Gesundes & bezahlbares Naß- bzw. Trockenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.03.2008 13:11

Und ich dachte schon nur unsere beiden mögen kein Paté :D

Applaws wird inhaliert - so schnell kann ich die Dose nicht aufmachen wie sie es fressen wollen :shock:

Das Beste - DM - je nach Lust und Laune

Und jetzt warte ich auf die Lieferung Bozita von Zooplus - bin gespant wie das ankommt :roll:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.03.2008 13:13

camithecat hat geschrieben:Und ich dachte schon nur unsere beiden mögen kein Paté :D

Applaws wird inhaliert - so schnell kann ich die Dose nicht aufmachen wie sie es fressen wollen :shock:

Und jetzt warte ich auf die Lieferung Bozita von Zooplus - bin gespant wie das ankommt :roll:

also ich kann zum glück pate oder stückschen in gelle, eigentlich alles verfüttern. mische ja immer noch lauwarmes wasser drunter, von daher wird es immer wie suppe. aber cleo frisst es gar nicht mehr anders.

bozita habe ich auch immer da. wird gut angenommen, aber ich muss immer mal durchwechseln mit anderen marken.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 13:31

Ich denke Kimba hat das gleiche Problem wie wir, daß sie zu dünn ist und nicht gut frisst?
Da hilft dann auch das Beste Tigermenü oder ähnliches nicht!

Ivonne, nicht alle Sorten von Animonda sind mit Zucker, aber man muss aufpassen!

Kimba: ich füttere schon von klein auf Animonda rafine Soupe (die beiden Kittensorten, sowie 4 Adult Sorten), dann Miamor (die beiden Kittensorten, Huhn und Pute, die beiden Fischsorten gehen hier auch nicht). Schmusy Beutel gehen nur unter Protest, davon werf ich dann die Hälfte am morgen noch weg. Habe noch ein paar im Keller, die werd ich ihnen noch allmählich unterjubeln. Aber wohl nicht mehr neu kaufen.

Bozita in Gelee Tetra gehen alle Sorten, wobei ich die Fischsorten nich kaufe.
Aber da ging auch Pate Rentier und Hering :shock: erstaunlicherweise. Die Dosen Bozita gehen gar nich, die sind jetzt in der Sammelbox für die Streuner gelandet.

Cosma von Zooplus ist bezahlbar und kann ähnlich Porta 21 gesehen werden. Von Porta fressen sie nur mit Mühe zu dritt die 156gr Dose Hühnchen, wäre also wohl zuviel für Kimba.

Shiny Cat lieben und vertragen sie alle Sorten.
Von Miamor feine Filets und Animonda Filets bekommen sie Flitzekacke und fressen es auch nich auf.
Almo geht hier auch nich gut.
Ich starte jetzt gerade mal wieder einen Versuch mit Schesir.

Applaws hatte ich mal, war auch super.Aber muss man immer 48 Dosen bestellen und das is schon viel!!!! :shock:

Bei Trockenfutter ist gut und günstig Leonardo. Dazu teste ich zur Zeit noch verschiedene Sorten Happy Cat und Schesir :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.03.2008 13:38

ja mir ist schon bewusst das nicht alles von animonda mit zucker ist... füttere doch selbst auch ab und an das carny oder die rafine soup beutel...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.03.2008 13:55

camithecat hat geschrieben:Und ich dachte schon nur unsere beiden mögen kein Paté :D

Applaws ging hier auch weg wie nichts, trotzdessen das es so gerupftes Fleisch war :s1942: :s1942:
Miamor in den kleines Döschen sah genauso aus wie Applaws, wurde aber nicht angerührt :s2005:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.03.2008 13:59

Kimbi hat geschrieben:Wie lange sollte man eigentlich Kittenfutter reichen? Kimba ist am 06.08.2007 geboren...

Huhu Nadine... :D
Tamino ist am 04.08.07 geboren und ich habe Ihn schon vor einem Monat auf "normales" Futter umgestellt...
Ich weiß nicht wie die anderen es hier handhaben...ich wollte nicht bis zum
ersten Lebensjahr warten...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.03.2008 14:00

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Applaws hatte ich mal, war auch super.Aber muss man immer 48 Dosen bestellen und das is schon viel!!!! :shock:

Warum musst du immer 48 Dosen bestellen????

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 14:04

Sienna01 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Wie lange sollte man eigentlich Kittenfutter reichen? Kimba ist am 06.08.2007 geboren...

Huhu Nadine... :D
Tamino ist am 04.08.07 geboren und ich habe Ihn schon vor einem Monat auf "normales" Futter umgestellt...
Ich weiß nicht wie die anderen es hier handhaben...ich wollte nicht bis zum
ersten Lebensjahr warten...

Ich füttere noch immer einige Kittensorten :roll:
Hängt halt vom Gewicht der Katze ab. Da sie die Sorten gerne mögen und Dustee so dünn is, is mir lieber sie frisst Animonda Kitten als gar nix zur Zeit :roll: Bisher is keine Katze hier dick nach der Kastra geworden, sie bewegen sich einfach viel und vergessen immer zu fressen :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 14:05

camithecat hat geschrieben:

Bei Arden Grange 24 oder 48 Dosen im Karton :roll: Sonst sind die Versandkosten zu hoch.
Hatte mal 24 Dosen verschiedener Sorten von der Katzenausstellung mitgebracht.
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.03.2008 14:08

Hängt halt vom Gewicht der Katze ab. Da sie die Sorten gerne mögen und Dustee so dünn is, is mir lieber sie frisst Animonda Kitten als gar nix zur Zeit :roll: Bisher is keine Katze hier dick nach der Kastra geworden, sie bewegen sich einfach viel und vergessen immer zu fressen :roll:

Jutta ich muß mal sagen das Tamino auch nicht gerade besonders viel frisst...an Nafu höchstens 60-80 Gramm... :roll: und den Rest Trofu...
Aber Kiara ist nach ihrer Sterilisation ziemlich auseinander gegangen :shock: ...sie wird hier nur noch "Praline" genannt...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.03.2008 14:12

Bei Arden Grange 24 oder 48 Dosen im Karton :roll: Sonst sind die Versandkosten zu hoch.

Bei Zooplus bieten die je Sorte 6 Stück

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 14:34

Sienna01 hat geschrieben:

Jutta ich muß mal sagen das Tamino auch nicht gerade besonders viel frisst...an Nafu höchstens 60-80 Gramm... :roll: und den Rest Trofu...
Aber Kiara ist nach ihrer Sterilisation ziemlich auseinander gegangen :shock: ...sie wird hier nur noch "Praline" genannt...

Ja so verschieden sind sie!!!
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 14:35

Bei Zooplus bieten die je Sorte 6 Stück

Ich bestelle so gut wie nie bei Zooplus, da ich hier im Ort zwei gute Geschäfte habe, wo ich auch Bonuspunkte und Rabatte und Geschenke bekomme :P
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.03.2008 16:52

also animonda rafine soupe hat keinen zucker dafür etwas getreide. meistens sind sorten mit sosse auch mit getreide. leider. schmusy ist auch mit getreide, aber mein kater mag es. es ist aus dem selben haus wie miamor auch von finnern. miamor hat bei stiftung warentest mit "gut" abgeschnitten. animonda carny mit "befriedigend".
mein kater mag aber auch nur selten pate, er bevorzugt auch die jelly variante bzw. sosse.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.03.2008 17:39

stiftung warentest kannst du vergessen. zumindest im bezug auf katzenfuttertests. danach schneidet whiskas auch mit gut ab...

ich frage mich was die da testen. oder nach was die gehen.

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“