Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Frage zu Garfield?
hallo, der vater von Garfield, ist laut Nachbar ein norwegischer waldkater (sein name ist Didi), was mich jetzt wundert ist aber das Garfield total Ragdollmäßig ist, das heißt er fällt zusammen wie ne lumpenpuppe und ist total entspannt wenn er hochgehoben wird. Sind waldkatzen und Ragdolls irgendwie verwand? ach und seine Farbe ist auch komisch, Lisa (Garfields mutter) war eine schildpattkatze und großteils schwarz und Didi ist so getigert und weiß. wie kommt es dann das Garfield rot ist?
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
gestern habe ich den Käfig unserer Wellis geputzt und hatte ihn unter der dusche, ich bin dann kurz raus und als ich wieder rein ging, lagen Lara und Gina im Käfig und Garfield darauf, typisch wenn es zum tierarzt geht will keiner in denn transportkorb aber gehen freiwillig in den Vogelkäfig und schnurren tztz
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine

Irgendwie stellen einem die Katzen immer wieder vor Rätsel.
Beim letzten Tierarztbesuch ist Leo FREIWILLIG aus dem Korb und danach wollte er nicht mehr rein.

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
Großmutter behauptet, katzen im bett können gefährlich sein.
Meine Großmutter hat mir mal abgeraten die Katzen im bett schlafen zu lassen, ihre Mutter ist angeblich gestorben weil sie immer Katzenhaare geschluckt und nicht verdaut hat, außerdem soll mal eine Katze einen Pfarrer im schlaf getötet haben, sie hätte die Halsschlagader hüpfen gesehen und im Spieltreib zugebissen. Was meint ihr dazu? eine typische omageschichte?
- camithecat
- Extrem-Experte
Re: Großmutter behauptet, katzen im bett können gefährlich s
tessaiga hat geschrieben:Meine Großmutter hat mir mal abgeraten die Katzen im bett schlafen zu lassen, ihre Mutter ist angeblich gestorben weil sie immer Katzenhaare geschluckt und nicht verdaut hat, außerdem soll mal eine Katze einen Pfarrer im schlaf getötet haben, sie hätte die Halsschlagader hüpfen gesehen und im Spieltreib zugebissen. Was meint ihr dazu? eine typische omageschichte?
Ja - das sind so "Horrorgeschichten" die keinen Funken Wahrheit haben

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Denke das haben sie früher erzählt, weil Tiere eben eher Nutztiere waren und es "teuer" oder "anstrengend" war die Bettwäsche zu waschen.
Hab lange als Kind kämpfen müssen, daß mein cocker Spaniel im Bett schlafen durfte...
Bei Kleinkindern wär ich vorsichtig, wenn sich ein schwerer Kater drauf legt, einfach wegen dem Gewicht. Aber weder wegen Krankheiten noch wegen Haaren oder Beißen!

Denke das haben sie früher erzählt, weil Tiere eben eher Nutztiere waren und es "teuer" oder "anstrengend" war die Bettwäsche zu waschen.
Hab lange als Kind kämpfen müssen, daß mein cocker Spaniel im Bett schlafen durfte...
Bei Kleinkindern wär ich vorsichtig, wenn sich ein schwerer Kater drauf legt, einfach wegen dem Gewicht. Aber weder wegen Krankheiten noch wegen Haaren oder Beißen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Genau dasselbe hat uns die Oma meines Exfreundes auch mal erzählt! Also wirklich eine typische Omastory
Ich persönlich finde, dass Katzen im Bett schon manchmal nerven können: Bizzl hat mich einmal böse in den Zeh gebissen, Zwerg ist mir damals in seiner ersten Nacht bei uns mitten aufs Gesicht gesprungen und Kenny kann auch schon mal ganz schön schwer sein, die Maus legt sich manchmal so auf mein Gesicht oder meinen Hals, dass ich nur schwer atmen kann (aber nur beim Kuscheln im Wachzustand, nie in der Nacht), mal ganz abgesehen von Katzenstreu, Katzenhaaren... und dennoch halte ich Katzen im Bett für absolut unbedenklich für die Gesundheit und würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder darauf verzichten können!!!

Ich persönlich finde, dass Katzen im Bett schon manchmal nerven können: Bizzl hat mich einmal böse in den Zeh gebissen, Zwerg ist mir damals in seiner ersten Nacht bei uns mitten aufs Gesicht gesprungen und Kenny kann auch schon mal ganz schön schwer sein, die Maus legt sich manchmal so auf mein Gesicht oder meinen Hals, dass ich nur schwer atmen kann (aber nur beim Kuscheln im Wachzustand, nie in der Nacht), mal ganz abgesehen von Katzenstreu, Katzenhaaren... und dennoch halte ich Katzen im Bett für absolut unbedenklich für die Gesundheit und würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder darauf verzichten können!!!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- camithecat
- Extrem-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Re: Großmutter behauptet, katzen im bett können gefährlich s
tessaiga hat geschrieben:Meine Großmutter hat mir mal abgeraten die Katzen im bett schlafen zu lassen, ihre Mutter ist angeblich gestorben weil sie immer Katzenhaare geschluckt und nicht verdaut hat, außerdem soll mal eine Katze einen Pfarrer im schlaf getötet haben, sie hätte die Halsschlagader hüpfen gesehen und im Spieltreib zugebissen. Was meint ihr dazu? eine typische omageschichte?
Wenn der Pfarrer Siegfried oder Roy hieß...

Ich weiß ja nicht, mit welchen Raubkatzen deine Oma aufgewachsen ist, aber meine Fellnasen sind ganz ausgesprochen lieb im Bett.
Die legen sich höchstens mal um den Kopf, aber nie aufs Gesicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen