danke euch für die lieben postings
@hildchen
...und hast du von den süßen geträumt?
@eva
also über ava muss ich auch staunen.die sah anfangs so merkwürdig aus,das mein sohn schon ganz komisch guckte und gesagt hat,die werden wir nie los
auch die ersten fotos waren nicht so berauschend (obwohl ich sie ja trotzdem von anfang an in mein herz geschlossen habe)
und jetzt ist die so schön geworden,das ich sie gar nicht mehr hergeben möchte.sie lächelt irgendwie mehr als die anderen und guckt so lieb und ist ´ne ganz süße.ich kann mir gut vorstellen,das ich sie auch behalte
außerdem war sie ein zwerg mit ihren 80 g geburtsgewicht.als ich sie aus der fruchthülle auspackte,hab ich gleich gesagt: oh gott das ist ein ganz winziges...
hier ein foto,wo man sehr schön ihre farben sieht:
@jutta
ja,rahmen mache ich immer besonders gern ...
die sind ganz schnell fertig.erst fülle ich immer ein bild meist mit einer farbe aus dem foto (wenn da z.b. ein grüner ball ist,kann der rahmen gut grün werden...muss man testen) und dann mache ich die ränder mit einer maske weich und so lege ich ca.3 rahmen übereinander und das foto natürlich und zum schluss kommt noch der name rein.da wird die farbe auch auf das gesamtbild angepasst.
wenn mal kein orientierungspunkt da ist,nehme ich was neutrales (schwarz oder weiß),oder blau,weil das die augen besonders hervor hebt
ich hab ein ganz einfaches bildbearbeitungsprogramm und mich haben sogar schon richtige profis gefragt,was für ein programm ich nehme...das war mal gratis vor jahren als software für meinen drucker dabei und gibts auch gar nicht mehr.
manchmal nur nehme ich photoimpact dazu,wenn ich was freistellen muss z.b.,aber meist reicht mein einfaches,das ist wenigstens nicht kompliziert.
@elfchen
hab gerade von dir gelesen,das euer urlaub abgebrochen wurde.
hoffe deinem mann gehts etwas besser
ich bekomme auch rente u.a. auch wegen meinen knochen und kann gut nachempfinden,wie schmerzhaft sowas ist.ich hab auch manche tage schlimme probleme.ich hab eine manifestierte osteoporose durch meine damalige schwere therapie mit cortison.
echt eure maus ist schon da????oh wie schön!!!ich freue mich für dich!!!mach bitte gaaanz viele fotos!!!
@mozart
ja,die decken/tücher lieben die katzen ohne ende.hab damals 10 stk. gekauft (eigentlich wollte ich für die jungs blau und die mädels rosa...hatten sie nicht

)nun kann es sein,das die jungs ein bissi schwul werden....oder bi

...wegen dem vielen pink
sie klettern daran hoch und verstecken sich dahinter und wenn es vorn wackelt,stürzen sich die anderen darauf...das ist sooo witzig.
außerdem ist es auch eine sicherheit,wenn sie sich mal nicht runter trauen...über die decken geht´s irgendwie immer und sie fallen nie hart.
mit dem suchen hast du auch recht.
....frag nicht,wie oft am tag ich die kleinen zähle und suche.zum glück kommen alle auf kommando aus ihren verstecken,wenn sie mal nicht vollzählig sind.
ich rufe immer "miez,miez,miez" wenn es futter gibt und da kommen sie aus allen verstecken sofort raus und überschlagen sich sogar

.natürlich muss dann auch futter da sein,sonst klappts ja beim nächsten mal evtl. nicht mehr
ach ja und auf den lappi dürfen sie auch,aber nur nicht piseln

...naja 2x ist beim auslauf bisher was daneben gegangen,aber sonst sind sie schon total dicht
ich hab hier echt meine wahre freude.nur wenn ich weg gehe und nachts bleiben sie in ihrem laufstall,aber sie quengeln dann auch nicht ...ansonsten sind sie schon in der ganzen wohnung unterwegs.