"Geiz ist geil ?"

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

"Geiz ist geil ?"

Beitragvon Walter.fr » 20.04.2008 22:19

Liebe Cattalk Gemeinde ...

Mir ist nach einem Erlebnis von heute - leider kein anderer Titel eingefallen ... aber lasst Euch das Erlebnis mal berichten.

Gegen 11.00 kam eine Familie mit zwei Kindern zu uns, um sich eine Katze auszusuchen ... Ein Haus mit abgesicherten, kleinen Garten war vorhanden - die alte Katze verstarb im Dezember im Alter von 20 Jahren.

Soweit so gut ... es wurden also alle katzen die für Kids geeignet sind, für Haus mit Garten OK sind vorgezeigt. Aus den fünf präsentierten Fellnasen kamen dann zwei in die engere Auswahl. Die Frage kam auch auf den Gesundheitszustand, Impfungen, Sterilisation, Test's etc..

Die Auswahl fiel dann auf "Vanille" ...

Bild

Ein komplett verschmustes Kätzchen im Alter von 11 Monaten, sehr vorsichtig im Umgang mit Ihren Krallen, immer gut aufgelegt ... Ein rundumsorglospaket .. wie man so schön sagt...

Dann kam eine Frage die mich stutzig machte...

"Um welchen Preis verkaufen Sie die Katzen hier" ...

"Wie verkaufen die Katzen nicht, wir geben Sie gegen einen Umkostenbeitrag von 80 € für die Tierärtzliche Versorgung in gute Hände ab"

"Nun, können wir über den Preis nicht ein wenig diskutieren; ich bezahle Ihnen 20 € und Sie sind das Tier los" .. denn am Land auf einen Bauernhof bekomm ich eine Katze umsonst"

"Sorry Madame - mit dem Umkostenbeitrag wird ein Teil der aufgelaufenen Beträge für Kastration, Impfung, Nahrung etc abgedeckt, und ist aus diesem Grund kein Diskussionspunkt. Aber ich schlage Ihnen vor, sich dies genau zu überlegen - denn auch in Zukunft könnten vielleicht Kosten für TA, jährliche Impfungen, Nahrung etc. auf Sie zukommen die diesen Betrag übersteigen. Sie können dies ja mit Ihrer Familie absprechen und uns Bescheid geben"

Ich musste mich schon sehr beherschen ... um freundlich zu bleiben. Aber Ich erreichte mein Ziel, und die Familie verlies ohne Murren das Gelände.

25 Minuten später - konnte ich "Vanille" dann bei einer Familie mit einer bereits anderen Katze erfolgreich vermitteln (da hab ich gerne auf meine Mittagspause verzichtet).

Und darüber bin ich mehr als froh... :D

Liebe Grüße

Walter

PS: Am nachmittag kam dann die "Geiz is Geil Mutti" nochmal vorbei und wollte Vanille adoptieren ... "Leider" war Sie dann nicht mehr bei uns. :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.04.2008 22:23

Dazu fällt mir echt herzlich wenig nur noch ein... :evil:
Versuchen bei einer Katze zu handeln wie auf'm türkischen Basar bei nem Teppich oder sowas, unglaublich! :roll:

Schön das Vanille :D aber dann noch einen Platz als Zweitkatze bekommen hat!
Aber so ner Hübschen nur das Beste! :herzen2:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 20.04.2008 22:23

:evil: :evil: :evil:
mehr fällt mir dazu nicht ein- gut für Vanille dass sie DA NICHT gelandet ist- GUT GEMACHT WaltherBild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 20.04.2008 22:25

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
80 € ist ja nun wirklich kein Vermögen wenn man bedenkt was ihr für Kosten habt.

Gut das die süße Vanille ein besseres zu Hause gefunden hat und ein großes Lob an dich das du die Miezen immer in das bestmöglichste neue zu Hause vermittelst.
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 20.04.2008 22:28

Gut gemacht, Walter! :s1942:
Schön, dass Vanille schnell ein neues Plätzchen gefunden hat, bei jemandem, der nicht um den Preis "feilscht"!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.04.2008 22:28

Ach, und was ich vergessen hab zu schreiben, was ich echt solchen Leuten am liebsten stundenlang entgegenschreien würd:

Lebewesen haben keinen Preis!!! :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 20.04.2008 22:34

Snowwhite hat geschrieben:..... 80 € ist ja nun wirklich kein Vermögen wenn man bedenkt was ihr für Kosten habt.
.........das du die Miezen immer in das bestmöglichste neue zu Hause vermittelst.

Hallo Snowwhite

Da wir eine "non-profit Organisation" sind, verkaufen wir die Katzen/Hunde auch nicht, sonder geben diese gegen eine Unkostenbeteiligung ab. Wenn man bedenkt was eine Sterilisation, Impfung, Tatoo, Nahrung, Betreuung für ein Tier kostet, so sind die 80 € wirklich ein lächerlicher Beitrag.

Da wir all unsere Pensionäre auf Zeit, als unsere Kinder betrachten - wollen wir natürlich nur das Beste für diese; denn Sie sind uns ans Herz gewachsen - gleich ob jung und hübsch oder alt, krank oder pflegebedürftig. Und wir tun alles damit diese in Zukunft ein gutes Leben haben.

Liebe Grüße

Walter

PS: Ganz ehrlich, auch wenn Vanille noch bei uns gewesen wäre - ich hätte sicherlich einige Ausreden gehabt, Sie nicht an diese Familie abzugeben. :wink:

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 20.04.2008 22:41

:s1942: Super Wather!

Vanille hat jetzt wenigstens ein zuhause, in dem man sich hoffentlich bewusst ist, dass eine Katze zum TA muss und "Geld kostet", auch wenn sie nicht krank ist!!!

Es gibt Menschen ... ätzend
Hier etwas für alle die es auch s***e finden :!:

Bild

Vanille wünsche ich wundervolle Jahre :kiss:

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 20.04.2008 22:43

Und deshalb auch nochmal ein ganz großes Lob an dich , Walter und dein ganzes Team :s1942:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 20.04.2008 22:57

Hehe... Sehr schön wie das bei euch so abläuft! :s2783: Wieviele Katzen habt ihr im Moment eigentlich da bzw. habt ihr ne HP? :wink:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.04.2008 23:23

Das freut mich, dass die hübsche Maus so schnell in eine andere Familie und als Zweitkatze vermittelt werden konnte.

Und schade, dass ich nicht dabei gewesen bin, denn spätestens bei dem Spruch, "auf dem Bauernhof gibts ne Katze umsonst", hätt ich mich ja nimmer zusammenreißen können, den Taschenrechner gezückt und der "netten Dame" mal vorgerechnet, was die Grundimmunisierung kostet, die Kastration, Leukose-Test (denn als Freigänger sollte sie dagegen ja geimpft werden), die Entwurmung, die Kosten und Arbeit die sie hätte, bis die Katze komplett entfloht wäre und die TA-Kosten wegen evtl. vorhandenem Katzenschnupfen. :D

Würd mich ma interessieren, was sie darauf erwidert hätte :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 20.04.2008 23:44

Francis hat geschrieben:Wieviele Katzen habt ihr im Moment eigentlich da bzw. habt ihr ne HP? :wink:

Hallo Francis

Mit heutigem Tage hatten wir genau 52 Katzen "im Bestand" ... davon

9 bei Pflegefamilien (davon 5 Kitten)
1 in der TK
Rest bei uns in Gemeinschaftsräumen oder Einzelkäfigen

somit sind wir ziemlich "leer" ... und warten schon sehnlichst auf den neuen Transfer von anderen "Filialen". Im März konnten wir für 82 Katzen ein neues Zuhause finden. :D :kiss: Im April sind wir fast genauso weit wie im Vormonat ... Gesamt gesehen (im Vergleich aller SPA's) sind wir immer bei den Top Drei, was mich persönlich sehr freut.

Es gibt naürlich eine Homepage ... http://www.spa.asso.fr/20-actualites.htm - der gesamten Organisation.... wo man auch alle Katzen sieht - die zur Adoption zur Verfügung stehen. Leider dauert es manchmal ein wenig länger um die HP upzudaten ..und Kätzchen die schon adoptiert sind, stehen noch als "zu vergeben" ...

Liebe Grüße

Walter

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 21.04.2008 06:47

HA -- gut gemacht , Walther !! -

Miezekatze :s1957:

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 21.04.2008 07:44

Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Frau hier, die von mir ein
Kätzchen wollte. Das Kätzchen hatte die Grundimmunisierung und die
Frau meinte dann großzügigerweise "Ich überweise Ihnen morgen 10
Euro". :roll: :roll:
Naja, bei solchen Leuten bin ich mir wenigstens absolut sicher, dass
die keine Katze von mir bekommen.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 21.04.2008 12:49

Danke für die Infos und den Link... Ist ja natürlich auf französisch die Seite... :roll: Aber mit bißchen suchen hab ich einige Fotos gefunden... :wink:

Zurück zu „Allgemeines“