News aus France ... July

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 03.07.2008 23:25

Dann muss sie ja mal ein zu Hause gehabt haben... Aber dann wohl wegen der Behinderung war sie bestimmt irgendwann lästig geworden.... :cry: Aber nu isse ja in guten Händen! :wink:

tubaleo

Re: News aus France ... July

Beitragvon tubaleo » 04.07.2008 00:19

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde
Zuerst ein Neuzugang aus einer Fourriere (in anderen Foren, werden diese Fundstationen auch als Tötungsstationen bezeichnet :evil: ) - ......
...
Liebe Grüße aus France

Walter

und warum bleiben die Katzen dort nur 10 Tage, bzw. müßen in diesem Zeitraum wieder vermittelt sein ?

LG
Norbert

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: News aus France ... July

Beitragvon Walter.fr » 04.07.2008 00:41

tubaleo hat geschrieben:..........und warum bleiben die Katzen dort nur 10 Tage, bzw. müßen in diesem Zeitraum wieder vermittelt sein ?

Hallo Norbert

Dies ist entsprechend der franz. Rechtsstprechung so vorgesehen. Wenn ein Fundtier nicht nach 10 Tagen wieder abgeholt wird, so kommt es zu einer der Tierschutzorganisationen (S.P.A., 1000 Amis etc.) und wird dann zur Adoption freigegeben.

Diese Katzen MÜSSEN NICHT innerhalb von 10 Tagen weitervermittelt werden - SIE müssen 10 Tage in Quarantäne - und dürfen NICHT weitergegeben werden ! (damit der ordentliche Besitzer ermittelt werden kann - oder die Gelegenheit hat, nach dem verlorenen Tier zu suchen).

In verschiedensten Foren wurden aber eben diese Fourrieren als "Tötungsstationen" bezeichnet - mich als Tierschützer ohne Ahnung, und Wissen was den in meinem Land vorgeht bezeichnet ... Auch wir haben eine eigene Abteilung "Fundtiere" bei uns - und den Tieren ( gleich ob Hund, Katze oder Sittich) geht es ausgezeichnet. Und wenn es solche "Tötungstationen" geben WÜRDE - dann wäre die Omi mit drei Pfoten sicherlich die erste gewesen ... die diese 10 tagesfrist nicht überlebt hätte... SOmit kann sich jeder selbst ein Bild von der Aussagekraft dieser Gerüchte machen.

Liebe Grüße

Walter

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 04.07.2008 01:12

Lieber Walter,
sei mir nicht böse, aber warum muß ich immer wieder http://www.hunde-talk.net/wbb/index.php?page=Thread&postID=37690

das lesen?
denn eins hab ich gelernt bei Gerüchten idz iommer ein Fünkchen Wahrheit dran.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 04.07.2008 01:37

tubaleo hat geschrieben:Lieber Walter,
sei mir nicht böse,

Hallo Norbert

Ich bin absolut NIEMANDEN Böse ...

Derzeit ist eine franz. Datenbank am entstehen wo alle Tiere erfasst werden (gleich welcher Org. auch) - alle Abgegebenen und auch Fundtiere eingegeben werden - und die Datenbank wird Ende July up to date sein. Dann kann ich Dir und auch allen anderen Tierfreunden Rede und Antwort stehen.

Wenn ich 3 Beiträge in anderen Foren lese, so ist dies (sorry) absolut nicht representativ für ein +80 mio Einwohner Land. Ich weiss nur wie es normal bei uns abgeht - sicherlich verbesserungswürdig - wie in jedem anderen Europäischen Land auch.

Eigentlich wollte ich nur über das Befinden einiger meiner Schützlinge schreiben oder Euch die letzten News geben ... Nun finde ich mich aber in der Position, für ganz France die Verantwortung zu übernehmen ... Sorry - dies kann ich nicht, und werde ich auch nicht tun.

Somit werde ich es mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich mich nochmals mit News aus der aktiven Tierpflege/Tierschutz in diesem Forum exponieren möchte;

Liebe Grüße

Walter

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.07.2008 06:48

lieber walter
du musst dich sicher nicht rechtfertigen, auch nicht für frankreich!
wir alle hier wissen, dass du ganz sicher auf der guten seite stehst und mit deinem selbstlosen einsatz schon so viele fellchen gerettet hast.
UEBERALL gibt es leid und not bei den tieren, egal in welchem land.
ich finde ganz allgemein, lasst uns uns doch auf das wichtige konzentrieren, nämlich, dass wir hier alle eine gemeinschaft sind, die sich entweder privat oder wie walter ehrenamtlich und höchst professionell für tiere einsetzt.
wir können nicht alle tiere retten, egal, wo sie sind. aber jedes gerettete, gepflegte und neu vermittelte fellchen ist ein kleiner sieg! und darauf sollten wir uns konzentrieren!
ich persönlich habe frankreich als ein sehr tierliebendes land kennengelernt, wo man in jedem restaurant sofort ohne zu fragen auch wasser für seinen hund serviert bekommt. aber eben, es geht nicht um was wo geschieht oder nicht, sondern darum, was wir dagegen tun können und und auch tatkräftig machen.
tierliebe kennt keine grenzen!
und wir alle hier freuen uns, von dir, walter, und deinen sorgenkindern und pflegefällen zu lesen. wir freuen uns mit dir über erfolge, sind traurig mit dir bei verlusten und können uns glücklich schätzen, solche engagierte leute wie dich am richtigen ort zu wissen.
elitäre leute in foren gibt es überall, wobei ich betone, dass ich niemanden hier im cattalk meine! wer immer das sein mag, mach dir nichts draus.
darf ich mich nebenbei noch scheu erkundigen, wie es meinem schatz tresor geht :oops: ? frisst "mein" sensibler kater schön bei deiner kollegin?
ganz liebe grüsse und bis hoffentlich bald :wink:
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.07.2008 07:23

Liebe Sabina,

das hast du sehr treffend geschrieben.

:s2783:

Und lieber Walter, du bist einfach wunderbar!!!

Vielen Dank für deine vielen Berichte und deinen Einsatz!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 04.07.2008 08:14

Hallo Walter ,

schön mal wieder was von Dir zu hören :love: und natürlich auch von Deinen neuen Schützlingen :love: Bitte einmal alle durchknuddeln :kiss: Ach das schwarze Kitten.................... :kiss: :kiss: :kiss:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.07.2008 08:22

Walter.fr hat geschrieben:
Somit werde ich es mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich mich nochmals mit News aus der aktiven Tierpflege/Tierschutz in diesem Forum exponieren möchte;

Liebe Grüße

Walter

:shock: Walter...nein...nicht dreimal überlegen...
wir wollen hier doch alle wissen wie es Deinen Schützlingen geht...
Du mußt dich doch hier nicht rechtfertigen...
wir sind doch froh das es Dich hier gibt... :kiss:

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 04.07.2008 12:46

...ich gebe da Sabina völlig Recht :wink:

Ich gehör zu denen, die jeden Deiner Berichte verfolgen...

sich mit Dir freuen, wenn etwas gut wird... :D

und die mit Dir traurig sind, wenn es leider mal net so wie gewünscht ausgeht... :( :cry:
Ja, ich sitze oft mit Tränen in den Augen vorm PC... :cry:

Du hast schon so vielen der armen Fellchen geholfen und Du setzt Dich mit ganzem Herzen unermüdlich für jedes Einzelne von ihnen ein...
ich glaube, des weiss jeder hier...

Du musst Dich wirklich für nichts und niemanden rechtfertigen hier im Forum...

Es wäre echt schade, wenn wir jetzt nichts mehr von Dir lesen würden :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.07.2008 12:51

Walter , Du bist ein so toller Mensch und so manch einer sollte sich eine dicke Scheibe von Dir abschneiden .... ich habe große Achtung vor Dir !

Bitte mach weiter wie bisher und bleib wie Du bist - danke für alles was Du für die Tiere tust :kiss: !!

Bitte bitte halte uns weiter auf dem Laufenden :D

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 04.07.2008 13:03

ich lese gerne deine berichte und fiebere immer mit. bitte hoer nicht auf zu berichten udn cih denke hier sind die meisten eher der meinung dass man vor dir und deiner arbeit den hut ziehen sollte.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.07.2008 20:58

Liebe Cattalk Gemeinde

Danke für Eure netten Antworten ...
Es gibt auch positives zu berichten.

Unser Kater "Sacha" - erst vor 5 Tagen aus einer Fourriere zu uns gekommen - wurde heute adoptiert.

Bild

Er hat sein Zuhause wirklich sehr vermisst - und leider auch sehr viel "geweint" - so ich dies interpretieren konnte. Seine neue Besitzerin hat sich schon vor zwei Tagen informiert - Photos bekommen - und heute war es "Liebe auf den ersten Blick" - von beiden Seiten, und dies macht mich natürlich selbst sehr froh. Er verbrachte nur wenige Tage bei uns - und hat schon eine neue Familie gefunden.

Ein "Happy End" wie es im Buche steht ... so wünsche ich mir dies für alle meine Kids.

Liebe Grüße

Walter

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 05.07.2008 21:04

Hallo Walter,

es ist doch toll, dass diese stolze Schönheit so schnell ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Ich drück ganz feste die Daumen, dass möglichst viele DEINER Schützlinge das gleiche "Schicksal" erfahren drüfen.

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.07.2008 21:40

das freut mich sehr fuer den schoenen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Zurück zu „Allgemeines“