lieber walter
du musst dich sicher nicht rechtfertigen, auch nicht für frankreich!
wir alle hier wissen, dass du ganz sicher auf der guten seite stehst und mit deinem selbstlosen einsatz schon so viele fellchen gerettet hast.
UEBERALL gibt es leid und not bei den tieren, egal in welchem land.
ich finde ganz allgemein, lasst uns uns doch auf das wichtige konzentrieren, nämlich, dass wir hier alle eine gemeinschaft sind, die sich entweder privat oder wie walter ehrenamtlich und höchst professionell für tiere einsetzt.
wir können nicht alle tiere retten, egal, wo sie sind. aber jedes gerettete, gepflegte und neu vermittelte fellchen ist ein kleiner sieg! und darauf sollten wir uns konzentrieren!
ich persönlich habe frankreich als ein sehr tierliebendes land kennengelernt, wo man in jedem restaurant sofort ohne zu fragen auch wasser für seinen hund serviert bekommt. aber eben, es geht nicht um was wo geschieht oder nicht, sondern darum, was wir dagegen tun können und und auch tatkräftig machen.
tierliebe kennt keine grenzen!
und wir alle hier freuen uns, von dir, walter, und deinen sorgenkindern und pflegefällen zu lesen. wir freuen uns mit dir über erfolge, sind traurig mit dir bei verlusten und können uns glücklich schätzen, solche engagierte leute wie dich am richtigen ort zu wissen.
elitäre leute in foren gibt es überall, wobei ich betone, dass ich niemanden hier im cattalk meine! wer immer das sein mag, mach dir nichts draus.
darf ich mich nebenbei noch scheu erkundigen, wie es meinem schatz tresor geht

? frisst "mein" sensibler kater schön bei deiner kollegin?
ganz liebe grüsse und bis hoffentlich bald
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen