Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Frage zu Garfield?

Beitragvon tessaiga » 05.04.2008 21:40

hallo, der vater von Garfield, ist laut Nachbar ein norwegischer waldkater (sein name ist Didi), was mich jetzt wundert ist aber das Garfield total Ragdollmäßig ist, das heißt er fällt zusammen wie ne lumpenpuppe und ist total entspannt wenn er hochgehoben wird. Sind waldkatzen und Ragdolls irgendwie verwand? ach und seine Farbe ist auch komisch, Lisa (Garfields mutter) war eine schildpattkatze und großteils schwarz und Didi ist so getigert und weiß. wie kommt es dann das Garfield rot ist?
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Beitragvon tessaiga » 06.04.2008 12:40

gestern habe ich den Käfig unserer Wellis geputzt und hatte ihn unter der dusche, ich bin dann kurz raus und als ich wieder rein ging, lagen Lara und Gina im Käfig und Garfield darauf, typisch wenn es zum tierarzt geht will keiner in denn transportkorb aber gehen freiwillig in den Vogelkäfig und schnurren tztz
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.04.2008 15:31

:s1968:

Davon hätte ich gern Fotos gesehen!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 06.04.2008 15:39

:s1968:

Irgendwie stellen einem die Katzen immer wieder vor Rätsel.
Beim letzten Tierarztbesuch ist Leo FREIWILLIG aus dem Korb und danach wollte er nicht mehr rein. :shock: :shock: :shock: :shock:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.04.2008 18:48

schade das es keine bilder gibt :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Großmutter behauptet, katzen im bett können gefährlich sein.

Beitragvon tessaiga » 07.04.2008 21:46

Meine Großmutter hat mir mal abgeraten die Katzen im bett schlafen zu lassen, ihre Mutter ist angeblich gestorben weil sie immer Katzenhaare geschluckt und nicht verdaut hat, außerdem soll mal eine Katze einen Pfarrer im schlaf getötet haben, sie hätte die Halsschlagader hüpfen gesehen und im Spieltreib zugebissen. Was meint ihr dazu? eine typische omageschichte?
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Großmutter behauptet, katzen im bett können gefährlich s

Beitragvon camithecat » 07.04.2008 21:49

tessaiga hat geschrieben:Meine Großmutter hat mir mal abgeraten die Katzen im bett schlafen zu lassen, ihre Mutter ist angeblich gestorben weil sie immer Katzenhaare geschluckt und nicht verdaut hat, außerdem soll mal eine Katze einen Pfarrer im schlaf getötet haben, sie hätte die Halsschlagader hüpfen gesehen und im Spieltreib zugebissen. Was meint ihr dazu? eine typische omageschichte?

Ja - das sind so "Horrorgeschichten" die keinen Funken Wahrheit haben

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 07.04.2008 21:53

das sind ammenmärchen!!!!!dann wäre ich schon lange tot!!!! :D :D :D das haben sie früher immer erzählt .....kann mich als kind auch noch dran erinnern :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.04.2008 21:57

Bringt mich jetzt echt zum grinsen :lol:
Denke das haben sie früher erzählt, weil Tiere eben eher Nutztiere waren und es "teuer" oder "anstrengend" war die Bettwäsche zu waschen.
Hab lange als Kind kämpfen müssen, daß mein cocker Spaniel im Bett schlafen durfte...
Bei Kleinkindern wär ich vorsichtig, wenn sich ein schwerer Kater drauf legt, einfach wegen dem Gewicht. Aber weder wegen Krankheiten noch wegen Haaren oder Beißen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 07.04.2008 22:23

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich hab gar keine Halsschlagader *gg*
Wahrscheinlich is irgendwann mal 18 Hundert vor Chr. irgendwas
passiert und ne Katze saß blöder Weise neben dran...
Stille Post...das kennt man doch ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.04.2008 22:42

:s1968: .... sorry .... aber da muss ich auch bissi lachen .... Das ist Blödsinn :wink:

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 08.04.2008 15:49

Genau dasselbe hat uns die Oma meines Exfreundes auch mal erzählt! Also wirklich eine typische Omastory :lol:

Ich persönlich finde, dass Katzen im Bett schon manchmal nerven können: Bizzl hat mich einmal böse in den Zeh gebissen, Zwerg ist mir damals in seiner ersten Nacht bei uns mitten aufs Gesicht gesprungen und Kenny kann auch schon mal ganz schön schwer sein, die Maus legt sich manchmal so auf mein Gesicht oder meinen Hals, dass ich nur schwer atmen kann (aber nur beim Kuscheln im Wachzustand, nie in der Nacht), mal ganz abgesehen von Katzenstreu, Katzenhaaren... und dennoch halte ich Katzen im Bett für absolut unbedenklich für die Gesundheit und würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder darauf verzichten können!!!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 08.04.2008 15:52

Das Problem mit der Sauberkaeit und den Krankheiten vergisst du spätestens wenn du dein Kind das erste mal beobachtest wie es sich eine Hand voll Dreck genüsslich in den Mund steckt - nur um festzustellen, dass das Zeug nicht schmeckt :D

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Großmutter behauptet, katzen im bett können gefährlich s

Beitragvon Shy Lee » 08.04.2008 15:56

tessaiga hat geschrieben:Meine Großmutter hat mir mal abgeraten die Katzen im bett schlafen zu lassen, ihre Mutter ist angeblich gestorben weil sie immer Katzenhaare geschluckt und nicht verdaut hat, außerdem soll mal eine Katze einen Pfarrer im schlaf getötet haben, sie hätte die Halsschlagader hüpfen gesehen und im Spieltreib zugebissen. Was meint ihr dazu? eine typische omageschichte?

Wenn der Pfarrer Siegfried oder Roy hieß... :lol:
Ich weiß ja nicht, mit welchen Raubkatzen deine Oma aufgewachsen ist, aber meine Fellnasen sind ganz ausgesprochen lieb im Bett.
Die legen sich höchstens mal um den Kopf, aber nie aufs Gesicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 08.04.2008 15:57

...kenne diese Geschichten gar nicht, muss ich mal meine Oma fragen, ob die die kennt - echt irgendwie lustig :wink:
...haha, sie kennt sie tatsächlich, ich hau mich weg :s1968:

ABER: es gibt eine gegenteile Geschichte von Steven King, da hat die Katze im Bett, das kleine Mädchen vor den bösen Trollen gerettet! :D

Zurück zu „Allgemeines“