Die Kleine ist ja nun schon seit Anfang August bei uns und ist im vergangenen März ein Jahr alt geworden. Anfangs kam Clara ja überhaupt nicht mit ihr klar, aber inzwischen hat es sich schon sehr verbessert und Clara hat sogar mal zum Spielen aufgefordert

Aber Fina... die... die ist furchtbar. Die Katze ist einfach... sie hat ihr Gebiss nicht unter Kontrolle und ist furchtbar penetrant. Sie gibt einfach nicht nach - sie und aufgeben? Niemals! Sie beißt immer richtig (zwar keine Verletzungen, aber... sie übertreibt einfach!)... kann man denn da nichts dagegen machen?
Weil wenn Fina wieder ihre 5 Minuten hat, muss Clara das meistens aussitzen

Selbst wenn sie mit dem Hund spielt, hat sie weder Krallen noch Zähne unter Kontrolle. (Unsere würde keine der Katzen niemals ernsthaft verletzen, aber mit Fina spielt sie schon definitiv gröber als mit Clara!).
Mich macht das einfach zu schaffen... so an und für sich ist Fina 'ne total liebe Katze, aber das mit den Krallen und den Zähnen ist schon ein Problem.
Außerdem ist sie wahnsinnig scharf auf Gummis und versucht Schränke und Türen zu öffnen, was ihr auch durchaus gelingt

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich Fina zeigen kann, das sie nicht so fest zubeißen darf? & ihre Krallen auch nicht überall reinhaut?
& das sie vielleicht nicht mehr so auf Clara losgeht? (Wenn sie wieder auf Clara richtig losgeht, verscheuch ich Fina... ) bzw. das das zusammenleben zwischen den beiden sich bessert?
Weil Clara ist wirklich ein Herz und eine Seele.. nur Fina ist so wahnsinnig grob zu ihr

Achja, Clärchen wird im Juli 7 Jahre alt...
Liebe Grüße...