gebaut mit Kratzbäumen, Brettern an den Wänden ect.
3. Ob das zuviel wird musst du ebenfalls selber entscheiden. Aber wenn du auch nur ein wenig das Gefühl hast dass es zuviel werden könnte tust du dir und allen Beteiligten den größten Gefallen es doch zu lassen. Immerhin sind es im Idealfall 20 Jahre in denen du dein Leben dann mit drei Plüschnasen teilst.

Vielleicht hälst du dir auch einfach die Option offen eine Dritte zu nehmen, irgendwann mal. Kann ja sein dass dir irgendwann mal DIE Katze über den Weg läuft, bei der es einfach "Peng" macht. Und wenn nicht, oder bis dahin, hast du deine zwei süßen Mädels ja. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 22.02.2009 19:49

Wir hatten diese Thema schonmal :wink:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic11899.html

Da hatte ich schon was dazu geschrieben aber es hat sich ja die Anzahl meiner Katzen verändert ...von zwei auf drei :lol: ...
Und sonst hat Alex ja schon was dazu geschrieben :wink:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 22.02.2009 20:00

Mackica hat geschrieben:Huhu! :D

Also, zum Thema Drittkatze, ich kann's gut verstehen... ;)
Ich habe letztes Jahr ja auch Nummer drei zu mir genommen, wenn auch aus dem Grund dass ich mich rettungslos verliebt hatte in die Knutschkugel. :love:
Und ich wegen Spannungen bei meinen beiden eine Dritte Mieze zu mir holen wollte die vom Charakter her die kleine Gruppe wieder etwas ausgleicht.

Wie kommen deine andern beiden denn miteinander klar? Die Gefahr ist natürlich immer dass eine weitere Katze in eine bestehenden Gruppe (auch wenn diese nur aus zwei Katzen besteht) Unruhe reinbringt.
Auch wenn dein Freund dagegen ist wäre das natürich nicht sooo glücklich, es sollten schließlich alle im Haushalt einverstanden sein.
Du schreibst es ist wie eine "Sucht" (was ich ja schon durchaus verstehen kann ;) ), und sei mir bitte nicht böse wegen dieser Frage, aber was wäre wenn du eine dritte Katze hättest? Würde dir das dann reichen oder würdest du dann später evt noch mehr haben wollen?
Nur als Denkanstoss gemeint. :)

Zu deinen Fragen:
1. Ob du damit deinen Mädels einen Gefallen tust kann man schwer vorhersagen. Kann sein dass sie sich über einen weiteren Spielkameraden freuen, oder dass derjenige eben eher Unruhe rienbringt.
2. Der Platz reicht aus, Wir sind auch auf 60m² mit dreien, haben eben viel in die Höhe gebaut mit Kratzbäumen, Brettern an den Wänden ect.
3. Ob das zuviel wird musst du ebenfalls selber entscheiden. Aber wenn du auch nur ein wenig das Gefühl hast dass es zuviel werden könnte tust du dir und allen Beteiligten den größten Gefallen es doch zu lassen. Immerhin sind es im Idealfall 20 Jahre in denen du dein Leben dann mit drei Plüschnasen teilst.

Vielleicht hälst du dir auch einfach die Option offen eine Dritte zu nehmen, irgendwann mal. Kann ja sein dass dir irgendwann mal DIE Katze über den Weg läuft, bei der es einfach "Peng" macht. Und wenn nicht, oder bis dahin, hast du deine zwei süßen Mädels ja. :D

Vielen Dank für deine Antwort. :kiss:
Meine Beiden kommen mittlerweile richtig gut miteinander aus. Am Anfang war es natürlich ziemlich schwer, denn Lilli war (ich hoffe doch, WAR) nich so sehr gut sozialisiert. Haben sie ja schon mit 9 Wochen zu uns genommen...und eben erstmal alleine...so war es ja dann auch 2 Monate..., bis dato kannte sie nur meine Hündin...und die mag sie bis heute nicht - obwohl die sie sehr gern hat. :roll:
Mausi war von Anfang an sehr sozial eingestellt...! Darum gehts jetzt wahrscheinlich auch so gut. Sie näseln, schlafen zusammen/nebeneinander, spielen usw. -> was ich noch nich gesehen hab (leider) war richtiges schmusen...! Naja.
Nee also ich würde schon nicht als verrückte Katzenfrau enden aber... was so im Rahmen des Möglichen läge...?
Wenn dann eh nicht heute oder morgen, wie du sagst, ich halte mir die Option offen...! Aber diese Versuchung...ich bin ja ein rieeesiger Waldkatzen Fan...aber für ne Echte müsste ich ewig sparen...zumindest würde ich sparen wollen... 600 euro mal eben so ... dann bleibt ja für meine andern beiden nix. Die bekommen ja mind. 1x im Monat irgendwas neues... :wink: *bekloppt, ich weiss*
Naja oder eben soeine süße Perser ... ich warte ab was die Zeit bringt.

Aber danke nochmal... :love:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Wie steht ihr zu dem Thema -> 3te Katze????????????

Beitragvon hildchen » 22.02.2009 22:28

Chrissy23 hat geschrieben:
Eine Freundin von mir hat 2 wunderwunderschöne Perser-Mix Buben (Tabby u. Rocky) und sie ist gut bekannt mit der Züchterin/Besitzerin der Mutter und ... manchmal würd ich die am liebsten anrufen und mich für den nächsten Wurf vormerken lassen.

Ich mache natürlich nichts unüberlegtes oder übereile es gar... aber die Versuchung die Versuchung....

Wie seht ihr das so??????? Würde mich sehr über Antw. freuen.

Liebe Chrissy,
ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst!
Aber wenn Du von Perser-Mix und Züchterin/Besitzerin der Mutter schreibst, dann hört sich das für mich nicht so gut an, auch wenn die wunderschön sind. Eine Züchterin ist das auf gar keinen Fall, denn Mixe werden nicht gezüchtet, sie sind entweder ein Unfall (wenn die rollige Katze abgehauen ist) oder halt eine Vermehrung, die ich nicht unterstützen würde. Die Welt ist voller Katzen-Mixe, wenn Du Dich umschaust, außer den Rassekatzen, die unter einer Menge von strengen Auflagen und Bedingungen gezüchtet werden, daher auch die hohen Preise. Leider gibt es zu viele Leute, die ihre Katze "einfach mal" Junge haben lassen wollen, oder die Babykatzen so süß finden - und dann: wohin mit dem Nachwuchs?
Wie Alex schon schrieb - es kann gut sein, dass Du irgendwann mal DIE Katze findest, deren Blick Dich mitten ins Herz trifft!
Dann wäre es schön, wenn Du auch ein Plätzchen für sie hättest! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 22.02.2009 23:47

hallo chrissy,mir geht es schon seit über einem jahr so....immer mit dem gedanken....noch eine katze....ich liebe katzen und könnte noch mehr haben....also ich kann dich gut verstehen.........
aber meine beiden lieben sich abgöttisch....und ich weiss nicht ob ich ihnen einen gefallen damit tun würde?also lass ich es vorerst....ich weiss der wunsch bleibt...nach einen babyätzchen....als ich voriges jahr bei uns auf dem parkplatz eines fand ,wurde warscheinlich ausgesetzt...so ca. 5 wochen alt....da war mein gedanke,sofort behalten.....süss...ich war in alarmbereitschaft...meine....,aber dann, was würden meine dazu sagen?ist das kätzchen gesund?könnte es meine mit irgendwas anstecken ?meine vernunft hat gesiegt...hab das kätzchen meiner tante gebracht ,die es seither sowas von liebt....ich bin so froh,das ich sie ihr gebracht habe,die kleine war gesund...g.s.d,ca 6 monate jetzt alt...und eine süsse....wenn ich sie sehe...denk ich auch,ach hätt ich sie behalten.sie hat es so gut dort,das ich es nicht bereue.
ich denk wenn die zeit reif ist ,wird mir auch noch eine katze über den weg laufen,in die ich mich wieder verliebe.....und genauso wird es dir vielleicht auch gehen......
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“