ckay hat geschrieben:Hm hab das Foto nochmal auf meinen Server geladen, statt das Picasa-Ding vorher... hoffe ihr könnt es jetzt sehen



Und wie man es jetzt sehen kann




Ein Prachtkätzchen

Moderator: Moderator/in
Mackica hat geschrieben:Huhu!
Also, zum Thema Drittkatze, ich kann's gut verstehen...![]()
Ich habe letztes Jahr ja auch Nummer drei zu mir genommen, wenn auch aus dem Grund dass ich mich rettungslos verliebt hatte in die Knutschkugel.![]()
Und ich wegen Spannungen bei meinen beiden eine Dritte Mieze zu mir holen wollte die vom Charakter her die kleine Gruppe wieder etwas ausgleicht.
Wie kommen deine andern beiden denn miteinander klar? Die Gefahr ist natürlich immer dass eine weitere Katze in eine bestehenden Gruppe (auch wenn diese nur aus zwei Katzen besteht) Unruhe reinbringt.
Auch wenn dein Freund dagegen ist wäre das natürich nicht sooo glücklich, es sollten schließlich alle im Haushalt einverstanden sein.
Du schreibst es ist wie eine "Sucht" (was ich ja schon durchaus verstehen kann), und sei mir bitte nicht böse wegen dieser Frage, aber was wäre wenn du eine dritte Katze hättest? Würde dir das dann reichen oder würdest du dann später evt noch mehr haben wollen?
Nur als Denkanstoss gemeint.
Zu deinen Fragen:
1. Ob du damit deinen Mädels einen Gefallen tust kann man schwer vorhersagen. Kann sein dass sie sich über einen weiteren Spielkameraden freuen, oder dass derjenige eben eher Unruhe rienbringt.
2. Der Platz reicht aus, Wir sind auch auf 60m² mit dreien, haben eben viel in die Höhe gebaut mit Kratzbäumen, Brettern an den Wänden ect.
3. Ob das zuviel wird musst du ebenfalls selber entscheiden. Aber wenn du auch nur ein wenig das Gefühl hast dass es zuviel werden könnte tust du dir und allen Beteiligten den größten Gefallen es doch zu lassen. Immerhin sind es im Idealfall 20 Jahre in denen du dein Leben dann mit drei Plüschnasen teilst.
Vielleicht hälst du dir auch einfach die Option offen eine Dritte zu nehmen, irgendwann mal. Kann ja sein dass dir irgendwann mal DIE Katze über den Weg läuft, bei der es einfach "Peng" macht. Und wenn nicht, oder bis dahin, hast du deine zwei süßen Mädels ja.
Chrissy23 hat geschrieben:
Eine Freundin von mir hat 2 wunderwunderschöne Perser-Mix Buben (Tabby u. Rocky) und sie ist gut bekannt mit der Züchterin/Besitzerin der Mutter und ... manchmal würd ich die am liebsten anrufen und mich für den nächsten Wurf vormerken lassen.
Ich mache natürlich nichts unüberlegtes oder übereile es gar... aber die Versuchung die Versuchung....
Wie seht ihr das so??????? Würde mich sehr über Antw. freuen.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste